Cannabis Petition im deutschen Bundestag

fritztotila

Active Member
AW: Cannabis Petition im deutschen Bundestag

Ich glaube nicht, dass der Antrag durchkommt, würde es aber begrüßen.
Schließlich ist Alkohol auch erlaubt.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Cannabis Petition im deutschen Bundestag

Update:
"Ein an Multipler Sklerose erkrankter Patient hat mit einer Klage auf Erteilung einer Erlaubnis zum Cannabisanbau einen Teilerfolg vor Gericht errungen. Das Kölner Verwaltungsgericht gab dem Mann teilweise Recht und erlegte dem Bundesamt für Arzneimittel und Medizinprodukte auf, über die Forderung des Klägers neu zu entscheiden. Den vorherigen ablehnenden Bescheid des Bundesamtes verwarf das Gericht als rechtswidrig."

http://www.google.com/hostednews/af...ocId=CNG.3e1820ec938b93e63dcd060cce16fc55.111
 
E

Esmaaa

Guest
AW: Cannabis Petition im deutschen Bundestag

Ein guter Grund wäre, dass vielen schwerkranken Menschen geholfen wird und solche Verfahren überflüssig werden:

http://www.kobinet-nachrichten.org/cipp/kobinet/custom/pub/content,lang,1/oid,25735/ticket,g_a_s_t

Wenns nicht anders geht, ok! Aber nur für die kranken Menschen.

Aber wozu soll es bitte der Allgemeinheit dienen?

Huhhh ich hab da mal ne Vision:

"Cannabis wurde endlich "Entkriminalisiert. Man kann es nun an jeder Ecke für 10 Euro(netto) erwerben, aber vergesst die 80% Cannabissteuer nicht... 8)"

Vision Ende.
 

Melih78

Member
AW: Cannabis Petition im deutschen Bundestag

Ich finde Alkohol auch schlimmer als Cannabis, und würde es ebenfalls begrüßen. Ich habe zufällig wirklich einen kurdischen Kumpel welcher unter Multipler Sklerose leidet. Das "kiffen" hilft ihm laut eigener Aussage.
 
S

sintostyle

Guest
AW: Cannabis Petition im deutschen Bundestag

Ich fände es gut, wenn Cannabis endlich legalisiert werden würde.
Als weiche Droge muss man Haschisch oder Marihuana genauso wie Alkohol behandeln.
 

Lillifee

Member
AW: Cannabis Petition im deutschen Bundestag

Bin auch für die Legalisierung!
Solange Alkohol frei verkäuflich ist, sehe ich keinen Grund Cannabis in die kriminelle Ecke zu stellen. Im Gegenteil! Alkohol richtet viel mehr Schaden an. Und der Entzug ist ungleich härter.
 

Aylin2009

Active Member
AW: Cannabis Petition im deutschen Bundestag

Wenns nicht anders geht, ok! Aber nur für die kranken Menschen.

Aber wozu soll es bitte der Allgemeinheit dienen?

Huhhh ich hab da mal ne Vision:

"Cannabis wurde endlich "Entkriminalisiert. Man kann es nun an jeder Ecke für 10 Euro(netto) erwerben, aber vergesst die 80% Cannabissteuer nicht... 8)"

Vision Ende.

da hast du ja deine frage selbst beantwortet. es wäre wahnsinnig sinnvoll, wenn die illegalen ticker arbeitslos wären, und der staat gleichzeitig an Steuereinnamen hinzu verdienen würde. davon hätte die allgemeinheit mehr, als wenn sie durch ein verbot jugendliche systematisch in die illegalität drängt.
wir alkohol- und zigarettenkonsumenten müssen doch auch teuer dafür zahlen, dass wir unseren Süchten nachgehen.
eine Legalisierung würde keinen menschen zum kiffen treiben, der es nicht so auch schon tut. und der, der lust hat zu kiffen kümmert sich auch heute schon nen dreck ums Verbot.

in Holland kiffen auch nicht mehr menschen als hier. Ich würde sogar behauptem im gegenteil. Die Coffyshops ziehen in erster linie touristen an. in der holländischen gesellschaft ist kiffen heutzutage eher verpönt. klar gibt es einige hängengebliebene holländer, die aber genauso viel kiffen würden, wäre es illegal. genauso wie unsere Kiffer hier.
Kiffen hat dort ungefähr den stand, den zigaretten in den letzten Jahren bei uns angnommen haben. es ist in bestimmten bereichen (nämlich nur zuhause und in den shops - nicht in der öffentlichkeit) erlaubt, aber wer es macht, der wird gesellschaftlich nicht gerade gut angesehen.

ich glaub mit diesem gesellschaftlichn Druck bewegt man Menschen eher dazu es zu lassen. raucher gibt es in deutschland ja auch immer weniger.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Cannabis Petition im deutschen Bundestag

4 Tage läuft die Petition noch. Der link findet sich im Eingangsposting. 8)
 
Top