Computer ist im Eimer

TheCore

Moderator
AW: Computer ist im Eimer

Vielen Dank für die Tipps und Hinweise. Den Arbeitsspeicher hatte ich erst letztes Jahr aufgerüstet. Wie finde ich denn raus ob der RAM noch zu gebrauchen ist?

Das Risiko, den RAM einfach so in ein neues Board zu stecken, würde ich an deiner Stelle nicht eingehen. Die Controller des RAM-Bus sind heutzutage extrem empfindlich. Eine Fachwerkstatt sollte ein Prüfgerät oder zumindest ein altes Board übrig haben, mit dem die Funktion gefahrlos getestet werden kann.
 
I

Izzet

Guest
AW: Computer ist im Eimer

Als Du das Netzteil eingebaut hast, dass Du es logischerweise auch mit dem MB verbunden, mit so einem Stecker mit zig Polen, aber in der Regel ist da noch ein anderer Anschluß mit 12 V. Sitzt der auch?
 

Adrian

New Member
AW: Computer ist im Eimer

Falls du neue Teile brauchst oder so kann ich albotek.de sehr empfehlen.Hab da schon 2x für Freunde n PC zusammen gestellt.
Super Preise, sehr schnelle Lieferung (max 4 Tage) und schnell erreichbar.

Schaus dir bei bei Interesse an
 

MemoSan

Active Member
AW: Computer ist im Eimer

Es gibt einen 20-poligen-ATX-Stromstecker für das Mainboard und einen zweiten 4-poligen-ATX-Stromstecker (quadratisch, praktisch, gut).
Die neueren MB brauchen auch den zweiten Stecker da der CPU mehr Power benötigt. Aber wenn man den zweiten Stecker vergessen haben sollte (ich gehe mal davon aus dass Du den ersten definitiv nicht vergessen hast) würde vom MB wenigstens eine Reaktion kommen. Laut Deiner Beschreibung kommt da absolut gar nichts.

Die "alten" RAM-Riegel kannst Du nur auf einem funktionierenden Board testen.
Fachwerkstätten dürften es kaum für lau machen.

Zum kompletten Test gibt es auch Progs, die alle Speicherplätze durchtesten.
 
M

mar

Guest
AW: Computer ist im Eimer

das klingt alles nach katastrophe..... allerdings habe ich keine ahnung, wärst du hier in berlin, du weisst ja in der hermannstrasse bei re-use.compter. der hat alles gecheckt , repariert und mit einem tee zusammen hat es 20 euro gekostet. gibts so was in lübeck nicht....
 
S

sdost

Guest
AW: Computer ist im Eimer

das klingt alles nach katastrophe..... allerdings habe ich keine ahnung, wärst du hier in berlin, du weisst ja in der hermannstrasse bei re-use.compter. der hat alles gecheckt , repariert und mit einem tee zusammen hat es 20 euro gekostet. gibts so was in lübeck nicht....


Doch, in Lübeck gibt es das auch. Nur mit 20 Euro komme ich hier sicher nicht weit
 
Top