Bundestagswahl 2013

Zur Bundestagswahl wähle ich die:

  • CDU/CSU

    Votes: 3 8,6%
  • SPD

    Votes: 13 37,1%
  • Die Linke

    Votes: 7 20,0%
  • Bündnis90/Die Grünen

    Votes: 2 5,7%
  • FDP

    Votes: 1 2,9%
  • Piratenpartei

    Votes: 1 2,9%
  • Sonstige

    Votes: 2 5,7%
  • ungültig

    Votes: 1 2,9%
  • nicht wählen

    Votes: 1 2,9%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

    Votes: 4 11,4%

  • Total voters
    35
  • Poll closed .

Skeptiker

Well-Known Member
Was wird das hier? Der Herr macht ne Umfrage, in der eine Partei (die EU-feindliche AFD) nicht vorkommt und nennt sie Schnodder? Warum lässt du nicht gleich noch die Sozen, die Grünen und die PDS weg? Die magst du doch auch nicht.
Das ist ein Demokraturverständnis wie bei Putin.

Hallo!

Weißt du, daß die Auswahl bei Umfragen nur maximal 10 Optionen hergibt? Mehr geht nicht! Wie also soll man alle 34 Parteien + die 3 weiteren Optionen unter einen Hut bekommen? 10 - (34+3) = -27 !

Wußte gar nicht, daß du deine heiß geliebte AfD vermißt....mußt du halt bei "Sonstige" dein Häckchen setzen!

Mann-o-Mann

P.S. Und ja, die AfD ist Schnodder....wie schon vorher die Schill-Partei etc. pp.!
 

Lumiukko

Well-Known Member
Die AfD ist super um der CDU die ganzen Stammpöbler a la "Mit der D-Mark war allet bessa!" zu entledigen. Ich hoffe die verlieren nen ordentlichen Happs dadurch.

Mich entsetzt es eigentlich zu sehen, dass hier Leute FDP und CDU wählen.
Die Linke eigentlich auch, aber die sind so komisch und doof, die möchte man mit Erdnüssen füttern bis sie wieder "Raus aus Afghanistan!" rufen :D
 

Lumiukko

Well-Known Member
Btw. für die Landtagswahl in Bayern ist der Wahl-o-Mat schon drausen:

Und für die Bundestagswahl startet er am 28. August.
Abgeordnetenwatch.de ist auch sehr zu empfehlen.


Weil ich die beiden für die zwei unsozialsten der "big 5" halte. Gerade die CDU, die eigentlich durch ihre "christlichen Werte" etwas sozialer sein sollten, sind ein Lobbyverein sondergleichen und das schon seit einer halben Ewigkeit. Die CSU macht das auch keinen Deut besser. "Deutschland geht es gut." propagiert die Kanzlerin. Stimmt. Deutschland ja... seinen Bewohnern nicht mehr soo gut. Vor allem werden die Menschen gern verschwiegen, die es in diesem Land schwer haben und dazu von Behörden und Politik gegängelt werden, anstatt Hilfe zu bekommen. Echte Hilfe! Nicht so Symptombekämpfung wie diese Lächerlichen Hilfspakete um mit noch einem Sonderantrag bei einer Behörde Hilfsmittel zu beantragen die dann trotz geringer Verwendung von vdL als Erfolg hingestellt werden - die fand ja auch die Stop-Schilder im Internet ne super Idee - von der Materie keine Ahnung aber hauptsache das Maul aufreissen, dass können se, die CDU Leute. Erinnert sich noch jemand dran dass Herr Bosbach Paintball verbieten wollte? Solche Leute sollte man nicht wählen, die sollte man Mitleidig für ihre steinzeitliche Meinung Ansicht belächeln. Die FDP hat durch ihre Stellung nicht die Macht ganz so schlimm zu sein wie die CDU, aber genauso habe ich noch nicht viel von denen gehört, was die so sinnvolles getrieben haben die letzten Jahre als immer vor allem bei Finanzthemen ganz vorn mit dabei zu sein - solll ja bloss keiner an das viele Geld von den Wohlhabenen (Mittelständlern???) - Die Liberalität bei denen ist nur aufgesetzt und nicht durchdacht.

Deshalb bin ich entsetzt darüber.
Ich finde die Piraten wiegesagt inzwischen auch etwas überflüssig. Aber wenn man sich deren ursprüngliche Themenschwerpunkte ansieht, häte der NSA Skandal da super reingepasst. Ständig wird Privatsphäre und Sicherheit gemahnt - jetzt ist es passiert. Was macht die Regierung? Die schicken so einen möchtegern Fatzke von Innenminister (CSU) in die USA, der kommt zurück und sagt zu uns Bürgern, zu uns Wählern: "Is' schon alles in Ordnung." - ?!

Das ist keine Aufklärung. Das hat nicht einmal den Anschein als hätte er sich bemüht.
Dass Merkel das Internet als Neuland bezeichnet hat, hat nur einmal mehr gezeigt wo diese Menschen leben.

Und ich möchte zum Schluss noch einmal bemerken, da viele der Ansicht sind "das Internet" ist kein Thema für Gesetzgebung, Politik und Konsorten - doch ist es. Überlegt mal wie euch das alles betrifft, es wird die nächsten Jahre und Jahrzehnte immer mehr. Immer mehr Daten werden über euch alle erfasst und ohne anständigen Rechtsrahmen wird das in die Hose gehen. Diese Parteien kümmern sich nicht um einen Rechtsrahmen, die versuchen nur ihr Dorf mit einem Maschendrahtzaun vor den Wölfen zu schützen in der Hoffnung dass keiner unten durch buddelt.
 

Lumiukko

Well-Known Member
Du weißt aber auch das die FDP mit den Piraten 1:1 in diesen Themen übereinstimmt, oder?


In diesen Themen vielleicht, das war auch nur ein Beispiel um insbesondere den Unterschied zur CDU zu demonstrieren.

Da die FDP aber sowieso gleich wieder mit der CDU ins Bett springt, wenn eine Koalition möglich/angebracht ist, sollte man sich auch klar sein wieviel dann davon übrig bleibt. Ich hatte schon mehrfach auch in diesem Forum beklagt, dass diese Mehrheitsregierungsbildung (die du übrigens auch angeklagt hattest) oftmals Kompromisse erfordert, im Zuge dessen dann die Themen fallen gelassen werden, die vielleicht dem Wähler wichtig war, der die Partei genau deshalb gewählt hat. Das Risiko ist bei den großen eben besonders hoch.
 

Msane

Well-Known Member
Meiner Meinung nach ist die SPD bzw. Rot-Grün kein Deut sozialer als die anderen Parteien.
Hartz4 und Zeitarbeit sind SPD Produkte, und sollten die die Wahl gewinnen kriegen wir auch noch Eurobonds was Deutschland wirtschaftlich komplett ruiniert.
Ich finde das alles sehr unsozial.


.
 
Top