Blue-Ray Laufwerk funktioniert nicht

Ottoman

Well-Known Member
Habe bei mir gestern solch eines eingebaut. Es wird erkannt, ich kann auf das Laufwerk zugreifen und SOGAR DVD's abspielen. Blöderweise keine Blue Ray Filme. Habe mittlerweile alle ausprobiert. Ich erhalte immer den Fehler, dass dieses Format nicht unterstützt wird, undzwar von diversen Playern. Das neueste Update hat das Laufwerk erhalten. Mein Rechner hat sonst alle Komponenten die Blue Ray unterstützen. Der "CyberLink Blue-ray Disc Advisor" ist ein Programm welches den Rechner auf Blue-ray Tauglichkeit überprüft. Der zeigt an, dass er kein Blue-ray-Laufwerk gefunden hat. Bin etwas ratlos. Vielleicht eine Jumpereinstellung auf dem Motherboard notwendig, oder eher auch nicht ... :-?
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Blue-Ray Laufwerk funktioniert nicht

Falls sich jemand gefragt haben sollte wie es mit einem Laufwerk weiterging (Ich bin mir sicher, dass tausende darauf gewartet haben :lol:).

Es tut immer noch nicht, obwohl ich es mittlerweile umgetauscht habe.

Aber es gibt ja noch andere Leidensgenossen:

Yes, I tried PowerDVD, wmp and VLC. They all had an error like I described in the OP..

Anyway, I'll try it out with PowerDVD 10.

EDIT: PowerDVD 10 works fine. Beats me why they supply it with software that doesnt even work.


Da werde ich mal die 10 ausprobieren müssen. Ich weiß nicht was ich mit den Leuten von LG mache, sollte es tatsächlich mit der 10'ner funktionieren. Wie der Gute schreibt, war die 9'ner Version mitgeliefert.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Blue-Ray Laufwerk funktioniert nicht

Ich hab's hab's endlich geschafft :biggrin:

Das vorhandensein eines virtuellen Laufwerkes war daran schuld. Tja, da soll man darauf kommen. Blöderweise lies der sich nicht so einfach entfernen, da die Testphase der Software mit der ich das erstellt hatte abgelaufen war.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Blue-Ray Laufwerk funktioniert nicht

Habe ich heute breits erwähnt, dass mein Laufwerk funktioniert :rolleyes:

Ich stelle fest, dass das virtuelle Laufwerk nur eine von zwei Ursachen war. Tatsächlich läuft es nicht mit der PowerDVD9, die dem Laufwerk beigelegt war. Nur mit der Version 10 (Testdauer 20 Tage). Muss mal denen von LG schreiben :evil:
 
Top