bulgur + yogurt

Novus

Well-Known Member
Das Lopik nennen wir "Yalanci Köfte".

Bulgur ist das Nahrungsmittel in Anatolien. Zu vergleichen vielleicht mit Reis bei den Indern. Es gibt viele Gerichte die sich ähneln.

Mir schmeckt besonders "Icli Köfte" gut. Die Bulgurknödel werden in der Regel mit gehacktem gefüllt, einige machen es mit kartoffeln und zwiebeln, für vegetarier lassen sich sicher interessante Füllungen zaubern.

Um beim Thema zu bleiben, hier mal eine Version mit Yogurt

icli-kofte-kucuk1.jpg
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Das Lopik nennen wir "Yalanci Köfte".

Bulgur ist das Nahrungsmittel in Anatolien. Zu vergleichen vielleicht mit Reis bei den Indern. Es gibt viele Gerichte die sich ähneln.

Mir schmeckt besonders "Icli Köfte" gut. Die Bulgurknödel werden in der Regel mit gehacktem gefüllt, einige machen es mit kartoffeln und zwiebeln, für vegetarier lassen sich sicher interessante Füllungen zaubern.

Um beim Thema zu bleiben, hier mal eine Version mit Yogurt

icli-kofte-kucuk1.jpg

Hiervon gibt es eine frittierte version und eine gekochte. Ich liebe beide und hasse dich gerade weil ich versuche abzunehmen -.-
 

telegiovi

Member
"Bulgur ist das Nahrungsmittel in Anatolien. Zu vergleichen vielleicht mit Reis bei den Indern. Es gibt viele Gerichte die sich ähneln."

Das ist sehr interessant. Ich moechte jetzt verstehen ob es moeglich ist Bulgurknoedel zu machen (aber wie?) und dann
sie fuellen (das kann ich selber machen), und endlich kochen statt frittieren.
Bitte um Informationen darueber. Danke
 

Novus

Well-Known Member
"Bulgur ist das Nahrungsmittel in Anatolien. Zu vergleichen vielleicht mit Reis bei den Indern. Es gibt viele Gerichte die sich ähneln."

Das ist sehr interessant. Ich moechte jetzt verstehen ob es moeglich ist Bulgurknoedel zu machen (aber wie?) und dann
sie fuellen (das kann ich selber machen), und endlich kochen statt frittieren.
Bitte um Informationen darueber. Danke
Bulgur kann ich nicht. Ich kann nur Pute schwarz Braten.
Ich bekomme meine Köftes auf Bestellung von Mami. Özgürlük hilft dir sicher gerne.Sie isst soviel Bulgurknödel, sie sieht schon aus wie Bulgurknödel.
 

cahide12

Well-Known Member

Auberginenbulgur

1 große oder 2 mittlere Auberginen in kleine Würfel schneiden. Butter in einen Topf, schmelzen lassen, kleingeschnittene Zwiebel, scharfe Paprikawürfel und die Auberginenwürfel scharf anbraten, groben Bulgur ( ca. einen Kaffepott) dazugeben und kurz mitbraten, etwas Salz dazu, mit Brühe oder Wasser auffüllen und köcheln lasssen bis die Brühe aufgesogen wurde, dann kleingeschnittene entkernte Tomatenwürfel unterheben, zudecken und ausdämpfen lassen. Fertig.
 

cahide12

Well-Known Member
"Bulgur ist das Nahrungsmittel in Anatolien. Zu vergleichen vielleicht mit Reis bei den Indern. Es gibt viele Gerichte die sich ähneln."

Das ist sehr interessant. Ich moechte jetzt verstehen ob es moeglich ist Bulgurknoedel zu machen (aber wie?) und dann
sie fuellen (das kann ich selber machen), und endlich kochen statt frittieren.
Bitte um Informationen darueber. Danke

Für Bulgurknödel nimmst du feinen Bulgur, der wird mit heißem Wasser übergossen und ca 10 min stehen gelassen, dann kann man es mit Ei, Salz, Pfeffer und ein wenig Mehl zu einem Teig kneten und die verschiedendsten Dinge daraus machen, als kleine Klöschen formen, füllen, wie Schupfnudeln rollen, ausprobieren loht sich und wie schon geschrieben, die traditionelle Art es zu essen ist mit Joghurt, Knoblauchjoghurt und Paprikabutter darüber, es geht auch frische Minze im Joghurt, jeder wie er es will.
 
Top