Brandanschlag in Berlin; 3 Menschen sterben!

kilicaslan

Well-Known Member
Zwei Erwachsene und ein Säugling kamen bei einem Brand in der Neuköllner Sonnenallee um. Sie wurden im Schlaf überrascht. 17 Mieter kamen mit Verletzungen ins Krankenhaus.

Der Brandstifter ließ der Familie keine Chance. Vor Morgengrauen schlich er in der Nacht zu Sonnabend in den Flur des Neuköllner Hinterhauses, legte Feuer und verschwand. Die Flammen breiteten sich rasend schnell aus, drei Menschen starben: ein zehn Tage alter Säugling und vermutlich dessen Eltern. Der Mann war mit schwersten Brandwunden aus dem Fenster im ersten Stock gesprungen und wenig später gestorben. Nach den Löscharbeiten fand die Feuerwehr in der Wohnung die Leiche eines kleinen Jungen und einer Frau – vermutlich handelt es sich um die Mutter. Die Familie stammte aus dem früheren Jugoslawien.

Im dem Haus lebten überwiegend Bosnier und Türken. 17 von ihnen sind bei dem Brandanschlag teilweise schwer verletzt worden. Das Feuer habe sich nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei sehr schnell im Treppenhaus ausgebreitet. Die Rettung der Hausbewohner sei nur über die Fenster möglich gewesen. Für die drei Todesopfer kam jedoch jede Hilfe zu spät. Laut Obduktionsbericht erlagen alle drei Rauchgasvergiftungen, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft mitteilte.

Es sei dem "beherzten Eingreifen eines türkischstämmigen Bürgers", der noch vor Eintreffen der Rettungskräfte geholfen habe, Personen aus den Fenstern zu retten, und der professionellen Arbeit der Feuerwehr zu verdanken, „dass keine weiteren Todesopfer zu beklagen sind“.


http://www.tagesspiegel.de/berlin/p...zuendet-familie-stirbt-bei-feuer/3943032.html

http://www.igmg.de/nachrichten/artikel/2011/03/15/drei-tote-nach-brandanschlag-in-berlin.html

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,750881,00.html
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Brandanschlag in Berlin; 3 Menschen sterben!

Zwei Erwachsene und ein Säugling kamen bei einem Brand in der Neuköllner Sonnenallee um. Sie wurden im Schlaf überrascht. 17 Mieter kamen mit Verletzungen ins Krankenhaus.

Der Brandstifter ließ der Familie keine Chance. Vor Morgengrauen schlich er in der Nacht zu Sonnabend in den Flur des Neuköllner Hinterhauses, legte Feuer und verschwand. Die Flammen breiteten sich rasend schnell aus, drei Menschen starben: ein zehn Tage alter Säugling und vermutlich dessen Eltern. Der Mann war mit schwersten Brandwunden aus dem Fenster im ersten Stock gesprungen und wenig später gestorben. Nach den Löscharbeiten fand die Feuerwehr in der Wohnung die Leiche eines kleinen Jungen und einer Frau – vermutlich handelt es sich um die Mutter. Die Familie stammte aus dem früheren Jugoslawien.

Im dem Haus lebten überwiegend Bosnier und Türken. 17 von ihnen sind bei dem Brandanschlag teilweise schwer verletzt worden. Das Feuer habe sich nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei sehr schnell im Treppenhaus ausgebreitet. Die Rettung der Hausbewohner sei nur über die Fenster möglich gewesen. Für die drei Todesopfer kam jedoch jede Hilfe zu spät. Laut Obduktionsbericht erlagen alle drei Rauchgasvergiftungen, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft mitteilte.

Es sei dem "beherzten Eingreifen eines türkischstämmigen Bürgers", der noch vor Eintreffen der Rettungskräfte geholfen habe, Personen aus den Fenstern zu retten, und der professionellen Arbeit der Feuerwehr zu verdanken, „dass keine weiteren Todesopfer zu beklagen sind“.


http://www.tagesspiegel.de/berlin/p...zuendet-familie-stirbt-bei-feuer/3943032.html

http://www.igmg.de/nachrichten/artikel/2011/03/15/drei-tote-nach-brandanschlag-in-berlin.html

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,750881,00.html
Mein Gott, wie schrecklich! Mir graut vor soviel Bösartigkeit.
Möge jemand, der so etwas tut, für immer in der Hölle schmoren!
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Brandanschlag in Berlin; 3 Menschen sterben!

Die Anschlagserie gegen Mosleme geht leider weiter.

Zeitgleich zum Brandanschlag wurde in eine Muslimische Einrichtung in Nord-Bayern eingebrochen und man hat versucht die Räume in Brandzusetzen.

Ebenfalls war ich entsetzt, als ich wegen Freitagsgebiet letzte Woche die Moschee in Hamburg -Bergedorf besuchen wollte. Die Eingangstür aus Verbundglas war eingeschlagen. Vermutlich haben Täter versucht einzubrechen.

Das sind Meldungen die bekannt sind, es gibt sicherlich auch welche die nicht in Medien erscheinen. Und die Anschläge sind wirklich keine Einzelfälle mehr. Noch letztes Jahr hat ein Täter mehrmals versucht eine Moschee in Berlin in Brand zustecken, der später gefaßt und die Anschläge zugegeben hat.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Brandanschlag in Berlin; 3 Menschen sterben!

...........Das sind Meldungen die bekannt sind, es gibt sicherlich auch welche die nicht in Medien erscheinen. Und die Anschläge sind wirklich keine Einzelfälle mehr. Noch letztes Jahr hat ein Täter mehrmals versucht eine Moschee in Berlin in Brand zustecken, der später gefaßt und die Anschläge zugegeben hat.

Es gibt eine Menge Sachen die nicht in den Medien erscheinen!

Ich gehe mal davon aus, dass Du die Sache mit den Anschlägen auf die Moscheen in Berlin sowohl in den Medien als auch hier im Forum verfolgt hast.

Wie würdest Du Deine Beiträge hier sehen? Aufklärung?
Ich hätte andere Worte dafür. 8)
 
F

F.A.B

Guest
AW: Brandanschlag in Berlin; 3 Menschen sterben!

Mein Beileid. Wie kann man sowas tun.
 

tom76

New Member
AW: Brandanschlag in Berlin; 3 Menschen sterben!

Zuerst mal mein ehrliches Beileid für die Opfer. Ich kann kaum glauben, dass das wirklich passiert ist.

Trotzdem möchte ich zur Besonnenheit aufrufen. Wenn es ein fremdenfeindliches Motiv gab, was möglich ist, ist das eine Tragödie. Die ist es zwar so oder so, aber es wäre irgendwie noch schlimmer.

Dennoch: Bisher gibt es keine Beweise oder Hinweise dafür, außer dem, das es ein von Türken/Bosniaken bewohntes Haus ist.

Auf die Moschee im hinteren Teil des Gebäudes ist, laut Bericht, der Brandanschlag nicht ausgeübt worden, sondern nur auf den vorderen Teil.

Wir müssen abwarten, bis wir konkretere Informationen haben, bevor wir ein Urteil fällen können.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Brandanschlag in Berlin; 3 Menschen sterben!

ich wünschte, sie hätten Rauchmelder gehabt! Bei uns sind welche im Treppenhaus, obwohl das hier nun alles andere als eine gefährliche Gegend ist...

Welch Tragödie. :-? Es heißt, ein Mieter ist verschwunden und wird verdächtigt.
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Brandanschlag in Berlin; 3 Menschen sterben!

Bei 6 mio Muslimen in Deutschland ist es wenig verwunderlich, dass Brandanschläge, Raubüberfälle, Einbrüche auch Muslime treffen.

Das ist ein typischer ignorante Sichtweise! Dem jänigen, der sich für solch einen völlig schwachsinnige Beitrag bedankt sagt ich nur:" Gehts noch!" :icon_eyecrazy:

Es ist bekannt dass diese Anschläge keine üblichen sind. Gibt es denn überhaupt übliche Anschläge frage ich mich. Ich meine wir reden hier von Brandanschlag. Denkt mal bitte nach warum diese Brandanschlag an einem Haus mit Türken und Bosniern verübt wird?

Hast du eigentlich schon mal von Nazis was gehört, die die Häuser der Türken in Brandgesetz haben. Ich sag nur solingen und Mölln!
 
Top