Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Bintje

Well-Known Member
Ist nicht börsenrelevant, also wird da nicht so drüber berichtet, aber auch die Chinesen haben einen Impfstoff. (Obwohl sie selber aktuell keinen Bedarf haben.) Wie der neue aus Oxford ein klassischer, kein mRNA-Impfstoff.

Kam schon gestern auf, trotzdem: Astra Zeneca und Oxford haben ein fettes Problem mit ihrer Studienlage.
Jetzt müssen sie nachbessern.

https://www.manager-magazin.de/fina...cht-ab-a-d607e44a-8ce6-43af-9ec9-f18f9de70e78

Was die börsenrelevanten News betrifft (ja, ich zocke da auch ein bisschen ^^ ), findet sich hier ein interessanter Hintergrund zu einschlägigen Aktien, der vor einigen Tagen lief. Dachte man sich schon, aber trotzdem lesenswert.
https://www.wiwo.de/unternehmen/ind...-besten-impfstoff-ist-eroeffnet/26649554.html
 

Alubehütet

Well-Known Member
Also das mit den mRNA-Impfstoffen war mal wieder bloß ein künstlicher Hype oder was!? Gibt genau so viele konventionelle Impfstoffe mit verschiedenen klassischen Verfahren. Die hatten uns doch erzählt, die sind nicht rechtzeitig fertig; wir brauchen dieses mRNA-Turbo-Zeugs? Aber die Impfgegner hat's befeuert, Mißtrauen ist gesät. War das die kurzfristig steigenden Aktienkurse wert?
 
Top