Bundestagswahl 2009

Am 27.09. werde/würde ich wählen, die:

  • CDU/CSU

    Votes: 10 17,9%
  • SPD

    Votes: 13 23,2%
  • Die Linke

    Votes: 8 14,3%
  • Bündnis90/Die Grünen

    Votes: 10 17,9%
  • FDP

    Votes: 4 7,1%
  • Piratenpartei

    Votes: 3 5,4%
  • Sonstige

    Votes: 0 0,0%
  • ungültig

    Votes: 0 0,0%
  • nicht wählen

    Votes: 4 7,1%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

    Votes: 4 7,1%

  • Total voters
    56
  • Poll closed .

Aylin2009

Active Member
AW: Bundestagswahl 2009

Das Durchschnittseinkommen der Grünen-Wähler soll höher sein, als das der FDP-Anhänger.

Der Durchschnitts-IQ auch...;)

Als Studentin einer Geisteswissenschaft werde ich keine Partei wählen, die ständig von Elitenförderung spricht und bei der ich Angst vor einer Bafögkürzung hätte.
Steuern zahle ich noch nicht, deswegen interessieren mich deren Steuersenkungsversprechen nicht. Davon aber mal abgesehen: Wer in der derzeitigen Haushaltsituation von Steuersenkungen spricht, der versteht entweder überhaupt nichts von Haushaltwirtschaft, oder aber er lügt.

In der aktuellen Krise schreien alle nach mehr Regulierung der Finanzmärkte und gleichzeitig wählen sie plötzlich wie die Bekloppten diese Ultrakapitalisten. echt paradox.
 

Martin28a

New Member
AW: Bundestagswahl 2009

Also ich kann nur als Deutschen jedem Türken raten zur Wahl zu gehen, alle die Wahlberechtigt sind, um Schwarz Gelb möglichst zu verhindern.

Ich als Deutscher finde euren Glauben besser, eure Kultur, einfach alles und ich würde mich freuen, wenn es irgendwann mal hier i Deutschland bunter zugeht.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Bundestagswahl 2009

Weil ich denke, dass es nicht wirklich einen Unterschied macht, ob CDU oder SPD oder Grüne.

Nachher werden eh Koalitionen gebildet und/oder bei wichtigen Entscheidungen sich gegenseitig blockiert usw....

Also im Gegensatz zu TT bin ich von der Politik längst frustriert :biggrin:

LG

Frustriert zu sein ist eine Sache, aber sein Recht nicht zu nutzen eine ganz andere. Mensch, wie viele Menschen würden sich wünschen eine solche Stimme zu haben! Es ist keine Floskel wenn man sagt. "Jede Stimme zählt!" Ich sage nur das Beispiel Sachsen. Es muß so gesagt werden: Die geringe Wahlbeteiligung von 52% hat es ermöglicht, das die NPD zum ersten Mal in der Geschichte der BRD wiederholt in einen Landtag einzog! Erschreckender finde ich, das dort die Menschen eben auch wegen diesem Recht 1989 auf die Straße gingen und ihr leben riskierten. Es geht einfach nicht in mein Kopf hinein. Evtl. sollten wir doch wieder eine Diktatur einführen, denn anscheinend sind viele Menschen damit einverstanden........


Eine wichtige Frage hätte ich noch: Beschwerst du dich über die Politik? Regst du dich über "die da oben" auf?
 
Top