Biete Unterstützen: Umfrage über soziale Faktoren, soziale Beziehungen und psychische Gesundheit

edojaya

New Member
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Ihnen auf die Umfrage über soziale Faktoren (auch Migrationstatus), soziale Beziehungen und psychische Gesundheit einladen. Die Umfrage ist eine unabhängige Untersuchung, die von der Universität Hamburg durchgeführt wird. Bei dieser Umfrage geht es um den Einfluss von sozialen Faktoren und zwischenmenschlichen Beziehungen auf Ihre psychische Gesundheit. Ziel ist es, die Beziehung zwischen sozialen Faktoren und psychischer Gesundheit zu untersuchen, indem Veränderungen über einen längeren Zeitraum betrachtet werden.

Diese Studie zielt darauf ab, Teilnehmer aus drei Ländern zu rekrutieren: den Vereinigten Staaten, Deutschland und Indonesien. Wie Sie wissen, liegen diese drei Länder auf verschiedenen Kontinenten und haben unterschiedliche Kulturen. Wir hoffen, dass wir durch das Sammeln von Daten aus verschiedenen Regionen eine kulturübergreifende Sicht auf die Zusammenhänge von sozialen Faktoren, sozialen Beziehungen und psychischer Gesundheit erlangen werden.

Die Studie wird zwischen 2014 und 2015 mit mehreren Erhebungszeitpunkten durchgeführt. Dies ist die erste Erhebung. Noch dieser ersten Erhebung werden diejenigen Teilnehmerinnen & Teilnehmer, die ihr Einverständnis zur wiederholten Befragung und ihre E-Mail-Adresse angegeben haben, erneut kontaktiert. Sie werden darum gebeten, nach vier, acht und zwölf Monaten an einer weiteren Befragung teilzunehmen.

Diese wiederholte Befragung ist sehr wichtig für uns, da es uns besonders interessiert, wie sich Ihr Fühlen und Denken über den Zeitraum eines Jahres verändert.

Ihre Angaben sind anonym und werden streng vertraulich behandelt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht von uns abgespeichert, sondern es wird durch die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse eine automatische Funktion aktiviert. Durch diese Funktion wird Ihnen nach vier, acht und zwölf Monaten eine Einladung zur erneuten Befragung zugeschickt. Danach wird Ihre E-Mail-Adresse automatisch aus unserem System entfernt und ist nicht mehr einsehbar.

Weiterhin haben Sie auch nach die Teilnahme die Möglichkeit, Ihre Teilnahme zurückzuziehen und Ihre Angaben löschen zu lassen. Dies ist möglich, indem Sie uns Ihren persönlichen Teilnahme-Code mitteilen, der am Ende dieser Befragung erstellt wird.

Zuletzt möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit nehmen, an der Befragung teilzunehmen und Ihre persönlichen Erfahrungen mit uns zu teilen.

Link zur Umfrage: http://ww3.unipark.de/uc/int_soc_men1/deu/

Kontakt:
Jap Edo Sebastian Jaya,
Arbeitsbereich Klinische Psychologie & Psychotherapie (Prof. Tania Lincoln)
Institut für Psychologie
Facultät für Psychologie und Bewegungswissenschaft
Universität Hamburg
jap.edo.sebastian.jaya@studium.uni-hamburg.de
 

eruvaer

Well-Known Member
...wenn jetzt in der überschrift steht, man soll das in bezug auf die letzten vier wochen beantworten, aber in der frage zb "jemals" meint das dann "jemals in den vier wochen" oder das herkömmliche "jemals in ihrem leben"? o_O
 

edojaya

New Member
Hallo eruvaer..! Vielen Dank für Ihre Unterstutzen..!
Das weiße ich schon. Aber das ist ein standardizierte Fragebogen und man kann nicht ändern :(
Es solltet "jemals in den vier wochen" bedeutet.

Deshalb werden meine Kollegen und ich versuchen, eine neue, verbesserte Version zu machen.
 

ege35

Well-Known Member
Hi eruvaer, welche Art von Stutzen hast du verteilt (Unterstutzen sogar)?

  1. Jagdgewehr mit kurzem Lauf
  2. (Technik) kurzes Rohrstück, das an ein anderes angesetzt oder angeschraubt wird
  3. (Technik) größere Schraubzwinge
    1. <meist im Plural> kurzer Wadenstrumpf (2)
    2. <meist im Plural> bis zum Knie reichender Strumpf [mit Steg]?:eek:
 

eruvaer

Well-Known Member
Hi eruvaer, welche Art von Stutzen hast du verteilt (Unterstutzen sogar)?

  1. Jagdgewehr mit kurzem Lauf
  2. (Technik) kurzes Rohrstück, das an ein anderes angesetzt oder angeschraubt wird
  3. (Technik) größere Schraubzwinge
    1. <meist im Plural> kurzer Wadenstrumpf (2)
    2. <meist im Plural> bis zum Knie reichender Strumpf [mit Steg]?:eek:

ich hab das Luftgewehr gespendet, dass mein Vati meiner Mutti zu ihrem vorletzten Geburtstag geschenkt hat
(nein meine Mutti schiesst nicht gern, mein Vater ist wirklich so .....einfallsreich..... was Geschenke angeht)
weil wir das loswerden müssen, da Mutti sich komischerweise weigert einen Waffenschrank zu kaufen.

- ich geb halt immer gern, wenn ich helfen kann :)
und du, ege35?
 

ege35

Well-Known Member
ich hab das Luftgewehr gespendet, dass mein Vati meiner Mutti zu ihrem vorletzten Geburtstag geschenkt hat
(nein meine Mutti schiesst nicht gern, mein Vater ist wirklich so .....einfallsreich..... was Geschenke angeht)
weil wir das loswerden müssen, da Mutti sich komischerweise weigert einen Waffenschrank zu kaufen.

- ich geb halt immer gern, wenn ich helfen kann
:)
und du, ege35?

Ein Luftgewehr würde ich gerne hergeben, hätte ich denn eins. Alles, was ich nicht brauchen kann, gebe ich wirklich gern, schon um zu entrümpeln. :D
 
Top