Beziehungsalltag..

melegim13

Active Member
So meine Lieben, da ich hier im Forum nichts zu dem Thema gefunden habe, frage ich einfach mal in die Runde:

Wie geht ihr damit um, wenn ihr merkt, dass der Alltag in die Beziehung am schleichen ist ?
Was kann man dagegen tun? Sich rar machen, damit der Partner merkt, wie wichtig man einem doch ist? Oder ist das falsch?
Wie kann ich die Beziehung auch nach Jahren noch frisch halten wie früher?

Warum ich das frage?
Nun ich bin in einer knapp 3 jährigen glücklichen Beziehung, die mit Höhen und Tiefen ausgestattet war oder ist. Wir sind beide in der Ausbildung und dementsprechend gestresst. Da wir auch noch Wochenende arbeiten, bleiben im Moment lange Gespräche und lange gemeinsame Unternehmen auf der Strecke..das wurmt mich und tut mir weh,habe es auch schon angesprochen. Jetzt habe ich Angst, dass der Alltag total bei uns einkehrt und wir da nicht mehr rauskommen..vielleicht hat einer Tips und Tricks auf Lager..seufz.

santiago

Well-Known Member
AW: Beziehungsalltag..

Den einzigen Rat den ich euch gaben kann : Plant einen festen Termin nur für euch zwei ein.
3 - 4 Tage Urlaub oder eine Woche nur mit euch ganz allein.

Ganz wichtig : Handy ausschalten oder gar nicht mitnehmen. Keine SMS, kein PC keine Mails etc.
Die Entzugserscheinung ist ist nach 2 Tagen weg......es geht auch ohne Technik.
Wenn kein Geld für Urlaub vorhanden ist, kann man auch ganz schön Urlaub zu Hause machen. Ausflüge in die Natur (nahe Umgebung), zu Fuss, mir dem Rad oder ÖV.

Gemeinsam im Wald Würste auf dem offenen Feuer grillen - auch wenns kalt ist und regnet geht dies.
Oder auch gemeinsame Museumsbesuch, Kunstgalerien usw.

Einfach wieder einmal zu Zweit etwas unternehmen - Wirkt echt Wunder.

Den einzigen Rat den ich euch gaben kann : Plant einen festen Termin nur für euch zwei ein.
3 - 4 Tage Urlaub oder eine Woche nur mit euch ganz allein.

Ganz wichtig : Handy ausschalten oder gar nicht mitnehmen. Keine SMS, kein PC keine Mails etc.
Die Entzugserscheinung ist ist nach 2 Tagen weg......es geht auch ohne Technik.
Wenn kein Geld für Urlaub vorhanden ist, kann man auch ganz schön Urlaub zu Hause machen. Ausflüge in die Natur (nahe Umgebung), zu Fuss, mir dem Rad oder ÖV.

Gemeinsam im Wald Würste auf dem offenen Feuer grillen - auch wenns kalt ist und regnet geht dies.
Oder auch gemeinsame Museumsbesuch, Kunstgalerien usw.

Einfach wieder einmal zu Zweit etwas unternehmen - Wirkt echt Wunder.

dem kann ich nur zustimmen, dagegen kann mann/frau nur mit etwas phantasie entgegenwirken. wobei ich das mit dem wald und dem offenen feuer vielleicht lassen würde:shock:

melegim13

Active Member

Danke ihr Lieben :wink:
Wenn wir uns sehen, sind Handys sowieso meistens aus, da bestehe ich immer drauf. Weil das ist ja dann einfach nur nervig und muss nicht sein.
Wir haben das gestern Abend noch geklärt und richtig gut darüber geredet und ich denke, dass sich da jetzt was ändern wird! Vielleicht hatte ich mal wieder zur voreilig einen Thread eröffnet :wink:
Egal, bei Fragen frage ich auch!

Euch allen einen schönen Sonntag !

hhmmtja

Member

Ein schönes Candle-Light-Dinner wäre auch eine Alternative... Entweder du kochst selbst oder ihr geht schick Essen :wink:

Teddy

New Member

Ich war letztens mit meiner Freundin auf einem mittelaltermarkt und dann haben wir noch lecker gekocht. Das hat uns beiden viel spass gemacht.

Das wichtigste für mich um keine langweilige Beziehung zu haben ist das immer wieder etwas unternommen wird und gerne dabei auch etwas neues. Außerdem brauche ich auch etwas Freiheit. Dadurch das wir nicht zusammen wohnen bleibt auch das eigene Leben spannender für den Partner und man hat mehr zu erzählen.

Wenn bei euch auch beruflich gerade viel stress ist dann macht doch einen kuschelabend mit bisschen was zu knabbern, muss ja nicht immer ein großer Ausflug sein, gemeinsam mal zu faulenzen mag ich persönlich auch :D

Sima79

New Member

Wir sehen uns manchmal nicht jeden Tag, wegen unsere Berufsleben sehr unterschiedliche Zeiten.
Trotzdem haben wir oft freie Tag viel genossen.
Gemeinsame grosse türkische Brunch essen, Stadt bummeln, Ausflüge, Besuch, Restaurant essen, Kino gucken, Daheim bleiben, etc. Es muss nicht immer gleiche machen, brauchen wir die Abwechselung.

Wir geniessen viel Freiheit, müssen wir nicht 24 Std. fest zusammen kleben. Wir haben auch kein Pflicht, dass wir an freie Tag zusammen sein muss. Wir reden oft, was wir machen? Oft Spontane Absprache, :-D

Manchmal geht er zu seine Freunde, ich gehe zu meine Freundinnen. :biggrin:
Wenn wir nach Hause kommen und gibt schöne Erzählung.

Horizont43

New Member

Beziehungsalltag ist doch etwas schönes. Dein Problem hat nichts mit Alltag zu tun.
Dein Problem nennt man "Keine/Kaum Zeit mehr für den Partner haben".

lg

S

sigute

Guest

Beziehungsalltag ist doch etwas schönes. Dein Problem hat nichts mit Alltag zu tun.
Dein Problem nennt man "Keine/Kaum Zeit mehr für den Partner haben".

lg

Ich finde den Alltag ansich auch nicht schlimm, ist doch ganz normal und tritt bei jeder Beziehung ein. Und trotzdem muss der Alltag nicht langweilig sein, ich finde jedes gemeinsame Essen, jede Kuscheleinheit und jeden popeligen Ausflug mit meinem Mann wunderschön :-D

Er ist ein interessanter Mensch, das macht den Alltag auch automatisch interessant :wink:

melegim13

Active Member

Weiß gar nicht wieso das wieder hervorgekramt wird, ist schon Monate her und hat sich längst erledigt :biggrin: