Beziehungsstress

  • Ersteller des Themas Anouk
  • Erstellungsdatum
A

Anouk

Guest
Zwei verschiedene Tagebücher über den selben Abend

Ihr Tagebuch:

Am Samstag Abend hat er sich echt komisch verhalten. Wir wollten noch auf ein Bier ausgehen. Ich war den ganzen Tag mit meinen Freundinnen beim Einkaufen und kam zu spät - womöglich war er deswegen sauer. Irgendwie kamen wir gar nicht miteinander ins Gespräch, so dass ich vorgeschlagen habe, dass wir woanders hin gehen, wo man sich besser unterhalten kann. Er war zwar einverstanden, aber blieb so schweigsam und abwesend. Ich fragte, was los ist, aber er meinte nur "Nichts". Dann fragte ich, ob ich ihn vielleicht geärgert habe. Er sagte, dass es nichts mit mir zu tun hat, und dass ich mir keine Sorgen machen solle. Auf der Heimfahrt habe ich ihm dann gesagt, dass ich ihn liebe, aber er fuhr einfach weiter. Ich verstehe ihn einfach nicht, warum hat er nicht einfach gesagt "Ich liebe Dich auch". Als wir nach Hause kamen, fühlte ich, dass ich ihn verloren habe, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben wollte. Er saß nur da und schaute fern. Er schien weit weg und irgendwie abwesend. Schließlich bin ich dann ins Bett gegangen. Er kam 10 Minuten später nach, und zu meiner Überraschung hat er auf meine Liebkosungen reagiert, und wir haben uns geliebt. Aber irgendwie hatte ich immer noch das Gefühl, dass er abgelenkt und mit seinen Gedanken weit weg war. Das alles wurde mir zu viel, so dass ich beschlossen habe, offen mit ihm über die Situation zu reden, aber da war er bereits eingeschlafen. Ich habe mich in den Schlaf geweint. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin fast sicher, dass er eine andere hat.
Mein Leben hat keinen Sinn mehr.




Sein Tagebuch:

Heute hat die Eintracht verloren, aber wir hatten prima Sex.
 

PatliCan

Active Member
AW: Beziehungsstress

Die Geschichte bringt einen der klitzekleinen Unterschiede zwischen Mann und Frau genau auf den Punkt. Ich musste sehr schmunzeln. Wie viele Nächte kaut frau das Verhalten des Angebeten durch, mit sich selbst oder der besten Freundin, wägt ab, interpretiert, analysiert, schüttelt sich sogar ein wenig Hobbypsychologie aus dem Ärmel, beratschlagt und was denkt er? "--" :p
 
A

Anouk

Guest
AW: Beziehungsstress

Zitat von PatliCan:
Die Geschichte bringt einen der klitzekleinen Unterschiede zwischen Mann und Frau genau auf den Punkt. Ich musste sehr schmunzeln. Wie viele Nächte kaut frau das Verhalten des Angebeten durch, mit sich selbst oder der besten Freundin, wägt ab, interpretiert, analysiert, schüttelt sich sogar ein wenig Hobbypsychologie aus dem Ärmel, beratschlagt und was denkt er? "--" :p

Präzise! *lach* Wir Frauen telefonieren in küchenpsychologischem Irrwitz unentwegt den Akku leer, während ER ... tja, was eigentlich? ... höchstwahrscheinlich auf dem Sofa einnickt.

SEINE (nein: arttypische!) Telefonate dauern maximal 2 Minuten und laufen mit 99%iger Wahrscheinlichkeit so:
"Na, Alter, wie is?"
"Muss ja."
"Hmm."
"Und? Alles klar?"
"Muss ja."
"Na logo!"
"Ja dann..."
"Jau, Alter! Bis denne."

Schon hat der Mann eine Freundschaft für's Leben erneuert!

Und wir Weiber? Wir geben uns aufrichtig Mühe. Aber das merkt nur die Telekom, glaubt

anouk ;)
 
M

mar

Guest
AW: Beziehungsstress

oh ja Anouk wie wahr wie wahr... wo wieder mal bestätigt sei, das Frauen und Männer aus verschiedenen Welten kommen müssen... aber sind sie nicht das Salz in unserer Suppe? Mar
 
Top