Bundestagswahl 2013

Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, würde ich wählen:

  • CDU/CSU

    Votes: 2 7,4%
  • SPD

    Votes: 8 29,6%
  • Die Linke

    Votes: 5 18,5%
  • Bündnis90/Die Grünen

    Votes: 1 3,7%
  • FDP

    Votes: 2 7,4%
  • Piratenpartei

    Votes: 1 3,7%
  • Sonstige

    Votes: 2 7,4%
  • ungültig

    Votes: 0 0,0%
  • nicht wählen

    Votes: 3 11,1%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

    Votes: 3 11,1%

  • Total voters
    27
  • Poll closed .

Skeptiker

Well-Known Member
Umfrage die zweite!


Mal schauen, wie es sich entwickelt, das Flugw....errrm....die Bundestagswahl.


Trefft Eure Wahl und geht wählen!
 
S

sintostyle

Guest
AW: Bundestagswahl 2013

Für mich steht die Entscheidung schon fest... ich will ja niemanden beeinflussen, aber links ist ne gute Alternative...
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Bundestagswahl 2013

Ich will einfach nur Schwarz-gelb weg haben...Deswegen werde ich entgegen meiner Sympathien nicht links, grün oder die Piraten, sondern die SPD als Erst-Stimme wählen...Nur wenn die SPD genug Stimmen kriegt, ist es realistisch, dass die schwarz-gelbe Koalition abgewählt wird
 
S

sintostyle

Guest
AW: Bundestagswahl 2013

Ich will einfach nur Schwarz-gelb weg haben...Deswegen werde ich entgegen meiner Sympathien nicht links, grün oder die Piraten, sondern die SPD als Erst-Stimme wählen...Nur wenn die SPD genug Stimmen kriegt, ist es realistisch, dass die schwarz-gelbe Koalition abgewählt wird

und was ändert sich dann? Die SPD unterscheidet sich von der CDU beim Großteil der Positionen nur durch den Namen... Sozial ist diese Partei schon lang nicht mehr...
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Bundestagswahl 2013

und was ändert sich dann? Die SPD unterscheidet sich von der CDU beim Großteil der Positionen nur durch den Namen... Sozial ist diese Partei schon lang nicht mehr...

Desterwegen wähle ich noch lange keine Kommunisten, die sitzen ja eigentlich nur im Parlament rum und halten schlaue Reden. Weil an irgendwelchen Entscheidungen nehmen die sowieso nicht teil.

Unvergessen die Wahlveranstaltung wo der hiesige LINKEN-Landtagsabgeordnete seinen Wählern erzählte, das SPD/ CDU Regierung damals eh nur das macht, was die LINKE ihnen sagt. Nur von seiner Stasi-Tätigkeit hat er nichts erzählt, der Schelm.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Bundestagswahl 2013

Desterwegen wähle ich noch lange keine Kommunisten, die sitzen ja eigentlich nur im Parlament rum und halten schlaue Reden. Weil an irgendwelchen Entscheidungen nehmen die sowieso nicht teil.

Unvergessen die Wahlveranstaltung wo der hiesige LINKEN-Landtagsabgeordnete seinen Wählern erzählte, das SPD/ CDU Regierung damals eh nur das macht, was die LINKE ihnen sagt. Nur von seiner Stasi-Tätigkeit hat er nichts erzählt, der Schelm.



Mit ihren paar Stimmen können sie aber auch nicht anders. Das könnte sich ja ändern wenn sie mehr Stimmen bekommen.

Im Augenblick wähle ich garnicht. Mir paßt es nicht das sich die von mir gewählte Partei dann doch mit denen zusammentut die ich eigentlich überhaupt nicht an der Macht sehen wollte.
 
S

sintostyle

Guest
AW: Bundestagswahl 2013

Desterwegen wähle ich noch lange keine Kommunisten, die sitzen ja eigentlich nur im Parlament rum und halten schlaue Reden. Weil an irgendwelchen Entscheidungen nehmen die sowieso nicht teil.

Unvergessen die Wahlveranstaltung wo der hiesige LINKEN-Landtagsabgeordnete seinen Wählern erzählte, das SPD/ CDU Regierung damals eh nur das macht, was die LINKE ihnen sagt. Nur von seiner Stasi-Tätigkeit hat er nichts erzählt, der Schelm.

Nicht jeder Linke hat ne Stasi-Vergangenheit, man sollte nicht immer die SED mit den Linken gleichsetzen.
 
Top