Christentum und der Islam

Webkartal

New Member
AW: Christentum und der Islam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
 

Webkartal

New Member
AW: Christentum und der Islam

Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

JFK
 

Sirincadi

New Member
AW: Christentum und der Islam

@ sabine das kommt mir bekannt vor mit der einzig wahren religion, genau das hab ich auch gemeint. ja morgen gibt kuchen und heute wird sich angeschwiegen, die ist ja auch nur noch bis 16 uhr hier.

Zum glück ist mein freund nicht so, wenn wir über religion reden dann immer ganz ruhig und er ist auch nicht so strickt moslem wie manch anderer.

Meint ihr das liegt am Wetter das alle am durchdrehen sind???


Guter Spruch kannte ich auch schon ;D
 

Webkartal

New Member
AW: Christentum und der Islam

Zitat von Sirincadi:
@ sabine das kommt mir bekannt vor mit der einzig wahren religion, genau das hab ich auch gemeint. ja morgen gibt kuchen und heute wird sich angeschwiegen, die ist ja auch nur noch bis 16 uhr hier.

Zum glück ist mein freund nicht so, wenn wir über religion reden dann immer ganz ruhig und er ist auch nicht so strickt moslem wie manch anderer.

Meint ihr das liegt am Wetter das alle am durchdrehen sind???


Guter Spruch kannte ich auch schon ;D

Das glaube ich nicht das es am Wetter liegt. ;)
Im Winter ist da auch kein grossartiger unterschied.
 

Sirincadi

New Member
AW: Christentum und der Islam

man kann es so sehen ;) jetzt ist das die Hitze die einem das Hirn wegbrennt und im Winter ist es die Kälte und die Dunkelheit die schlechte Laune versacht.

Aber im Winter sind die Menschen eher Melangkolisch und jetzt sind sie aggresiv!
 

wiebke

New Member
AW: Christentum und der Islam

Zitat von Sabine:
Leider ist er der Meinung, daß der Islam die einzig Wahre Religion ist und alles andere sch... .
Das haben aber, soweit ich bis jetzt mitbekommen habe, alle Moslems so an sich und da wird sich an seiner Einstellung auch nichts ändern.

da muss ich widersprechen. ich habe sehr wohl moslems kennengelernt, deren religion für sie persönlich eine große bedeutung hat, die aber keinesfalls anderen religionen oder ansichten gegenüber verschlossen waren, bzw darauf bestanden, dass ihr gott der einzig wahre und ihre religion der einizge weg sei. ich glaube, dass es vor allem von der erziehung und dem "entstadenen" charakter abhängt. ein mensch, der sich bildet, der hinterfragt und mit offenen augen und mit offenem herzen durch die welt geht, wird niemals darauf bestehen, dass es nur einen einzigen richtigen weg auf dieser welt, in diesem leben und für alle menschen gibt. das verbietet der verstand. religion sollte eine persönliche sache sein, die einem menschen kraft und vertrauen gibt, sein leben in die hand zu nehmen. sie sollte das individuelle leben aber nicht ersetzen. kriege entstehen nicht durch die religion an sich, sondern durch den menschen, der diese in seine hände nimmt und solange deformiert, bis sie sich zu einem maschienengewehr entwickelt.
 
R

rebel

Guest
AW: Christentum und der Islam

Zitat von Sirincadi:
Wegen der Kriegen die im Namen der Relegion ausgetragen werde, denke ich sowieso das die Relegion mehr als Ausrede genommen wird damit man einen Grund hat sich zu bekriegen. Was ich sehr schade finde, denn so wird man nie einen Weg finden und gerade in der heutigen Zeit wo soviele Relegionen zusammen leben, sollte man keinen Krieg in deren Namen führen.

Ja bestimmt, sie hat morgen Geburtstag, backe ihr einen Kuchen udn es ist alles wieder ok!

ja es ist leider so das immer wieder die religion instrumentalisiert wird um kriege zu führen bzw. zu rechtfertigen, da es dem einfachem menschen leichter zu erklären das ein krieg wegen der religion geführt wird und nicht aus ökonomischen gründen.
 

Ayamou

New Member
AW: Christentum und der Islam

Bei diesem Thema juckts mich schon in meinen Händen! Mir schießen so viele Sachen im Kopf herum! Wenn ich grad keine Schränke auseinander nehmen würde, wär hier schon längst ein Ultima-Post von mir drin :D
 
Top