Mendelssohn

Well-Known Member
Ich verstehe dich richtig? Du hältst die Aussage von Habeck für richtig, sorry aber du hast echt den Knall nicht gehört.
Wie wäre es mit einem link zum Originalzitat von Habeck? Ich habe danach gegoogelt unter den Stichworten Habeck, Restaurantbesitzer, Bioheizungen, ZDF und bin nicht fündig geworden. Habe nur dies gefunden:
https://www.zdf.de/nachrichten/zdfs...st-fuer-das-gesundheitssystem-clip-2-100.html
Unter Bioheizungen und Habeck fand ich nur dies:
https://politikstube.com/viele-aus-...tbesitzer-sollen-jetzt-oelheizungen-ersetzen/
aber ohne Link zu irgendeiner Originalaussage

Politikstupe ist der Nachfolger von Netzplanet, einem Hetzmedium.
https://igstoppmissbrauch.wordpress.com/2016/03/25/aus-netzplanet-net-wurde-politikstube-com/

Du musst deine Quellen prüfen, immer prüfen!
 

Mendelssohn

Well-Known Member
@Mendelssohn Um die Kneipen mache ich mir sehr wohl Sorgen, weil deren Verdienstausfall nicht nachgeholt werden wird.
Ich mache mir um sehr viele Kneipen, Eisdielen, Buchläden, Gärtnereien, lokale Möbelgeschäfte usw. usf. Sorgen, ich mache mir um Studenten Sorgen, die ihr Refrendariat nicht antreten können, weil eine mündliche Prüfung aussteht, so dass der Unterricht nach Corona zusammenbrechen wird, aber noch mehr Sorgen mache ich mir um die großen Nettoeinzahler, die die Kreditwirtschaft am Laufen halten und für gewisse Rücklagen im Bundes- und Landeshaushalt gesorgt haben. Deren Abgaben sind notwendig, um aus Dreifachturnhallen Krankenstationen mit Beatmungsgeräten in kurzer Zeit zu schaffen, Pensionäre und Praktikanten in Krankenhäuser, Verwalung und Schulen zu schicken (und zu bezahlen), Verdinstausfälle zu stunden usw.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Was für eine Falle?

Die von der Politikstube zitierte AfD-Fraktion NRW bezieht sich immerhin auf das Manager-Magazin, und das berichtet:

Grünen-Chef Habeck schlug in den Heute-Nachrichten des ZDF vor, Hotel- und Restaurantbesitzer sollten die Zeit nutzen, ihre alte Ölheizung durch ökologische Technologien zu ersetzen.
Bei ZDF ist das Interview allerdings anscheinend nicht mehr zu finden.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Was für eine Falle?

Die von der Politikstube zitierte AfD-Fraktion NRW bezieht sich immerhin auf das Manager-Magazin, und das berichtet:

Grünen-Chef Habeck schlug in den Heute-Nachrichten des ZDF vor, Hotel- und Restaurantbesitzer sollten die Zeit nutzen, ihre alte Ölheizung durch ökologische Technologien zu ersetzen.
Bei ZDF ist das Interview allerdings anscheinend nicht mehr zu finden.
Der eine zitiert den anderen. Sonst nix. Und ein Hetzorgan twittert. Die Quelle ist die AfD, wie du sagtest, denn das Manager-Magazin hat ja scheinbar auch keine andere Quelle.
Nochmal: wer mir vorwirft, ich hätte den Schuss nicht gehört, sollte erstmal seine Quelle nennen und prüfen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich bin in gar keine Falle gelaufen und die AfD ist so gar nicht mein Genre.

Davon mal ab hat @Alubehütet das Video das ich in den Nachrichten sah ja gepostet.

Und ja auch Habeck hat den Schuss nicht gehört! Ach.... @Mendelssohn beis dich an anderen Waden fest, da bist du bei mir falsch. Ich bin verdammt gut im ignorieren.
 
Top