Ch. Dickens wird 200

M

Mein_Ingomann

Guest
Die Süddeutsche schreibt:

"Korruption, Dreck, Armut: Charles Dickens hat wie kein anderer die Londoner Milieus geschildert. Sein einzigartiges Talent lag weder im Romaneschreiben noch im Journalismus, sondern in der brillanten Kombination von beidem. Damit wurde er vom amüsierten Beobachter zur moralischen Institution. "

http://www.sueddeutsche.de/kultur/c...ute-noch-von-dickens-lernen-koennen-1.1277348



Neben seiner Weihnachtsgeschichte erinnere ich vor allem Oliver Twist.

Was verbindet ihr mit Charles Dickens?
 
E

Elena

Guest
AW: Ch. Dickens wird 200

Hauptsächlich die Weihnachtsgeschichte .:wink:
 
C

cyrano

Guest
AW: Ch. Dickens wird 200

Es tut mir leid, aber ich fühle mich gerade gezwungen und erlaube mich, etwas über den Titel zu äussern. Auch wenn ich noch doch ein Deutschlerner bin, beobachte ich die vorigen relevanten Kommentare sprachlos!

Hat jemand von euch bisher, sagen wir, "die Zeit" angerufen und den Überschrift "Bei Unfall kommen zwei Menschen ums Leben" abgelehnt und vorgeschlagen, dass es "...kamen..." heissen sollte, da die Menschen schon tot sind, als ihr den Überschrift gelesen habt?

Ist es nicht schon klar, dass auf diese Art etwas Lebendiges, Gegenwartiges, Frisches (was auch immer) gemeint bzw. gewünscht wird? Ich sehe nichts Falsches dabei, da Dickens wirklich 200 wird, da er immer noch lebt!

"Dickens wäre 200!" Was für einer Title!
 
Top