Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von EnRetard, 23 Februar 2020.

  1. EnRetard
    Offline

    EnRetard Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2017
    Beiträge:
    5.585
    Zustimmungen:
    7.213
    Geschlecht:
    männlich
    Lebt deine Mutter/dein Vater noch? Wenn man alte Elternteile hat, beschäftigt man sich zwangsläufig viel mit dem Thema.
     
    Bintje, Berfin1980 und Alubehütet gefällt das.
  2. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    6.404
    Zustimmungen:
    6.582
    Geht mir genauso....er will doch so gerne noch 100 Jahre alt werden.

    Ach ja Alu ich trage meine Maske auch weiter.
     
    Bintje, sommersonne und EnRetard gefällt das.
  3. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    17.491
    Zustimmungen:
    9.090
    Geschlecht:
    männlich
    Meine Mutter nur in Situationen, wo es die Höflichkeit erfordert, warum auch?

    Es gibt ganz selten dokumentierte Fälle, wo sich ein Genesener ein zweites Mal angesteckt hat. Hier am Linken Niederrhein wird gerade einer populär. Das dürfte aber so wahrscheinlich sein, wie ein Sechser im Lotto.
     
  4. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    17.491
    Zustimmungen:
    9.090
    Geschlecht:
    männlich
    Ich durchschmökere nebenher einige Twitter-Diskussionen und bin einigermaßen erstaunt, wie weltfremd die sind. Warum man sowas an externe Dienstleister auslagern müsse?

    Wie weltfremd sind die? Keine Vorstellung, was auf den Gesundheitsämtern los sein könnte?
     
  5. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    6.404
    Zustimmungen:
    6.582
    Ich trage sie trotzdem.....mir egal was du darüber denkst.

    Außerdem entgehe ich dadurch auch unnötigen Diskussionen. Auch wenn die seltenen dokumentierten Fälle deiner Meinung nach ein sechser im Lotto sind, waren sich bis jetzt alle einig das eine zweite Ansteckung den weitaus schwereren Verlauf hat.
     
    sommersonne und Alubehütet gefällt das.
  6. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    17.491
    Zustimmungen:
    9.090
    Geschlecht:
    männlich
    Masken tragen schadet auf gar keinen Fall, ist nie verkehrt, darum ist da nichts gegen einzuwenden :)
    Das umschrieb ich mit „Höflichkeit".
     
    Bintje gefällt das.
  7. sommersonne
    Online

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    11.326
    Zustimmungen:
    10.306
    Geschlecht:
    weiblich
    Nein, keiner von beiden und auch keine alten Verwandten, außer der Tante in der Schweiz.

    Das man sich, wenn man noch Verwandte in dem Alter hat, mit dem Thema beschäftigt, verstehe ich schon, hoffe aber das Alu mit seinem Wissen bzw. aufgesammelten Halbwissen nicht seiner Mutter ohne Not das Herz schwer macht.
     
    lilyofthevalley gefällt das.
  8. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    17.491
    Zustimmungen:
    9.090
    Geschlecht:
    männlich
    Nö, wieso?
     
    Bintje gefällt das.
  9. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    5.648
    Zustimmungen:
    8.235
    EnRetard und Alubehütet gefällt das.
  10. sommersonne
    Online

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    11.326
    Zustimmungen:
    10.306
    Geschlecht:
    weiblich
    Wenn man sich nur 15 km vom Wohnort entfernen darf, braucht man keinen Nah- oder Fernverkehr, es sei denn als Pendler zur Arbeitsstelle. (Die Lage ist vielleicht prekärer als wir denken.)