Bitte helft mir! Meine Hündin ist krank!

P

pauline09

Guest
AW: Bitte helft mir! Meine Hündin ist krank!

Die anderen haben eigentlich schon alles geschrieben, Queeny, aber eines möchte ich Dir doch noch mal nachdrücklich ans Herz legen: geh bitte zum Tierarzt, wenn's dem Hund schlecht geht und Du Dir Sorgen machst. Es klingt alles beim Überlesen zwar nicht übermäßig dramatisch, und womöglich hat Deine Süße sich nur den Magen verkühlt (hat sie vielleicht Schnee gefressen, zum Beispiel..?) oder sich auf anderem Weg eine Magen-Darm-Infektion aufgesackt - aber aus der Entfernung können wir hier alle wahrscheinlich ganz sicher nichts Passendes sagen. Das könnte wohl noch nicht mal ein TA, ohne die Kleine gesehen und untersucht zu haben.

(...)ich habe bei meinem hund die erfahrung gemacht, dass fast alle medikamente die dem menschen helfen auch bei hunden angewendet werden können. nur anders dosiert. bei durchfall hilft eine halbe immodium akut

Grundsätzlich richtig, Aylin, aber VORSICHT mit Imodium: Falls der Durchfall z.B. von einer Vergiftung kommt, wäre das genau das Verkehrte. Und was die Dosierung betrifft, richtet sich das generell auch nach dem Körpergewicht des Tierchens. Was 'nem großen, kräftigen Rottweiler nicht schadet, kann bei einem fliegengewichtigen Chihuahua möglicherweise total nach hinten losgehen.. logisch, oder? ;) Als 1. Hilfe würde ich's eher mit Kohletabletten probieren und von Imodium und ähnlichen Kloppern die Finger lassen, solange die Ursache nicht zweifelsfrei geklärt ist.

Manchmal genügt auch schon Ruhe und Schonkost. Also erstmal nix, und dann laaaangsam wieder aufbauen mit kleinen Portionen. Reis ohne alles stopft gut. Und wenn sie nichts saufen mag, kann man zB auch entfettete, salzarme Hühnerbrühe dazu geben. Der Trick zieht eigentlich fast immer.

Aber das nur allgemein, und das ersetzt natürlich keine Arztbesuche. Erst recht nicht, wenn's dem Tier mies geht und man unsicher ist als Hundehalter.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Bitte helft mir! Meine Hündin ist krank!

Und wie geht es nun Deinem Hund? Ist wieder alles in Ordnung? Daumen drück!
 

Farina

Well-Known Member
AW: Bitte helft mir! Meine Hündin ist krank!

Wollte auch gerade fragen, wie es Minnie inzwischen geht?

Was Pauline sagte, ist vollkommen richtig. Wie groß ist die Hündin denn ca.?
 

Colchicum

Active Member
AW: Bitte helft mir! Meine Hündin ist krank!

Ich hatte als Erstes auch an eine Scheinschwangerschaft und als zweites an eine Magen-Darm-Verstimmung gedacht. So hatte nämlich meine Hündin ab und an in diesen Situationen reagiert.

Ich hoffe, es geht der Hündin wieder besser. Bestimmt wissen wir alle, wie uns diese Tiere ans Herz wachsen können und wie sehr wir dann mitleiden. Auch ich habe dieses Gefühl noch nicht verloren, auch wenn es heute bei mir "fremde" Hunde sind, die mir Tränen in die Augen bringen.

Auch dürfen wir Queens Reaktion sich zurückzuziehen nicht falsch verstehen. Sie liebt nun einmal ihre Hündin und ist in ihrem Schmerz einfach etwas empfindlicher als sonst.

Liebe Queen, ich wünsche euch beiden alles Gute! :-D
 
Q

queenofhearts

Guest
AW: Bitte helft mir! Meine Hündin ist krank!

Hallöle!

Das Rätsel ist gelöst, wie wir inzwischen rausgefunden haben: Minnie hat Streusalz gegessen! Davon hat sie Durchfall bekommen und ihr war schlecht.

Sie leckte es sich auch von den Pfoten, wenn wir nach dem Spaziergang heim kamen...

Jetzt bekommt sie ihre Füßchen gewaschen und Vaseline drauf und alles ist palletti. Sie ist auch ganz wieder die Alte.

Nochmal danke an alle, die sich auch Gedanken gemacht haben.

LG
 

ege35

Well-Known Member
AW: Bitte helft mir! Meine Hündin ist krank!

Hallöle!

Das Rätsel ist gelöst, wie wir inzwischen rausgefunden haben: Minnie hat Streusalz gegessen! Davon hat sie Durchfall bekommen und ihr war schlecht.

Sie leckte es sich auch von den Pfoten, wenn wir nach dem Spaziergang heim kamen...

Jetzt bekommt sie ihre Füßchen gewaschen und Vaseline drauf und alles ist palletti. Sie ist auch ganz wieder die Alte.

Nochmal danke an alle, die sich auch Gedanken gemacht haben.

LG

Na Gottseidank!!! Alles Gute für Minnie
 
Q

queenofhearts

Guest
AW: Bitte helft mir! Meine Hündin ist krank!



Danke. Ich war nicht sofort darauf gekommen, weil unser Hund vorher, auf solche Ideen nicht gekommen war. Aber sie sind halt unterschiedlich. Aber ist alles gut überstanden.

Und du, Ege? Ich hab von dem schlimmen Unfall gelesen... Mann, mann, mann.... Habt ihr die zwei entlaufenen Hunde wiedergefunden? Und bist du nach wie vor, okay?

Alles Liebe, Q.
 
Top