Brauche dringend hilfe! Suche etwas um Türkisch zu lernen!

Sasel

New Member
Hallo ihr lieben,

Ich bin auf der Suche nach Türkische Verben (auch andere Wörtarten, denke aber Hauptsächlich erstmal hierdran... in der Zweiten bitte, sind eher andere Wortarten gefragt...)

Ich wollte nähmlich wieder Türkisch lernen, und Suche Verben plus zu Jeden Verb was es gibt ein paar Beispielsätze. Und natürlisch immer die deutsche Übersetzung.

Halt ich suche quasi einer verbenliste mit deutsch und türkischen verben ... quasi alle (fast alle) und halt immer so, verschiedene sätze zum lernen dazu nebenbei.. und halt eine erklärung wie man auch selber sätze zum anwenden zusammen stellen kann in der richtigen weise...
im richtigen satzbau halt.

halt das es auch leicht zum lernen ist... und leicht zum merken..

dafür wenn ihr wisst wo ich das finde... schon mal danke im vorraus. :D


Das zweite ist... das ich noch allgemeine sätze und anwendungen zum reden suche... halt wie man es umganssprachlich... im normal falls sprechen würde ... und auch viele davon.. sehr viele wenns geht... :D übersetzung auch bitte

und das gleiche.. mit quasi noch mit solchen sätzen wie türken es einfach auf ihr weise sagen würden... :D .... danke danke im vorraus... :D


ich habe das ganze netzt durhcsucht ihrwie bin ich zu doof das zu finden... :D

LG Sasel
 

ege35

Well-Known Member
AW: Brauche dringend hilfe! Suche etwas um Türkisch zu lernen!

Hat das irgend jemand verstanden?

Was ist denn deine Muttersprache?
 

Sasel

New Member
AW: Brauche dringend hilfe! Suche etwas um Türkisch zu lernen!

meine mutter sprache denke ich ist deutsch... ich sprach aber als kind türkisch durch meine freunde... durhc meiner mutter sollte ich nur deutsch sprechen und habe türkisch wieder verlernt
 

scusi

Active Member
AW: Brauche dringend hilfe! Suche etwas um Türkisch zu lernen!

Diese Verbenliste gibs von pons bei thalia.
find ich aber ehrlich gesagt quatsch weil man sich sowas selbst raussuchen kann. umso mehr du redest, liest, hörst kriegst du doch mehr verben mit. aber da is ja jeder anders.
 

Sasel

New Member
AW: Brauche dringend hilfe! Suche etwas um Türkisch zu lernen!

leider habe ich nicht so viel wahl viel zu reden... und ich suche eher etwas aus dem internet... :D aber vielen dank... hehe... was könnte man eigendlich für ein buch lesen? was man auf türkisch lesen könnte... was dennoch vielleicht noch etwas leicht verständlich ist und was nicht als so lang ist... :D was man dann neben bei auf papier mit etwwas versucht das ganze buch zu übersetzten... wenn möglich ein schönes buch ... :D
 

Melli 2

Well-Known Member
AW: Brauche dringend hilfe! Suche etwas um Türkisch zu lernen!

Diese Verbenliste gibs von pons bei thalia.
find ich aber ehrlich gesagt quatsch weil man sich sowas selbst raussuchen kann. umso mehr du redest, liest, hörst kriegst du doch mehr verben mit. aber da is ja jeder anders.

Ich kenne die Verbtabellen von Pons, in der griechischen. Ausgabe, und die sind leider sehr fehlerhaft .
 

Sasel

New Member
AW: Brauche dringend hilfe! Suche etwas um Türkisch zu lernen!

hmm... gibts den nix im netzt ... manno ^^
 

Jenna09

New Member
AW: Brauche dringend hilfe! Suche etwas um Türkisch zu lernen!

leider habe ich nicht so viel wahl viel zu reden... und ich suche eher etwas aus dem internet... :D aber vielen dank... hehe... was könnte man eigendlich für ein buch lesen? was man auf türkisch lesen könnte... was dennoch vielleicht noch etwas leicht verständlich ist und was nicht als so lang ist... :D was man dann neben bei auf papier mit etwwas versucht das ganze buch zu übersetzten... wenn möglich ein schönes buch ... :D

Ich finde ja diese Zweisprachigen Bilderbücher sehr praktisch.
Einfache und kurze Sätze mit schönen Bildern.

So im Internet arbeite ich mit Turkisch Trainer und Vokker um Verben, etc. zu lernen...

Wünsch dir auf jedenfall viel Erfolg!
 

scusi

Active Member
AW: Brauche dringend hilfe! Suche etwas um Türkisch zu lernen!

leider habe ich nicht so viel wahl viel zu reden... und ich suche eher etwas aus dem internet... :D aber vielen dank... hehe... was könnte man eigendlich für ein buch lesen? was man auf türkisch lesen könnte... was dennoch vielleicht noch etwas leicht verständlich ist und was nicht als so lang ist... :D was man dann neben bei auf papier mit etwwas versucht das ganze buch zu übersetzten... wenn möglich ein schönes buch ... :D

dann musst du dir die selber zusammenstellen. ist ja auch nicht schwer. wenn du lernen willst muss man sich auch die mühe machen und sich da ransetzen. ich weiß ja nicht wie dein türkisch ist, aber ich würde mit kinder Büchern anfangen. diese sind immer einfach vom Satzbau her geschrieben worden. haben dann vielleicht so um die 30 seiten. Aber muss man auch kaufen, findste nicht im internet. was schön ist, ist relativ.
 

Melli 2

Well-Known Member
AW: Brauche dringend hilfe! Suche etwas um Türkisch zu lernen!

Kinderbücher und zweisprachige Bücher zum erlernen einer Sprache optimal .
 
Top