Brandsätze auf türkisches Zentrum

M

mar

Guest
Brandsätze auf türkisches Zentrum

Fremdenfeindlicher Hintergrund nicht ausgeschlossen

- Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch mehrere Brandsätze auf ein türkisches Zentrum in Göppingen geworfen. Nach Polizeiangaben wurden keine Menschen verletzt. Die Polizei konnte nach ersten Ermittlungen einen fremdenfeindlichen oder politischen Hintergrund nicht ausschließen.

Ein Brandsatz durchschlug das Fenster zu einem Jugendraum. Ein schlafender Mann im Zimmer nebenan wurde vom Lärm geweckt und konnte das Feuer löschen. Daher blieb es bei einem Schaden von etwa 1000 Euro. Das türkische Kulturzentrum ist durch ein Schild an der Außenfassade erkennbar.

dpa/lsw
21.03.2007 - aktualisiert: 21.03.2007, 08:33 Uhr
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: Brandsätze auf türkisches Zentrum

Mar der Link geht bei mir nicht:-(

Aber ist auch so schon schlimm genug. Warten wir mal die nächsten Nachrichten ab, wen die Polizei als Täter vermutet.

Ich verstehe solche Menschen überhaupt nicht


LG Aylin
 
A

Anouk

Guest
AW: Brandsätze auf türkisches Zentrum

Fremdenfeindlicher oder politischer Hintergrund.. tja, beides möglich. Und heute ist Newroz. Solche Anlässe sind bei kriminellen Wirrköpfen, die mit Brandsätzen Politik machen wollen, immer "beliebt", um sich mal wieder in Erinnerung zu rufen.. :x


ps Dieser Tage las ich irgendwo von einem vereitelten Anschlag auf ein türkisches Kulturzentrum in... Bremen? Berlin? Hamburg? Google erzählt nur was von einem Anschlag im schweizerischen Kanton Bern am 6./7. März.
 
Top