Contouring: das neue Photoshop?

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Ich verfolge immer mal wieder die aktuellen Make-up Trends und momentan scheint einer besonders beliebt zu sein - Contouring.

Hierbei werden kiloweise Make-up, Bronzer und Concealer ins Gesicht geschmiert um die Gesichtsproportionen zu ändern und das Hautbild zu verbessern.

Es ist vielleicht nicht schlecht wenn man eine breite Nase schmaler zaubern kann, die Augenringe verschwinden und das Hautbild feiner wird - aber lohnt sich dieser Aufwand? Und all das was man sich ins Gesicht schmieren muss? Kostet doch bestimmt Unmengen!

Hier einige Fotos zu diesem Thema:image.jpg
image.jpg
image.jpg image.jpg image.jpg
 

Lumiukko

Well-Known Member
Sieht meiner Meinung nach zu künstlich / zu gleichmäßig aus. Ich würde sagen "zu perfekt", aber das Resultat sieht dadurch eben alles andere als perfekt aus.

Im übrigen verstehe ich die Verbindung mit Photoshop nicht, das is digitale Bildbearbeitung und auch wenn man in digitalen Bildern ähnliche Effekte aufs Gesicht zaubern kann, bleibt das ganze digital/virtuell.

Edit: Der zweite Paragraph soll meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen, dass ich hier keine neue digitale Bildbearbeitungssoftware als Konkurrenz zu Photoshop, sondern nur schnödes Make-up vorgefunden habe ;)
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Haha, hab keine "beauty" Kategorie gefunden sorry!

Mir ging es um folgendes:
Viele Frauen haben im Zeitalter des Internets angefangen ihre Bilder zu bearbeiten um im www attraktiver zu wirken.

Durch den "Contouring Trend" änderte sich die Herangehensweise von digitaler Bearbeitung zu realen "professionellen" Make-up Techniken.
 

Leo_69

Well-Known Member
Oha...Ich finde es super. Der Unterschied ist ja enorm.

Aber der Schreck beim ersten Abschminken :rolleyes:
 

alteglucke

Moderator
Wie nah darf man rangehen, bevor man erkennt, wie viel Zentimeter dick die Schminke ist? :) Und wie sehen die Klamotten an den Rändern aus?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man sich damit wohl fühlen kann - allerdings schminke ich mich auch nur selten und sehr sparsam.
 

grünesblau

Well-Known Member
Das sind dann die Frauen, die keine Parfüm- sondern Make-Up-Fahne hinter sich herziehen. Oder eine narkotisierende Mischung aus Beidem. Ist mir letztens erst aufgefallen, dass man bei manchen Frauen nicht nur sehen, sondern riechen kann, wieviele Zentner Schminke in ihrem Gesicht klebt.

Stelle mir gerade vor, was das für ein Akt sein muss, diese Maske wieder zu entfernen - und dann? Kippt der Typ um. :D
 
P

Pit 63

Guest
Nr. 1 und 3 finde ich ohne Contouring genauso hübsch wie geschminkt- wenn auch unauffälliger, dafür natürlicher.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Ich finde es auch ziemlich viel :/
Es gibt Frauen die machen das ganze täglich!!!
Das ist ja eigentlich kein Make-up mehr sondern eine Maske. Zu einem besonderen Anlass würde ich es ja noch verstehen.. Geschmacksache :)

Aber interessant was man mit Schattensetzung und Highlights so hinbekommen kann. Ich sehe es als eine Art Kunst ^^ mit dem Gesicht als Leinwand
 

mimish91

Active Member
Ich finde es total schön. Würde ich zum Ausgehen auch mal probieren. Aber das ist nichts für den Alltag.
Und Gesichtszüge erkennt man wahrscheinlich auch kaum noch.
 
Top