Berfin1980

Well-Known Member
Sehe ich noch nicht. Es gibt ja auch noch Norddeutschland. :)

Wenn Söder nördlich von Bayern was werden will, sollte er die Geschichte des legendären Siegs von Holstein Kiel gegen den hochmögenden FCB genau studieren. Ganz genau. :)
:D

Es gab auch Stimmen die schrieben das Altmaier es mitbekam im Chat zum Parteitag, bis jetzt habe ich aber noch nichts dazu gelesen in der Presse.

Das war jetzt ein bisschen böse :p
 

Bintje

Well-Known Member

Mendelssohn

Well-Known Member
Mal eine Frage: warum sollte Söder nach Berlin wollen und dort die Interessen von 16 Bundesländern bündeln zum Schaden der bayrischen Interessen, die dann von ehemaligen Verkehrsministern vertreten werden müssten? Söder kann doch aus München viel stärker die Bundespolitik beeinflussen als umgekehrt bayrische Landespolitik von Berlin aus. Wo läge der politische Mehrwert für den pragmatischen Söder?
 

EnRetard

Well-Known Member
Mal eine Frage: warum sollte Söder nach Berlin wollen und dort die Interessen von 16 Bundesländern bündeln zum Schaden der bayrischen Interessen, die dann von ehemaligen Verkehrsministern vertreten werden müssten? Söder kann doch aus München viel stärker die Bundespolitik beeinflussen als umgekehrt bayrische Landespolitik von Berlin aus. Wo läge der politische Mehrwert für den pragmatischen Söder?
Eitelkeit und Machtgeilheit. Strauß ist abgeschmiert gegen Schmidt, Stoiber gegen Schröder und jetzt stehen die Chancen viel günstiger. Scholzomat und die/der Kandidat*in der Grünen nehmen sich gegenseitig die Stimmen weg - das Kanzleramt war noch nie so nah für einen von der CSU.
 

Msane

Well-Known Member
Söder ist neben der amtierenden Kanzlerin Merkel der einzige Politiker mit Kanzlerformat.
Ich glaube aber nicht das er sich den Mist in Berlin antun will.
 

EnRetard

Well-Known Member
Söder ist neben der amtierenden Kanzlerin Merkel der einzige Politiker mit Kanzlerformat.
Ich glaube aber nicht das er sich den Mist in Berlin antun will.
Söder ist auch nur ein Schwätzer. Wo entdeckst du bei ihm Kanzlerformat? Beim Verbumfiedeln von Corona-Tests? Wenn du Kanzlerformat willst, musst du Merkel bitten, weiterzumachen und 4 Jahre warten, dann ist Baerbock so weit.
 

Alubehütet

Well-Known Member
So der Söder macht es....will jemand wetten?

Wie kann man denn so süß sein:)
ErxgNQhW4AAnSra

Link

First Dog incoming! So!
IMG_20210116_113345_569.jpg
 
Top