Bundestagswahl 2013

Zur Bundestagswahl wähle ich die:

  • CDU/CSU

    Votes: 3 8,6%
  • SPD

    Votes: 13 37,1%
  • Die Linke

    Votes: 7 20,0%
  • Bündnis90/Die Grünen

    Votes: 2 5,7%
  • FDP

    Votes: 1 2,9%
  • Piratenpartei

    Votes: 1 2,9%
  • Sonstige

    Votes: 2 5,7%
  • ungültig

    Votes: 1 2,9%
  • nicht wählen

    Votes: 1 2,9%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

    Votes: 4 11,4%

  • Total voters
    35
  • Poll closed .

blackcyclist

Gesperrt
Und ich habe jetzt einfach mal den Passus aus dem FAZ-Artikel kopiert, um den es geht:

"Die AfD spreche sich daher für ein so genanntes gewogenes Familiensplitting aus. In so einem System wird das gesamte Einkommen einer Familie im Prinzip durch die Anzahl ihrer Mitglieder geteilt. Auf die vergleichsweise geringen Einzelbeträge wird dann jeweils die Einkommensteuer erhoben und die Steuerschulden anschließend wieder addiert. Weil in Deutschland höhere Einkommen ungleich stärker besteuert werden als niedrige, kann eine Familie durch das Familiensplitting viel Geld sparen. Denkbar ist allerdings auch, Kinder nicht mit dem Faktor 1, sondern beispielsweise mit 0,6 zu werten. Dadurch sinkt der mögliche Steuervorteil. Angesichts der hohen Verschuldung Deutschlands forderte Vorstandssprecher Adam, das Familiensplitting so zu gestalten, dass es für den Fiskus einkommenneutral ausfällt. Dazu will er das bisherige Ehegattensplitting abschmelzen und kinderlose Paare erheblich stärker belasten"

Das heißt im Klartext: Das Ehegattensplitting wird abgschafft und das freiwerdende Geld auf die Kinder verteilt.
Und warum sollte jemand allein für die Tatsache, dass er verheiratet ist, steuerlich begündtigt werden? Oder anders gefragt: Warum soll ich, die ich auch noch ein Kind finanziere, erwachsene Menschen mitfinanzieren, nur weil sie einen Trauschein haben?

Egal wie du es drehst, Paare die keine Kinder bekommen können, werden dafür auch noch bestraft.
 
S

schneidersitz

Guest
Also ich habe eine Abneigung gegen die AfD im Kopp abgespeichert, seit ich vor einiger Zeit über die Gründungsmitglieder las, dass sie offenbar die Idee für sinnvoll halten, u.a. Erwerbslosen das Wahlrecht zu entziehen.
Darüber habe ich noch nichts gehört/ gelesen.
Heisst aber nicht, dass es nicht gesagt wurde.
Heisst allerdings auch nicht, dass es nicht in eine Aussage hineinintepretiert wurde.
Ich werde mich mal durch das Internet wursteln auf der Suche nach dieser Aussage.
 

grünesblau

Well-Known Member
Top