"Capitalism is Anti-Jesus"

J

JoBuk

Guest
Michael Moore sagte in einem Interview zu seinem neuen Film, dass Kapitalismus vollkommen gegen die Werte von Moses, Jesus, Mohamed und Buddha verstößt.
"... man wird danach gerichtet, wie man die Armen behandelt."

Hier das Interview

Jetzt kann man über Michael Moore ja denken was man will (ich finde ihn trotz aller berechtigten Kritik noch immer wichtig und alle anderen amerikanischen Filmschaffenden überragend) aber damit hat er natürlich einen Punkt.

Wer die Bibel aufmerksam liest, muss eigentlich der gleichen Meinung sein.
 
J

JoBuk

Guest
AW: "Capitalism is Anti-Jesus"

Stimmt. Ist ja auch ne Nachricht aus Amerika. (?!)
 

Hazal

New Member
AW: "Capitalism is Anti-Jesus"

Hey JoBuk

Vielen Dank fuer den Link, wir hatten ein aehnliches Interview im australischen TV, sehr interessant, seitdem ich wusste das es der Eroeffnungsfilm der Filmfestspiele in Venedig war (es war venedig oder?) freue ich mich wahnsinnig auf eine neue kritisierend, sarkastische Dokumentation aus dem Hause Moore :lol:

"Capitalism is always providential, glorious and keeps the party alive" wie ich letztens schon in einer Diskussion sagte.
Kapitalismus ist ein stetig wachsendes schwarzes Loch das alles ud jeden mit reinzieht, und aus religioeser Sicht waere der Kapitalismus in der heutigen ausartenden Version bestimmt nicht moeglich.

Moore ist unter anderem auch ein lebendiger Schwarz/Weiss Zeichner, ich hoffe das sein Film genug Platz fuer die eigene Ueberzeugung laesst...man darf gespannt sein!
 
Top