Brauche dringend Hilfe...damit man mich Im türkischen Krankenhaus versteht!!

Melekcik

New Member
Hallo ...

Bin in der Türkei bei meinem Freund und seid einigen Tagen krank wollen heute ins Krankenhaus weil ich Schmerzen habe!Nur leider ist das deutsch und mein türkisch erst recht nicht gut genug damit ich meinen Freund mein Problem und meine Schmerzen erklären kann..kann mir das bitte einer übersetzen?Ist wirklich dringend...

Lg

"Ich habe seid 4 Tagen schlimme Magenkrämpfe und Durchfall..übel war mir auch schon..habe keinen richtigen Appetit und wenn ich etwas esse habe ich gleich danach das Gefühl mich übergeben zu müssen!Wir haben in der Apotheke Tabletten gekauft Flagyl,buscopan und Metapamid aber die haben nicht geholfen-ich habe das Gefühl die haben es eher schlimmer gemacht!"
 

univers

Well-Known Member
AW: Brauche dringend Hilfe...damit man mich Im türkischen Krankenhaus versteht!!

Hallo ...

Bin in der Türkei bei meinem Freund und seid einigen Tagen krank wollen heute ins Krankenhaus weil ich Schmerzen habe!Nur leider ist das deutsch und mein türkisch erst recht nicht gut genug damit ich meinen Freund mein Problem und meine Schmerzen erklären kann..kann mir das bitte einer übersetzen?Ist wirklich dringend...

Lg

"Ich habe seid 4 Tagen schlimme Magenkrämpfe und Durchfall..übel war mir auch schon..habe keinen richtigen Appetit und wenn ich etwas esse habe ich gleich danach das Gefühl mich übergeben zu müssen!Wir haben in der Apotheke Tabletten gekauft Flagyl,buscopan und Metapamid aber die haben nicht geholfen-ich habe das Gefühl die haben es eher schlimmer gemacht!"
Zuvor will ich der Diagnose im Krankenhaus vorgreifen und glatt behaupten, dass du das brandneuen Erkältungsvirus dir eingeholt hast.
Aber hier dein Wunsch, was du erklärt haben willst;
"4 günden beri midem feci kasılıyor ve ishalim...midem de bulanmıştı..doğru dürüst iştahım yok ve bir şeyler yedikten sonra, hemen kusmam gerektiğini hisediyorum! Eczaneden Flagyl, Buscopan ve Metapamid haplarını satın aldım, ama onlar fayda etmedi- ki onların işi daha da kötüleştirdiğini his ettim!"
 

Melekcik

New Member
AW: Brauche dringend Hilfe...damit man mich Im türkischen Krankenhaus versteht!!

Vielen Dank univers...Du hast recht erkältet bin ich noch dazu..Was meinst du zum Arzt gehen??Hab echt Krämpfe....

Sorry für OT

Lg
 

univers

Well-Known Member
AW: Brauche dringend Hilfe...damit man mich Im türkischen Krankenhaus versteht!!

Vielen Dank univers...Du hast recht erkältet bin ich noch dazu..Was meinst du zum Arzt gehen??Hab echt Krämpfe....

Sorry für OT

Lg
Wieso OT- es ist dein Thema, dein Thread!

Ansichtssache, ob man wegen dieser neuen Variante der Erkältung zum Arzt geht oder nicht, aber verharmlosen sollte man sie nicht, auch wenn ich nicht zum Arzt ging. Denn nach etlichen Erkältungen in all den Jahren, weiß diesmal mein Körper nicht wirklich, wie sich zu helfen, außer:
- Joghurt tut gut!
- Hühnerbrühe
- Zitronensaft
- Viel Flüssigkeit/Wasser
- Ruhe

Jedoch müssten die Nahrungsmittel selber zubereitet sein, selbst der Joghurt- ob sich jemand findet, der es dir zubereiten wird?

Gruß und gute Besserung noch.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Brauche dringend Hilfe...damit man mich Im türkischen Krankenhaus versteht!!

Wir haben in der Apotheke Tabletten gekauft Flagyl,buscopan und Metapamid aber die haben nicht geholfen-ich habe das Gefühl die haben es eher schlimmer gemacht!"

Ich bin kein Experte, das Folgende entstammt nur meinem Erfahrungsschatz mit diesem unerfreulichen Phänomen in der Türkei. :(

Wichtig bei Durchfall ist, gaaaaaaaanz viel zu trinken.
Dabei müssen Elektrolyte (v.a. Natrium und Kalium) ausgeglichen werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Durchfall#Therapie

(...) Hierzu werden folgende Zutaten in einem bestimmten Verhältnis in einem Liter (gekochtem und abgekühltem) Trinkwasser (z. B. Mineralwasser ohne Kohlensäure) gelöst:[11]

1/4 Teelöffel Salz (für Natriumchlorid)
2 Esslöffel Zucker oder Honig (für Glukose)
1/4 Teelöffel Backpulver (für Natriumbikarbonat bzw. Natriumcitrat)
1/2 Tasse Orangensaft oder 1–2 zerdrückte Bananen (für Kalium)


Flagyl ist ein Antibiotikum. Das ist bei Durchfall ohne Erregernachweis bedenklich. Leider ist es in TR - Apotheken, üblich, Antibiotika gegen Durchfall zu verkaufen. Flagyl kann laut Beipackzettel neben einer Menge anderer schlimmer Sachen, auch Bauchweh, verursachen. http://www.apotheken-umschau.de/do/...ormation-Flagyl-400-Filmtabletten-AADDDF.html

Buscopan kann zwar Krämpfe lösen, aber nicht so gut in Tablettenform.
http://de.wikipedia.org/wiki/Butylscopolaminbromid

Du könntest deinen Apotheker bitten, es dir intramuskulär zu spritzen.
In der TR ist es üblich, dass Apotheker Spritzen setzen. :roll:

Auch könntest du dir ein Schmerzmittel besorgen, das auch krampflösend wirkt und den Magen nicht allzusehr schädigt. Dein TR-Apotheker kennt sich mit sowas aus.

Zum Thema Krankenhäuser in der TR: Wenn du eine private Reisekrankenversicherung abgeschlossen hast, übernimmt die in der Regel die Kosten, auch wenn du in ein teures Privatkrankenhaus gehst. Allerdings behalten die dich aus wirtschaftlichen Gründen gern da. :twisted:
Falls du keine private AuslandsKV hast, wäre das Staatskrankenhaus (Devlet Hastanesi) entschieden günstiger - aber auch weniger komfortabel. :twisted::twisted::twisted::twisted:
 

Melekcik

New Member
AW: Brauche dringend Hilfe...damit man mich Im türkischen Krankenhaus versteht!!

Danke für eure Hilfe werde mal sehen was der Doc.sagt bin noch einige Zeit hier und so soll das Net weiter gehen...

Lg!!

UND Danke Univers für die Übersetzung:)!
 

SweetNel

Active Member
AW: Brauche dringend Hilfe...damit man mich Im türkischen Krankenhaus versteht!!

Gibts nicht in der Gegen einen deutschsprachigen oder zumindest englischsprachigen Arzt?
Wäre mir lieber als ins Krankenhaus zu gehen.
Aber weiß ja nicht wo dein Freund wohnt. :biggrin:
 

scusi

Active Member
AW: Brauche dringend Hilfe...damit man mich Im türkischen Krankenhaus versteht!!

Gibts nicht in der Gegen einen deutschsprachigen oder zumindest englischsprachigen Arzt?
Wäre mir lieber als ins Krankenhaus zu gehen.
Aber weiß ja nicht wo dein Freund wohnt. :biggrin:

mir stellt sich grad die frage... was machen denn die ausländischen frauen die ein kind in der TR bekommen:biggrin::roll:
 
Top