bittteeee um hilfeeee

KaraEyes

Member
hallöleeeee

ich( türkin) und mein freund (deutscher) wollen heiraten :lol:...hab auch schon einen antrag von ihm bekommen....die sache ist das er um meine hand anhalten muss....jetzt wissen wir nicht wie wir das anstellen sollen:confused:

soll er alleine kommen(meine eltern werden nicht so begeistert sein) oder doch mit begleitung???und wenn mit begleitung wen soll er mitnehmen??????

wie war es bei euch????????????

bitte bitte bitteee brauche dringend hilfeeee

Sabine

Well-Known Member
AW: bittteeee um hilfeeee

Habe da keinerlei Erfahrung aber ich kann Dir den Tipp geben, Dir dazu einen Film anzusehen, und zwar:

"Evet, ich will"

Ist ein deutscher Film, den Du evtl. im Internet findest oder in der Videothek ausleihen kannst.

Da ist es die gleiche Konstellation wie bei Euch. Und es geht auch darum, wie der Deutsche Mann bei der türkischen Familie um die Hand anhält und wer was zu sagen hat.

Alles etwas klamaukig, aber so in etwa stelle ich mir das vor :wink:

Viel Glück übrigens für Euch beide !!!

LG, Sabine

melekchen

Well-Known Member

hallöleeeee

ich( türkin) und mein freund (deutscher) wollen heiraten :lol:...hab auch schon einen antrag von ihm bekommen....die sache ist das er um meine hand anhalten muss....jetzt wissen wir nicht wie wir das anstellen sollen:confused:

soll er alleine kommen(meine eltern werden nicht so begeistert sein) oder doch mit begleitung???und wenn mit begleitung wen soll er mitnehmen??????

ich bin deutsche, mein mann türke und wir sind nicht mehr in der ganz jungen fraktion

die frage ist doch die, wie stehen deine eltern zu solchen sachen. sprich: sind sie konservativ oder modern?

wenn sie konservativ sind und dein freund sich von der besten seite zeigen will und dich unbedingt zu seiner frau möchte, dann bleibt ihm nichts anderes überig, wie auch konservativ um deine hand anzuhalten!
damit demonstriert er auf sehr anschauliche weise, das ihm bewusst ist, das seine zukünftige frau aus einem anderen kulturkreis kommt und das er das 100% respektiert!

die naechste frage ist, wie stehe seine eltern dazu? sind sie bereit althergebracht bei der familie ihrer zukünfigen schwiegertochter vor zu sprechen?

wenn das so ist, meldet er am besten seinen besuch bei euch zu hause an. nimmt seine eltern mit, kauft ein strauss blumen und einen riesigen sack pralinen, zieht seine besten sachen an, seine eltern natürlich auch und klopfen bei euch zu hause an!

wie das prozedere ablaeuft, muss ich dir ja sicherlich nicht erklaeren!

nun die frage zum sünnet?
wenn deine eltern darauf bestehen-tja-bleibt nur entweder-oder?
der film ''evet-ich will', zeigt das alles auf lustige art auf!

letztendlich müsst ihr schon bereit sein einen steinigeren weg, wie vielleicht anderen, zu gehen!
wenn ihr zusammen haltet, schafft ihr das auch!

weißerhai

Gesperrt

hallöleeeee

Wenn du sicher gehen willst, dann soll er ca. 10.000,.€ mitbringen, soviel kosten wohl 50 Esel, dann klappt das schon :lol:

Sithnoppe

Moderator

Am besten kommt er mit der abgeschnittenen Vorhaut am goldenen Band.... :tongue:

Nein Schipass, ich bin ganz normal zur Mutter meiner Freundin und habe gefragt, ob sie was dagegen hat, dass ich ihre Tochter heiraten möchte, schön mit nem Blumenstrauß.
War kein Problem.

guppy

Well-Known Member

ich würde mir auch "evet ich will ansehen" und schauen, welche evtl. missverständnisse beheben werden können. darüber hinaus kann man auch "lernen" was man gerade nicht tun soll.

ich weiß nicht, was die anderen dazu sagen, aber an seiner stelle würde ich mit meinen eltern dahin gehen. wenn sie einige wörter wie "hallo" oder so "lernen" würden, würde das bestimmt die atmospähre auflockern, sofern deine eltern die deutsche sprache nicht vollkommen beherrschen.
solltes es der fall sein, dann wäre eine türkische begleitung, z.b. freunde/bekannte oder leute aus dem umfeld, zum übersetzen ganz hilfreich, damit dieser in einer "not"-situation übersetzen kann.