EnRetard

Well-Known Member
Stichwahl:
Laschet 521
Merz 466

Nun ja, Laschet. Hätte aber schlimmer kommen können. ^^
Nein, scheiße ist das. Jetzt wird Söder Kanzler.
@Markus_Soeder

Herzlichen Glückwunsch @ArminLaschet. Freue mich auf unsere Zusammenarbeit! Gemeinsam werden wir die Erfolgsgeschichte der Union fortschreiben.

11:35 vorm. · 16. Jan. 2021·​
Die haben es längst abgesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Sehen viele so. Sehe ich nicht so. Trotz Hambi wird Laschet mit den Grünen können. Merz hätte nicht mit den Grünen gekonnt, da hätte Söder ran gemußt.
Nein, Merz hätte die Kanzlerkandidatur beansprucht. Jetzt muss Söder ran. Laschet weiß das. Mit ihm als Kanzlerkandidaten bleiben die Rechten zu Hause oder wählen AfD und in NRW würde er wegen der Braunkohle die Grünen fettmachen.
 

EnRetard

Well-Known Member
:eek::eek: ... weiche von mir. Der wird irgendwann antreten, aber nicht jetzt.



Wird er, das denke ich auch. Nur könnte ich mir vorstellen, dass da Querschüsse kommen.
Bin mal gespannt, wie Merz mit seiner Niederlage umgeht.
Spahn? Nein, das wird nix. Corona verkackt, bis Ostern 7 Millionen Infizierte und 100.000 Tote, weil B.1.1.7. und zu wenig Impfstoff.
 

EnRetard

Well-Known Member
Darüber beklagen sich die Ungarn auch und machen der EU dafür den Vorwurf. Spahn ist da sicher nicht unschuldig, aber die EU hat da sicher auch eine Aktie dran. Sie werden sich schlicht und einfach verrechnet haben.
Uschi VdL steht nicht zur Wahl. Wenn wir hier so wie die Briten oder die Iren von der Mutante überrollt werden, dann wird es heißen, warum geht das Impfen so langsam. Und die Medienöffentlichkeit wird einen Schuldigen suchen und finden. Und Spahn werden alle schönen Ankündigungen und Beschwichtigungen aufs Butterbrot fallen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ihr seid nicht auf dem neusten Stand Merz will JETZT Wirtschaftsminister werden, also er stänkert schon rum.

Die Kanzlerin denkt aber nicht an eine Regierungsumbildung und schon gar nicht holt sie sich den ins Kabinett.
 
Top