AW: billig Essengehen in der Altstadt von Antalya
Da mein Süßer und ich gerne Fisch essen, saßen wir oft in einem Restaurant direkt neben dem berühmten Uhrenturm. Der Name fällt mir gerade leider nicht ein.
Dort gibt es eine ordentliche Portion Hamsi mit Salat und Brot für nur 4 Lira. *Mjam*
Ach ja, wenn man gerne Kumpir ißt:
"Işiklar Kumpir, Perge 2 Apt. No:14/25, Antalya"
Dort kann man sogar direkt mit der Straßenbahn hinfahren. Die Station fällt mir aber leider nicht mehr ein. Ist in Richtung Strand, ca. 4 Stationen vor dem "Straßenbahnbahnhof"/ Endstation.
Es gibt dort eine riiiesige Portion Kumpir (Zutaten selber ausgewählt und zusammen gestellt) für 2 Personen und mit jeweils einem Getränk. Mein Verlobter und ich waren pipp-papp satt für 12 Lira!
Es gibt auch Portionen für nur 1 Person, die belaufen sich dann so zwischen 4-8 Lira ungefähr.
Ich freue mich schon darauf, wenn ich dort in ca. 3 Wochen wieder essen kann :wink:
"Döner-City" sollte ja allgemein bekannt sein, das Döner-Viertel. Aber für meinen Geschmack sind die Döner dort nicht so lecker. Aber für den schnellen Hunger zwischendurch und für 1,50 bis 2,50 Lira. kann man auch nicht soviel verkehrt machen.
Als Nachtisch empfiehlt sich echtes Eis aus Kahramanmaraş, das vom nettesten und attraktivsten "älteren" türkischen Herren serviert wird, den ich jemals kennen gelernt habe. Er ist der einzige in ganz Antalya, der dazu noch in Originaltracht serviert. (Siehe unten)
Man findet ihn, wenn man den Uhrenturm rechts von sich hat und die Straße weiter runter läuft.
Er ist auch nicht zu überhören, da er immer eine Traube Menschen um sich schart und öfter mal die Glöckchen klingelt :lol:
Ich wünsche dir guten Appetit, egal wo du speist.
LG Lady Yumus