Bundestagswahl 2013

Zur Bundestagswahl wähle ich die:

  • CDU/CSU

    Votes: 3 8,6%
  • SPD

    Votes: 13 37,1%
  • Die Linke

    Votes: 7 20,0%
  • Bündnis90/Die Grünen

    Votes: 2 5,7%
  • FDP

    Votes: 1 2,9%
  • Piratenpartei

    Votes: 1 2,9%
  • Sonstige

    Votes: 2 5,7%
  • ungültig

    Votes: 1 2,9%
  • nicht wählen

    Votes: 1 2,9%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

    Votes: 4 11,4%

  • Total voters
    35
  • Poll closed .

Skeptiker

Well-Known Member
....die Letzte^^

In einem guten Monat ist es ja nun soweit. Hier nun die letzte Umfrage, wie es sich hier in unserem Forum entwickelt hat. Die Ergebnisse der letzten beiden Umfragen waren für mich schon sehr überraschend...mal schauen wie es sich direkt vor der Wahl einpegelt.
 

blackcyclist

Gesperrt
....die Letzte^^

In einem guten Monat ist es ja nun soweit. Hier nun die letzte Umfrage, wie es sich hier in unserem Forum entwickelt hat. Die Ergebnisse der letzten beiden Umfragen waren für mich schon sehr überraschend...mal schauen wie es sich direkt vor der Wahl einpegelt.

Ich vermisse die PBC mit einem spitzen Spitzenkandidat in der Auflistung, von führenden Friseuren empfohlen.
thumbs_hornoxe_com_picdump324_002.jpg
 

alterali

Well-Known Member
Zu spät: Ich hab schon gewählt. Ab in die gelbe Urne!
Die heiße Phase kann mir egal sein.
Aber ich würde sowieso nichts sagen, ich wähle geheim!
Außerdem sind da auf dem Zettel noch ein paar sonstige, die werden von Dir diskriminiert!:) Die wollen sicher nicht in die Restetonne gekloppt werden.
 
S

sommersonne

Guest
Der hat ja ne tolle Satansfrisur. Haare wie zwei Hörner. Seine Nase hat er wohl auch schon ein bischen in die Hölle gesteckt, so braun wie er ist. Spart den Urlaub oder die Sonnenbank.
(Ich weiß, ich bin ganz böse.):)
 

Lumiukko

Well-Known Member
Die SPD und CDU haben ihre Wahlwerbespots auf YouTube veröffentlicht.
Während bei der CDU die Merkel am labern is wie altbackenes Brot und möchte das Deutschland für unsere Kinder gut bleiben soll, möchte ich ihr am liebsten ins Gesicht schreien: "Dann mach mal was für die momentante Bildungssituation du P***s**!"

Die SPD hingegen lässt Bürger zu Wort kommen und nur am Ende sagt Steinbrück etwas, aber im Vegleich zu merkel auch deutlich natürlicher - natürlich trotzdem noch etwas künstlich.
Leider scheinen fast alle Leute aus dem Spot noch zur "Mittelschicht" zu gehören: Campingplatz und Wohnwagen, Handwerker im Beruf, Familie im Vorort mit Häuschen oder Wohnung.
Ich hätte mir mal gewünscht dass die SOZIALE Partei Deutschlands auch mal die zu Wort kommen lässt, die das soziale eben oft nicht so spüren: Arbeitslose, Zuwanderer, Arbeiterkinder.... nix zu hören :\

Ach ein Nachtrag: Die "Likes/Dislikes" der Spots sind auch interessant:

CDU: ca. 150 likes bei fast 300 dislikes.

SPD: ca. 200 likes bei ca. 50 dislikes.

Deutliche Tendenz für die SPD.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Der ganze Schnodder ist unter "Sonstige" zu finden....ok, die Piraten hätte ich dahingehend auch weglassen müssen......naja, in vier Jahren wieder^^

.....oder sehr bald, da in Dtl. ja der dämliche Zwang besteht, immer eine Mehrheitsregierung bilden zu müssen.....ein zeichen des noch nicht voll ausgeprägten Demokratieverständnisses der Deutschen ; )
 

Skeptiker

Well-Known Member
Ich persönlich bin in einer echten Zwickmühle...die, die ich wählen will, kann ich nicht wählen weil jene in einem Punkt, der mir besonders wichtig ist, eine andere Einstellung haben. Diejenigen, welche diesen einen Punkt aber bedienen, kann ich wegen vieler anderer Dinge nicht wählen....also läuft es auf eine kleine Partei hinaus oder eben ungültig......mal schauen^^
 

Lynx72

Gesperrt
Der ganze Schnodder ist unter "Sonstige" zu finden....ok, die Piraten hätte ich dahingehend auch weglassen müssen......naja, in vier Jahren wieder^^

.....oder sehr bald, da in Dtl. ja der dämliche Zwang besteht, immer eine Mehrheitsregierung bilden zu müssen.....ein zeichen des noch nicht voll ausgeprägten Demokratieverständnisses der Deutschen ; )
Was wird das hier? Der Herr macht ne Umfrage, in der eine Partei (die EU-feindliche AFD) nicht vorkommt und nennt sie Schnodder? Warum lässt du nicht gleich noch die Sozen, die Grünen und die PDS weg? Die magst du doch auch nicht.
Das ist ein Demokraturverständnis wie bei Putin.
 
Top