Christian Wulffs Rede im Türkischen Parlament

H

hendrik

Guest
AW: Christians rede im Türkischen Parlament

und mit beidem hat er recht.
 

Omitier

Active Member
AW: Christians rede im Türkischen Parlament

Mit diesem BP wird das deutsche Volk in der Welt lächerlich gemacht. Er hofiert den Islam und missachtet dabei die Mehrheit der deutschen Bevölkerung. Bei dem Staatsbesuch hätte er die Gelegenheit nutzen sollen die Zusammenarbeit zwischen der Türkei und Deutschland auszubauen, aber er hat nichts gemacht. Er hat die belanglosen Diskussionen aus Deutschland über Ausländer und Moslems und Religion dort weitergeführt!
Er soll endlich aufhören so zu tun als würde er im Namen des Volkes sprechen. Er hat keinen Rückhalt.
Mein Bundespräsident ist das jedenfalls nicht. Und für die Mehrheit der deutschen ist er es ebenfalls nicht.

Achja, die leeren Sitzreihen, die Unruhen im Saal und das Handyklingeln bei der Rede zeugt wohl von viel Respekt, muss man schon sagen.
 

Christiane

Active Member
AW: Christians rede im Türkischen Parlament

Huch, eben bin ich erschrocken. Ich habe gelesen: Christianes Rede im
Türkischen Parlament. :redface::biggrin:
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Christians rede im Türkischen Parlament

Mit diesem BP wird das deutsche Volk in der Welt lächerlich gemacht. Er hofiert den Islam und missachtet dabei die Mehrheit der deutschen Bevölkerung. Bei dem Staatsbesuch hätte er die Gelegenheit nutzen sollen die Zusammenarbeit zwischen der Türkei und Deutschland auszubauen, aber er hat nichts gemacht. Er hat die belanglosen Diskussionen aus Deutschland über Ausländer und Moslems und Religion dort weitergeführt!
Er soll endlich aufhören so zu tun als würde er im Namen des Volkes sprechen. Er hat keinen Rückhalt.
Mein Bundespräsident ist das jedenfalls nicht. Und für die Mehrheit der deutschen ist er es ebenfalls nicht.

Achja, die leeren Sitzreihen, die Unruhen im Saal und das Handyklingeln bei der Rede zeugt wohl von viel Respekt, muss man schon sagen.

Ich finde nicht, dass Herr Wulf das deutsche Volk lächerlich macht. In seiner Rede, die ich nicht schlecht finde, werden alle Punkte, die es zwischen den Ländern zu regeln gibt, angesprochen. Als Bundespräsident ist es seine Aufgabe diplomatische Beziehungen zu vertiefen, gute Atmosphäre zu schaffen und nicht, Politik zu betreiben.
Was hast du denn erwartet?
 

tom76

New Member
AW: Christians rede im Türkischen Parlament

Mit diesem BP wird das deutsche Volk in der Welt lächerlich gemacht. Er hofiert den Islam und missachtet dabei die Mehrheit der deutschen Bevölkerung. Bei dem Staatsbesuch hätte er die Gelegenheit nutzen sollen die Zusammenarbeit zwischen der Türkei und Deutschland auszubauen, aber er hat nichts gemacht. Er hat die belanglosen Diskussionen aus Deutschland über Ausländer und Moslems und Religion dort weitergeführt!
Er soll endlich aufhören so zu tun als würde er im Namen des Volkes sprechen. Er hat keinen Rückhalt.
Mein Bundespräsident ist das jedenfalls nicht. Und für die Mehrheit der deutschen ist er es ebenfalls nicht.

Achja, die leeren Sitzreihen, die Unruhen im Saal und das Handyklingeln bei der Rede zeugt wohl von viel Respekt, muss man schon sagen.

Ich finde auch nicht, dass er sich lächerlich gemacht hat. Wieso ist es lächerlich, auf andere zuzugehen?
Im Gegenteil, ich denke, jetzt hat es sich ausgezahlt, dass er das Risiko eingegangen ist, den Satz mit dem "der Islam gehört zu Deutschland" (wenn die Muslime zu Deutschland gehören, gehört logischerweise auch der Islam zu Deutschland) gesagt zu haben. Wenn man auf andere zugeht, können diese dann auch leichter auf einen selbst zugehen.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Christians rede im Türkischen Parlament

Mit diesem BP wird das deutsche Volk in der Welt lächerlich gemacht. Er hofiert den Islam und missachtet dabei die Mehrheit der deutschen Bevölkerung. Bei dem Staatsbesuch hätte er die Gelegenheit nutzen sollen die Zusammenarbeit zwischen der Türkei und Deutschland auszubauen, aber er hat nichts gemacht. Er hat die belanglosen Diskussionen aus Deutschland über Ausländer und Moslems und Religion dort weitergeführt!
Er soll endlich aufhören so zu tun als würde er im Namen des Volkes sprechen. Er hat keinen Rückhalt.
Mein Bundespräsident ist das jedenfalls nicht. Und für die Mehrheit der deutschen ist er es ebenfalls nicht.

Achja, die leeren Sitzreihen, die Unruhen im Saal und das Handyklingeln bei der Rede zeugt wohl von viel Respekt, muss man schon sagen.

Dann sind wohl Merkel und Co. nicht wirklich integriert. Ich empfand die Rede von Wulff sehr diplomatisch und besonnen, was erwartest du eigentlich von einem Bundespräsidenten? Zumal in Deutschland momentan die "Integrationswelle" als solches so ziemlich breit getreten wird und ich diese künstliche Unruhe auch überhaupt nicht verstehen kann. Der Bundespräsident zumindest hat soviel Rückgrat, dieses Thema richtig aufzufangen.

PS: Seit wann wird der Bundespräsident beim Vornamen genannt? (Überschrift)
 

Omitier

Active Member
AW: Christians rede im Türkischen Parlament

was erwartest du eigentlich von einem Bundespräsidenten?

Was hat Herr Wulff in der Türkei geleistet? Er hat mal freundlich die Türkei dazu aufgefordert die Christen zu tolerieren. Die Türken lächeln einmal verständnisvoll aber letztendlich bleibt alles beim alten. Zum Glück hat er die Armenien-Kurden-Problematik in seiner Rede rausgelassen, sonst wäre es wahrscheinlich zu einen der üblichen parlamentarischen Saalschlägereien gekommen. Dann doch lieber Anbiederung und Lobeshymnen auf die Türkei – fast schon lächerlich, wenn es nicht so traurig wäre.

Wulff will der Präsident der Juden, Christen uns Moslems sein, dabei ist offenbar das eine Drittel der Deutschen, das keine esoterischen Anwandlungen hat, für den hohen Herrn nicht existent. Ein Mann seines Amtes wird nicht dafür bezahlt, theologische Rezitationen zu halten. Er hat nämlich einen Eid abgelegt dem deutschen Volke zu dienen. Doch er dient aber lediglich seinem politischen Ideal und seiner Fantasie.
Für mich sollte sich ein BP vor allem durch eines auszeichnen: Zurückhaltung. Zudem sollte er charismatisch sein, volksnah, und vor allem – Reden halten können. Wulff hat ein Charisma wie ein toter Fisch und seine Rede vor dem türkischen Parlament war so unbeholfen und leidenschaftslos wie das Referat eines 5. Klässlers. Und das als Staatsoberhaupt der Bundesrepublik Deutschland? "Zweifelsfrei" ist der gute Herr Wulff nicht für dieses Amt geeignet.

Als nächsten Bundespräsident schlage ich Dr. Ulfkotte vor!
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Christians rede im Türkischen Parlament

Was hat Herr Wulff in der Türkei geleistet? Er hat mal freundlich die Türkei dazu aufgefordert die Christen zu tolerieren. Die Türken lächeln einmal verständnisvoll aber letztendlich bleibt alles beim alten. Zum Glück hat er die Armenien-Kurden-Problematik in seiner Rede rausgelassen, sonst wäre es wahrscheinlich zu einen der üblichen parlamentarischen Saalschlägereien gekommen. Dann doch lieber Anbiederung und Lobeshymnen auf die Türkei – fast schon lächerlich, wenn es nicht so traurig wäre.

Wulff will der Präsident der Juden, Christen uns Moslems sein, dabei ist offenbar das eine Drittel der Deutschen, das keine esoterischen Anwandlungen hat, für den hohen Herrn nicht existent. Ein Mann seines Amtes wird nicht dafür bezahlt, theologische Rezitationen zu halten. Er hat nämlich einen Eid abgelegt dem deutschen Volke zu dienen. Doch er dient aber lediglich seinem politischen Ideal und seiner Fantasie.
Für mich sollte sich ein BP vor allem durch eines auszeichnen: Zurückhaltung. Zudem sollte er charismatisch sein, volksnah, und vor allem – Reden halten können. Wulff hat ein Charisma wie ein toter Fisch und seine Rede vor dem türkischen Parlament war so unbeholfen und leidenschaftslos wie das Referat eines 5. Klässlers. Und das als Staatsoberhaupt der Bundesrepublik Deutschland? "Zweifelsfrei" ist der gute Herr Wulff nicht für dieses Amt geeignet.Als nächsten Bundespräsident schlage ich Dr. Ulfkotte vor!

Berwerbe du dich doch mal ,vielleicht klappts ja dann besser ?:wink:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Christians rede im Türkischen Parlament

Ulfkotte, diesen verkappten Rechtsausleger, der irgendwelchen idiotischen Verschwörungstheorien anhängt? Ich lese ab und zu mal auf der Seite seines Verlages und da rollen sich einem die FUßnägel hoch bei dem Mist der dort abgelassen wird.
 
Top