Bildungsurlaub Türkei etc.

rüzgar

Well-Known Member
AW: Bildungsurlaub Türkei etc.

Ich gehe über CIF- das ist ein internationaler Zusammenschluss von Sozialarbeitern. Ist aber kein Sprachkurs, was ich da mache, sondern ich habe die Möglichkeit, mir verschiedene soziale Einrichtungen in Ankara und Istanbul anzuschauen. Durch das Wohnen in Gastfamilien hoffe ich, mein spärliches Türkisch etwas zu verbessern. Das scheinst du mit B1-Niveau ja nicht nötig zu haben :wink:.
Übrigens, ich war ja 8 Wochen bei Tömer und total begeistert, hat mir wahnsinnig viel gebracht.

LG!

Okay, danke, werde ich mir gleich mal anschauen.

Übrigens falls du noch mal nach Izmir möchtest, hier ist einer der wenigen Links, auf die man kommt wenn man nach anerkanntem Bildungsurlaub in der Türkei sucht:
http://www.turkishlanguagecenter.com/Sprachschule/Preise_Termine.html


Ja, hatte mir ja Tömer in AYT kurz angeschaut, aber ich glaube für Bildungsurlaub sind die nicht anerkannt, müsste ich nochmal nachschauen.
LG
 

rüzgar

Well-Known Member
AW: Bildungsurlaub Türkei etc.


Danke, Gülistan!
Das ist ein echt interessanter Link, weil es Einzelunterricht oder zu zweit ist und so hoffentlich besser auf die individuellen Kenntnisse eingegangen werden kann.
LG

Hmm, wobei ich ja jetzt erst sehe, dass das günstigere Angebot in der Minigruppe nur für gemeinsame Angebote gilt.
...also kızlar falls jemand da hingeht, sagt Bescheid. :wink:
 

rüzgar

Well-Known Member
AW: Bildungsurlaub Türkei etc.

Hallo Rüzgar,

guck mal hier: http://www.learnfactory.com.tr

die haben ihren Sitz in Alanya und bieten neben normalen Sprachkursen auch Bildungsurlaub an.

Günstiger als Tömer - und unverfaenglicher als Tandem mit Cyrano :wink:

Kennst du die Sprachschule?

Die Lage oder vielmehr der Ausblick von dort scheint ja echt schön zu sein... (Und auch der Rest hört sich nicht schlecht an.)
Ich hab mal eine Mail hingeschickt mit ein paar Fragen zum Bildungsurlaub - ich bin gespannt...! :wink:
 

karizma

Member
AW: Bildungsurlaub Türkei etc.

Kennst du die Sprachschule?

Die Lage oder vielmehr der Ausblick von dort scheint ja echt schön zu sein... (Und auch der Rest hört sich nicht schlecht an.)
Ich hab mal eine Mail hingeschickt mit ein paar Fragen zum Bildungsurlaub - ich bin gespannt...! :wink:

Nein ich kenne die Schule selber nicht - mir viel nur der Name der Schule wieder ein als ich dein Post gelesen habe. Eine Bekannte von mir war vor 2 Jahren da und war begeistert (nettes Team und tolle Atmosphaere).
Sie ist allerdings Rentnerin, hat das ganze also nicht als Bildungsurlaub gemacht.
İch hoffe die können dir dort trotzdem weiter helfen.
 

rüzgar

Well-Known Member
AW: Bildungsurlaub Türkei etc.

Yeehaaaaa, mein Bildungsurlaub wurde gerade genehmigt!! :lol: :)

Karizma, nochmal 1000 Dank für deinen Tipp!

Das Schwierige an der Sache war, dass man in der Türkei kaum Sprachschulen findet, die Bildungsurlaub anbieten und vor allem haben diese nicht speziell eine Anerkennung für das jeweilige deutsche Bundesland.
Nachdem ich bei der Sprachschule angerufen hatte, haben sie mir eine Bestätigung der Anmeldung bzw. eine Information für den Arbeitgeber geschickt, die ich mit einem offiziell formulierten Antrag vorgelegt habe. Und es hat geklappt! 8)
 

rüzgar

Well-Known Member
AW: Bildungsurlaub Türkei etc.

Danke, Ege, ich freu mich so! :)
Vor allem auch, dass ich meinen AG trotz fehlender Anerkennung des Bundeslandes überzeugen konnte - an meinem Arbeitsplatz nimmt sonst kaum jemand überhaupt Bildungsurlaub in Anspruch, geschweige denn in der Türkei...
Schön - freut mich für dich das es geklappt hat! Wünsche dir viel Spass... Wann geht's dennn los?
dankeschön... im Juni :wink:
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Bildungsurlaub Türkei etc.

Glückwunsch rüzgar und viel Spaß beim Lernen :O)

LG, Sabine
 
Top