Christentum und der Islam

solresol

Gesperrt
AW: Christentum und der Islam

merhaba gfb

lieber kollege,
jeder muss mal sterben. selbst unser prophet starb. aber dieses leben ist kurz. das wahre leben ist das leben nach dem tod. mein glauben ist so. vielleicht haben diese menschen in sivas jetzt das paradies gewonnen? wer weiß? wissen sie es? keiner weiß es. nur gott weiß es. vielleicht hätten diese menschen die hölle gewonnen, wären sie normal gestorben. wer weiß? verstehen sie mich nicht falsch, aber glauben sie mir, ich möchte nur das beste für euch, auch wenn ihr mich klein ansieht und als fanatiker beschimpft. und glaubt mir, ich bin nieeeeeee ein fanatiker, allerhöchtens in fußball mit fenerbahce.

eine richtig interessante und wohl richtige Theorie:

demnach schickt Allah seinen muslemischen Gläubigen schreckliche Erdbeben und Sunamis, um ihnen den Zugang zum Paradies zu beschleunigen und zu erleichtern :idea: (ich selbst dachte seit immer, es sei eher Strafe für falsche Auslegung der Religion :wink: aber gut, Deine Auslegung kann auch zutreffen, warum nicht)?

ok, ok, kann man damit leben (wie die überlebenden Benachteiligten, die dann in die Hölle gehen werden)...

aber warum beklagen sich dann die muslimischen Erdbeben- und Sunami-Opfer hinterher?

ich bleibe dabei:

Allah schläg derzeit extrem hart die islamische Welt, mehr als die Andere, mit Naturgewalten und -Katastrophen, nur ich sehe drin eine knallharte Strafe, weil aus einem barmherziger Gott derzeit von seinen Gläubigen den Gegenteil gemacht wird

es soll eine Strafe sein, weil der barmherziger Gott so einen Müll von Gewalt nicht will.

und die Opfer von Sivas werden, falls es ein Paradies gibt, in der Tat in Paradies Eingang finden, als Wiedergutmachung durch Gott, ich bin hier Deiner Meinung mit einer viel logischeren Erklärung!

Gewalttatige Moslems dagegen, werden nie Eintritt ins Paradies haben, weil Gott barmherzig ist, wenn es ihn gibt.

Selâm
 
G

gfb34

Guest
AW: Christentum und der Islam

merhaba gfb



eine richtig interessante und wohl richtige Theorie:

demnach schickt Allah seinen muslemischen Gläubigen schreckliche Erdbeben und Sunamis, um ihnen den Zugang zum Paradies zu beschleunigen und zu erleichtern :idea: (ich selbst dachte seit immer, es sei eher Strafe für falsche Auslegung der Religion :wink: aber gut, Deine Auslegung kann auch zutreffen, warum nicht)?

ok, ok, kann man damit leben (wie die überlebenden Benachteiligten, die dann in die Hölle gehen werden)...

aber warum beklagen sich dann die muslimischen Erdbeben- und Sunami-Opfer hinterher?

ich bleibe dabei:

Allah schläg derzeit extrem hart die islamische Welt, mehr als die Andere, mit Naturgewalten und -Katastrophen, nur ich sehe drin eine knallharte Strafe, weil aus einem barmherziger Gott derzeit von seinen Gläubigen den Gegenteil gemacht wird

es soll eine Strafe sein, weil der barmherziger Gott so einen Müll von Gewalt nicht will.

und die Opfer von Sivas werden, falls es ein Paradies gibt, in der Tat in Paradies Eingang finden, als Wiedergutmachung durch Gott, ich bin hier Deiner Meinung mit einer viel logischeren Erklärung!

Gewalttatige Moslems dagegen, werden nie Eintritt ins Paradies haben, weil Gott barmherzig ist, wenn es ihn gibt.

Selâm
zu 8o-90 prozent stimme ich zu.
nur ein paar bemerkungen:
sie haben gesagt, dass die überlebenden benachteilgt sind. das muss ja aber auch nicht sein.
es beklagen sich die muslimischen Erdbeben- und Sunami-Opfer hinterher, weil sie nicht auf den islam hören. im islam soll man geduldig sein. man soll nicht gleich herumflennen.
und gewalttäige moslems werden sicherlich die strafe bekommen, weil allah gerecht ist. aber wer was genau bekommt, können wir armen menschen nicht wissen soresol.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Christentum und der Islam

Allah schläg derzeit extrem hart die islamische Welt, mehr als die Andere, mit Naturgewalten und -Katastrophen, nur ich sehe drin eine knallharte Strafe, weil aus einem barmherziger Gott derzeit von seinen Gläubigen den Gegenteil gemacht wird

es soll eine Strafe sein, weil der barmherziger Gott so einen Müll von Gewalt nicht will.

Warum schreibst Du solch zynisches Zeug?
 

solresol

Gesperrt
AW: Christentum und der Islam

merhaba alterali


es gab immer Menschen, die mit der Religion mitmachten, obwohl sie nicht mehr glaubten, weil die Religion die Allgemeinheit vor einigen Fehlentwicklungen schützen könnte, und teilweise sogar philosophische und humanistische Fortschritte ermöglichte.

und es gab einen regen Wechsel. die meisten Religionen waren irgendwann (extrem) grausam, und dann dafür irgendwann wertvoll.

die Religionen nicht! die Ausdrucksweise ist an sich vollkommen falsch:

die Menschen, die die Religion verkörperten um so mehr.

wegen dem Holocaust ist vermutlich das Christentum das Schlimmste gewesen, was es je auf Erde gab. nie zuvor töteten Menschen planmässig so viele Menschen innerhalb so kurzer Zeit. nicht ein Mal mit der Inquisition: mag sein, ich weiss es nicht, dass es sich prozentual die Wage hielt. aber die absoluten Zahlen waren "zum Versteinern" schrecklich. alles, was es zuvor gab und danach gegeben hat, ist irgendwie mild dagegen gewesen, zum Glück.

aber auch die Moslems sind nicht ohne. wenn sie Buddah's vernichteten, die unabhängig von der Religion fester Bestandteil der Menschengeschichte, und der Menschenerrinerung waren, haben sie sich glanz glatt zu Teufelsbildern verwandelt. enttäuschend dabei sind nicht die Täter, die halte ich für einfach verrückt, sondern die Mitläufer! es ist bitter enttäuschend, dass keine starken Stimmen aus dem religiösen Lager herkamen, um Kund zu geben: "Wir haben es nicht gewollt, wir wären dagegen gewesen und sind immer noch dagegen"

wenn der Moslem vergisst, dass Gott auch nach seiner Religion eindeutig barmherzig ist, dann begibt er sich in einen Horizont, wo nur Sünder sind, und diese schont Gott gewiss nicht, wenn er barmherzig ist, warum auch?

wir wissen, dass die Talibanen im Nord-Pakistan sind, und wenn Gott gerade jetzt dort die Erde beben lässt, was soll es?

davor in Indonesien mit Sunamis zusammen, in Iran, in der Türkei, in Algerien und in Marokko

Marokko...

wer folgt am 11 September? einige Marokkaner.

Gott, wenn es ihn geben soll, kann nicht blind sein!

mir würde diese Religion liegen. bis auf der Tatsache, dass ich an Gott nicht glauben kann, könnte ich

wie viele Menschen vor mir, die auch diesen Religionen angehörten, obwohl sie nicht mehr glaubten,

dieser Religion beitreten!

aber nicht bei so viel Lüge im eigenen Lager! man freut sich im islamischen Lager bei jeder Pannen bei den Anderen, darum, vermeintlich besser zu sein. ist es aber wirklich so? nein: die Gewalttäter vom 11. September gehörten doch eindeutig dazu!

Alterali, es ist kein zynisches Zeug zu glauben, dass, wenn es Gott gibt, jeder seine gerechte Strafe abkriegt, Du irrst Dich, und machst mit dieser Äusserung im Grunde genommen nur mit!

Selâm
 

Kleopatra

New Member
AW: Christentum und der Islam

merhaba alterali



wegen dem Holocaust ist vermutlich das Christentum das Schlimmste gewesen, was es je auf Erde gab. nie zuvor töteten Menschen planmässig so viele Menschen innerhalb so kurzer Zeit. nicht ein Mal mit der Inquisition: mag sein, ich weiss es nicht, dass es sich prozentual die Wage hielt. aber die absoluten Zahlen waren "zum Versteinern" schrecklich. alles, was es zuvor gab und danach gegeben hat, ist irgendwie mild dagegen gewesen, zum Glück.

Selâm

Diesen Absatz sollten wir genauer diskutieren. Die Hetze gegen die Juden war, dass die Menschen zwischen 1. und 2. Weltkrieg verhungert sind, keine Arbeiten hatten und nur die jüdische Bevölkerung... deswegen konnte überhaupt diese Hetze auch beginnen!
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Christentum und der Islam

Diesen Absatz sollten wir genauer diskutieren. Die Hetze gegen die Juden war, dass die Menschen zwischen 1. und 2. Weltkrieg verhungert sind, keine Arbeiten hatten und nur die jüdische Bevölkerung... deswegen konnte überhaupt diese Hetze auch beginnen!

Hallo Kleopatra,

Soviel ich weiss (muss allerdings nochmal nachlesen) hatte ja Hitler die Juden gehasst weil sie Juden waren und er eine reine Deutsche Rasse haben wollte. Er hat ja die Leute die mit Juden verheiratet waren als beschmutzt angesehen und die auch gleich mit um die Ecke bringen lassen. Also ich denke nicht dass nur die Arbeitslosigkeit und Hunger diese Hetzjagd angeregt hat. Er war schlau und hat diese Sachen benutzt um die Leute fuer seinen Plan zu nutzen.
 

Kleopatra

New Member
AW: Christentum und der Islam

Hallo Kleopatra,

Soviel ich weiss (muss allerdings nochmal nachlesen) hatte ja Hitler die Juden gehasst weil sie Juden waren und er eine reine Deutsche Rasse haben wollte. Er hat ja die Leute die mit Juden verheiratet waren als beschmutzt angesehen und die auch gleich mit um die Ecke bringen lassen. Also ich denke nicht dass nur die Arbeitslosigkeit und Hunger diese Hetzjagd angeregt hat. Er war schlau und hat diese Sachen benutzt um die Leute fuer seinen Plan zu nutzen.

Es war mehr als das... dazu müsste man noch weiter zurückgehen..

Die erste Judenverfolgung z.B. in Wien und auch in Restösterreich hat es schon im 15. Jahrhundert gegeben... die Gründe waren eigentlich immer sehr ähnlich.. Also man könnte meinen und es gibt hier sicherlich auch einen Kontext.. dass diese Religion bzw. Gesinnung nicht wirklich harmonierend ist...

Wir kommen gerade schwerstens vom Thema ab und wir solltes auch nicht allzusehr vertiefen... denn ich denke darüber könnten wir auch Jahrhunderte diskutieren. Ich denke, dass hier ein viel tieferer Hass in Ö, speziell in Wien auch flammt und wer sagt, dass stimmt nicht, der hat leider ganz wenig Ahnung....
 
Top