Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Beim Gottesdienst einer Baptisten Gemeinde in Frankfurt gab es einen Hotspot...... Link
Sind das diese Evangelikalen die auch Trump verehren?
Denke, das ist das selbe Phänomen wie hier:
Min. 7 Infizierte, 50 unter Quarantäne nach Restaurantbesuch in Jheringsfehn, Landkreis Leer, Ostfriesland.
https://www.rnd.de/panorama/es-pass...mit-corona-an-FC43LKJ6VVG3FA6COFR7HU2WKU.html
https://www.spiegel.de/panorama/ges...aurant-a-aca463ed-16d9-4fa5-85c6-5aa8ec836fc4

---

Die Dehoga jammert nun, entweder ein Gast oder jemand vom Personal des Lokals habe die schönen Hygieneregeln der Dehoga nicht eingehalten. Diese Regeln der Dehoga Niedersachsen sind hier: Ich kann nichts über die Verhinderung von Aerosolübertragung finden. Heißt für mich: Innenräume von Restaurants sind nicht sicher.
In geschlossenen Räumen kann man das mit den Abstand vergessen. Der Infizierende muß gar nicht mehr persönlich im Raum sein. Wenn der ordentlich durchgehustet hat, dann ist der Raum auf Stunden kontaminiert. Tanzen und flirren die Teilchen überall rum, und nach einiger Zeit auch schön gleichmäßig verteilt, diffundiert.

Abstand ist sinnvoll z.B. im Kölner Dom. Der ist so hoch, das kann man schon beinahe mit freiem Himmel gleichsetzen. Durchzug fehlt halt. Von daher ist völlig Banane, Hinterhofmoscheen und Königreichssäle denselben Regeln zu unterstellen wie katholische Pfarrkirchen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Innengastronomie: Brauhäuser, mit so 10 Meter hohen Decken, das könnte ich mir vorstellen, daß das funktioniert. Der Grieche um die Ecke: Never. Muckibuden: Macht sie dicht, geht in Insolvenz, solange Ihr noch +/-0 rauskommt ohne Schulden. Demnächst machen wir die alle dicht, bis ein Impfstoff da ist. Schwimmbäder, das sollte gehen. Turnhallen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
In geschlossenen Räumen kann man das mit den Abstand vergessen. Der Infizierende muß gar nicht mehr persönlich im Raum sein. Wenn der ordentlich durchgehustet hat, dann ist der Raum auf Stunden kontaminiert.
Und das wird die vielgepriesene Corona-App dann auch nicht erfassen können. Dafür unerträglich viele Fehlalarme produzieren: Weil Funkwellen, anders als Viren, auch durch Wände dringen.
 

Alubehütet

Well-Known Member

sommersonne

Well-Known Member
Irgendwer hatte das drastische Bild: Wenn ich eine Hose anhabe, ein anderer hat keine an und pinkelt mir ans Bein, dann hilft mir meine Hose nicht.

Muß ich allerdings pullern und habe eine Hose an, dann hilft das den anderen sehr wohl.



————

Die einfachen Baumwollmasken allerdings, ohne Filter, helfen sehr, sehr wenig. Aerosole, diese kleinsten Wassertröpfchen, sind winzige Nanometer groß. Für die sind Baumwollgewebe riesige Gitter mit riesigen Löchern, da fliegen die so durch. Filter muß schon sein, das wird man in den nächsten Wochen massiver propagieren müssen.
Und woher nimmt man diese Filter?
 

Skeptiker

Well-Known Member
Wobei FFP3 tatsächlich auch die Träger schützt. So die Augen auch geschützt werden. Aber da ist erst mal wichtig, daß Pfleger und Ärzte die alle tragen, Lehrer usw.
Die FFP3 Maske schützt nur die Träger! Hat der Träger einer FFP3 aber den Virus kann er die auch gleich weglassen, weil er diesen dennoch schön in die Umwelt verteilt.

Die einzige wo man andere als auch sich selbst schützt ist die FFP2!
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Die FFP3 Maske schützt nur die Träger! Hat der Träger einer FFP3 aber den Virus kann er die auch gleich weglassen, weil er diesen dennoch schön in die Umwelt verteilt.

Die einzige wo man andere als auch sich selbst schützt ist die FFP2!
Ja, aber die gibt es nicht. Das ganze ist doch ein Witz. Halb Deutschland rennt mit mühsam selbst genähten Masken herum, die ziemlich nutzlos sind.
 
Top