"Brautverbrennung ist die beliebteste Methode" Mitgift- Morde

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Jede Stunde stirbt in Indien eine Frau, in Brand gesteckt von gierigen Ehemännern. Sie verlangen als Mitgift Fernseher, Motorrad, iPad. Liefern die Schwiegereltern nicht, muss die Frau sterben. Von Sophie Mühlmann, Singapur

"Die Frauen sind sowieso in der Küche. Sie werden mit Kochbenzin übergossen und mit einem Streichholz angezündet", schreibt Aisha Saeed.

In ihrem Blog über den Alltag der südasiatischen Frauen beschreibt die Pakistanerin in brutalen Einzelheiten das Schicksal der Unglücklichen, deren Aussteuer nicht ausreicht. "Braut-Verbrennung ist die beliebteste Mordmethode. Es ist so populär, weil das Kerosin billig und leicht zu bekommen ist. Die Saris, die die meisten indischen Frauen tragen, sind leicht entflammbar, damit ist der Mord schwer nachzuweisen, besonders in der Privatsphäre der Häuser".

Ein Unfall, ein explodierter Herd, Selbstmord, der Täter kann sich anschließend prima herausreden: "Die Überlebenschancen solcher Feuer sind auch gering", erklärt Aisha Saeed, "damit stellen sie sicher, dass die Frauen sie niemals anzeigen können. Selbst wenn sie da lebend herauskommen, sterben sie in der Regel an einer Infektion im Krankenhaus".

Die Gier nach Fernsehern, iPads, Motorrädern

Die Männer töten aus Gier. Tausende. Jeden Tag. Sie verlangen Plasmafernseher, ein Motorrad, ein iPad. Liefern die Schwiegereltern das Gewünschte nicht, muss die Frau dran glauben. Diese brutale Praxis dieser "Mitgift-Morde" ist Alltag in Indien, Pakistan oder Bangladesch.

....

Der ganze Artikel:

http://www.welt.de/vermischtes/article120782429/Brautverbrennung-ist-die-beliebteste-Methode.html
 
P

Pit 63

Guest
Nichtanteilnahme und Grausamkeit gegenüber Anvertrauten in so hohem Ausmass und in dieser Häufigkeit, das ist wirklich zuviel, da fällt einem nichts mehr ein. Man fragt sich nur, wie so etwas sein kann.
 

alterali

Well-Known Member
Viele schaffen es gar nicht bis ins Brautalter.
Abgetrieben, in jungen Jahren anderweitig ..........
so kommt es zu einem Männerüberschuss.
(so an die zehn Prozent)
Eigentlich sollte es so etwas wie eine Mitgift in Indien gar nicht mehr geben
 
L

Laledevri

Guest
Ich fand die pink ladies auf der Fotostrecke ziemlich cool...Indien ist für mich eine der undurchschaubarsten Kulturen der Welt...und dieser Umgang mit Frauen macht mich fassungslos...
 
Y

Yaso1982

Guest
Ich habe einen indischen Arbeitskollegen und er erzählte mir mal, dass zwar lt. Gesetz die mitgift verboten aber im Hinduismus die Mitgift traditionell erlaubt sei. je mehr mitgift eine braut hat, desto "besser" der Ehemann, sagte er. das ist ein Grund, warum viele inder ihre Töchter als "Verlustgeschäft" zählen..

Ganz furchtbar und undenkbar, sein Kind auch noch gegen Geld und Wertsachen einem Kerl anzuhängen, der sie danach behandelt wie Müll..
 
Top