Burka-Verbot in Frankreich

santiago

Well-Known Member
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Die betrifft ja zum Glück die türkischen Frauen nicht, sondern mehr die Frauen aus den arabischen Ländern.
Auch in der Schweiz gibt es laut Gesetz ein Vermumungsverbot. Nicht erst seit ein paar Jahren sondern schon jahrzehntelang
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Die betrifft ja zum Glück die türkischen Frauen nicht, sondern mehr die Frauen aus den arabischen Ländern.
Auch in der Schweiz gibt es laut Gesetz ein Vermumungsverbot. Nicht erst seit ein paar Jahren sondern schon jahrzehntelang

nur lässt sich darüber streiten, ob es denn nicht menschenverachtend für die frauen sind/ist ( sind oder ist?), die die bruka selber tragen möchten ( ja ich weiss, man mag es nicht glauben, aber einige frauen fahren voll druff ab)
 

feshak

Moderator
AW: Burka-Verbot in Frankreich

nur lässt sich darüber streiten, ob es denn nicht menschenverachtend für die frauen sind/ist ( sind oder ist?), die die bruka selber tragen möchten ( ja ich weiss, man mag es nicht glauben, aber einige frauen fahren voll druff ab)
Da ist was dran und geht ja auch in diesselbe Richtung wie der Streit ums Kopftuchverbot etwa in der Türkei für Studentinnen z.B. Ich meine, wenn jemand den Türban aus Überzeugung trägt... Mit wesentlich mehr Verständnis sehe ich solche Verbote schon, wenn es um staatlichen Dienst etwa geht. Und gerade Frankreich ist da ja überhaupt für wesentlich strenger in Hinblick auf religiöse Symbole, wenn man darunter auch Kopttuch und erst recht Burka erfasst.
 

Eskolein

Well-Known Member
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Ich finde die Bruka auch absolut überflüssig genau wie das Kopftuch aber warum versucht der Westen immer sein Bild der Welt den Menschen aufzuzwingen. Ich finde die Nasen vieler Franzosen auch nicht ansehnlich und muss es ertragen besonders die von sarkozy.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Burka-Verbot in Frankreich

So ne richtige Burka fällt meiner Meinung nach schon unter das Vermummungsgesetz. Da kann sich doch jeder drunter verstecken! Selbst ein Franzose mit unansehnlicher Nase.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Da ist was dran und geht ja auch in diesselbe Richtung wie der Streit ums Kopftuchverbot etwa in der Türkei für Studentinnen z.B. Ich meine, wenn jemand den Türban aus Überzeugung trägt... Mit wesentlich mehr Verständnis sehe ich solche Verbote schon, wenn es um staatlichen Dienst etwa geht. Und gerade Frankreich ist da ja überhaupt für wesentlich strenger in Hinblick auf religiöse Symbole, wenn man darunter auch Kopttuch und erst recht Burka erfasst.

klar.. wenn es um berufliche dinge geht, sollte die burka weg, ansonsten die frau nach arabistan......, aber nehmen wir zB eine Hausfrau ( ok, jetzt kann man sich die frage stellen, ob sie überhaupt aus dem haus geht).
aber bei solchen themen, denke ich an meine "schwester".
sie ist durch und durch in ihrem islam"wahn" ( sorry, soll nicht abwertend klingen, aber anders könnte ich es bei nicht nennen).
sie lebt und lässt leben. und ihre erste große liebe ist der islam/ gott, und erst danach kommt ihre familie. ihr und anderen frauen gegenüber finde ich es unfair...!

schon doof, wenn man schreit, dass man weltoffen und kultiviert ist... aber im endeffekt doch nur heisse luft kommt ( ja ja .. ich weiss.. ich habe mich selbst beschrieben.... lol)
 
Top