Bundestagswahl 2013

Zur Bundestagswahl wähle ich die:

  • CDU/CSU

    Votes: 3 8,6%
  • SPD

    Votes: 13 37,1%
  • Die Linke

    Votes: 7 20,0%
  • Bündnis90/Die Grünen

    Votes: 2 5,7%
  • FDP

    Votes: 1 2,9%
  • Piratenpartei

    Votes: 1 2,9%
  • Sonstige

    Votes: 2 5,7%
  • ungültig

    Votes: 1 2,9%
  • nicht wählen

    Votes: 1 2,9%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

    Votes: 4 11,4%

  • Total voters
    35
  • Poll closed .
S

sommersonne

Guest
In der Sitzung der alten und neuen Abgeordneten erklärte Trittin am Nachmittag, dass er nicht wieder für den Fraktionsvorsitz kandidieren werde. Die Partei brauche einen personellen Neuanfang, sagte er. Es gab lang anhaltenden Beifall im Saal.

Das muß doch auch ziemlich frustrierend gewesen sein. Klar hält sich mein Mitleid in Grenzen, aber so rein menschlich, nicht gerade aufbauend.
 

blackcyclist

Gesperrt
Bleibt festzustellen, das TT nicht den typisch deutschen Bevölerungsquerschnitt widerzuspiegeln scheint. Bis auf die einsamen FDP und Piratenwähler liegen wir weitab von den Wahlergebnissen. Was mich jetzt aber nicht wirklich stört.
 
A

Amazone

Guest
http://www.t-online.de/nachrichten/...-spd-groessen-lehnen-grosse-koalition-ab.html

So betonte die in der SPD einflussreiche Ministerpräsidentin Nordrhein-Westfalens, Hannelore Kraft, am gestrigen Abend in Düsseldorf, die SPD sei nicht angetreten, um als Mehrheitsbeschafferin die Union an der Regierung zu halten. Demokratie brauche auch eine starke, lebendige Opposition. Generalsekretärin Andrea Nahles sagte der "Passauer Neuen Presse": "Die Skepsis in der SPD ist sehr groß."


Leere Worte??
 

Skeptiker

Well-Known Member
Dürften SPD und Grüne aber nicht machen wollen. Sie müssten dann Merkels Politik abnicken, ohne eigene Leute mit Pöstchen versorgen zu können.

Genau das sehe ich eben anders!

Bei einer Minderheitenregierung hat die Opposition viel mehr Einfluss auf die Politik, als wenn eine der Parteien sich mit in einer Regierung befinden wuerden. Vorraussetzung fuer ein solches Konzept waere natuerlich die Abschaffung des Fraktionszwanges. Dies haben gestandene Demokratien, wie z.B. die USA, Deutschland voraus. Aber irgendwann entdeckt auch die Bundesrepublik das Demokratieverstaendnis^^
 

Msane

Well-Known Member
Hat die Opposition zu viel Einfluss kann es aber auch passieren das eine Regierung nicht mehr handlungsfähig ist.
 
S

schneidersitz

Guest
Und wir haben über die Italiener gelacht.
Nun wissen wir auch nicht, wie lange wir keine Regierung ahben werden.
 
Top