Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Niedersachsen sieht sich nicht in der Lage, daß die Kommunen selber die Ü80 anschreiben, und hat den Job an einen externen Dienstleister vergeben.
Ich durchschmökere nebenher einige Twitter-Diskussionen und bin einigermaßen erstaunt, wie weltfremd die sind. Warum man sowas an externe Dienstleister auslagern müsse?

Wie weltfremd sind die? Keine Vorstellung, was auf den Gesundheitsämtern los sein könnte?
 

Berfin1980

Well-Known Member
Meine Mutter nur in Situationen, wo es die Höflichkeit erfordert, warum auch?

Es gibt ganz selten dokumentierte Fälle, wo sich ein Genesener ein zweites Mal angesteckt hat. Hier am Linken Niederrhein wird gerade einer populär. Das dürfte aber so wahrscheinlich sein, wie ein Sechser im Lotto.
Ich trage sie trotzdem.....mir egal was du darüber denkst.

Außerdem entgehe ich dadurch auch unnötigen Diskussionen. Auch wenn die seltenen dokumentierten Fälle deiner Meinung nach ein sechser im Lotto sind, waren sich bis jetzt alle einig das eine zweite Ansteckung den weitaus schwereren Verlauf hat.
 

Alubehütet

Well-Known Member

sommersonne

Well-Known Member
Lebt deine Mutter/dein Vater noch? Wenn man alte Elternteile hat, beschäftigt man sich zwangsläufig viel mit dem Thema.
Nein, keiner von beiden und auch keine alten Verwandten, außer der Tante in der Schweiz.

Das man sich, wenn man noch Verwandte in dem Alter hat, mit dem Thema beschäftigt, verstehe ich schon, hoffe aber das Alu mit seinem Wissen bzw. aufgesammelten Halbwissen nicht seiner Mutter ohne Not das Herz schwer macht.
 

sommersonne

Well-Known Member
Einstellung des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs: Haben die eigentlich noch alle Latten am Zaun?
Ich kotze dann mal, wenn es so weit ist, aber ich find's echt unmöglich!
Wenn man sich nur 15 km vom Wohnort entfernen darf, braucht man keinen Nah- oder Fernverkehr, es sei denn als Pendler zur Arbeitsstelle. (Die Lage ist vielleicht prekärer als wir denken.)
 
Top