Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Oh! :) Den kannte ich noch nicht :D

„Aber um mich als Wissenschaftler zu diskreditieren, müssten ja andere Wissenschaftler glauben, dass das stimmt, was in der ,Bild‘-Zeitung steht. Da erfahre ich derzeit hingegen – bis auf ganz vereinzelte Ausnahmen – nur Unterstützung.“

Christian Drosten
 

EnRetard

Well-Known Member
LongCovid: Womöglich hat man einen Zusammenhang gefunden mit Parkinson :confused::mad:

... oder schlimmer

nimmt kein blatt vor den mund
@ariies_averonne


Antwort an
@RafaelOsswald

die lewy-körperchen krankheit ist weitaus gefährlicher als parkinson. es ist die mischung parkinson mit alzheimer.

9:34 nachm. · 24. Feb. 2021
Ich habe die entsprechende Studie hier auf einemPreprint-Server gefunden. Sie liest sich für mich als Laien ebenso gruselig wie überzeugend.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Schon mal gut das Astra Zeneca wohl doch besser wirkt. Das habe ich nicht behauptet. :cool:

Wurde Johnson und Johnson schon diskutiert?

Morgenmagazin......es ist ein Elend.
"Es kann nicht sein, dass Hunde früher in die Schule gehen als Kinder und Jugendliche", so Frau Giffey im Morgenmagazin. Vielleicht erklärt der Frau mal wer, dass Hunde im Gegensatz zu Kindern weniger Probleme mit Corona haben.

Wer macht den Erklärbär?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
(...)
Morgenmagazin......es ist ein Elend.
"Es kann nicht sein, dass Hunde früher in die Schule gehen als Kinder und Jugendliche", so Frau Giffey im Morgenmagazin. Vielleicht erklärt der Frau mal wer, dass Hunde im Gegensatz zu Kindern weniger Probleme mit Corona haben.

Wer macht den Erklärbär?

Frau Giffey: In der Hundeschule hockt man in der Regel nicht eng nebeneinander in geschlossenen Räumen, sondern bewegt sich draußen in frischer Luft und auf Abstand. Merken Sie selbst, oder? :confused:o_O
 

Bintje

Well-Known Member
LongCovid: Womöglich hat man einen Zusammenhang gefunden mit Parkinson :confused::mad:

... oder schlimmer

nimmt kein blatt vor den mund
@ariies_averonne


Antwort an
@RafaelOsswald

die lewy-körperchen krankheit ist weitaus gefährlicher als parkinson. es ist die mischung parkinson mit alzheimer.

9:34 nachm. · 24. Feb. 2021

Das ist interessant!
Ich habe die entsprechende Studie hier auf einemPreprint-Server gefunden. Sie liest sich für mich als Laien ebenso gruselig wie überzeugend.

Danke fürs Suchen, @EnRetard . Einschätzen und beurteilen kann ich das nicht, bin aber mal gespannt, was die Gelehrten dazu sagen.

Leider kenne ich eine Long Covid-Patientin, die vor einem Jahr erkrankt war (angesteckt bei ihrem Freund in Italien), nach anfangs mildem Verlauf in die Klinik musste und noch immer krankgeschrieben ist.
Unter 60, keine Risikopatientin, keine invasive Beatmung, nach vier oder fünf Wochen aus der Klinik entlassen, aber völlig kaputt. Nach monatelanger Wartezeit konnte sie Ende vergangenen Jahres immerhin eine Reha machen, worauf sich die Lungenfunktion wieder verbesserte, nicht aber neurologische Ausfallerscheinungen wie neurogenes Stottern, die erst nach der akuten Erkrankung auftraten. Sie wird jetzt in einem speziellen Zentrum weiter untersucht. Aber das hilft ihr momentan nichts. Möglicherweise läuft es auf eine Frühverrentung hinaus. : /
 

EnRetard

Well-Known Member
Schon mal gut das Astra Zeneca wohl doch besser wirkt.
AstraZeneca wirkt nicht statistisch relevant besser als Placebo gegen die "südafrikanische" Variante. Südafrika hat aus diesem Grunde seine Impfkampagne auf J&J und Pfizer umgestellt und seine Astrazeneca-Vorräte abgestoßen. Im französischen Département Moselle dominiert die südafrikanische Variante. Warum wohl hat Deutschland ein strenges Grenzregiment eingeführt? Weil es seine Impfkampagne fast ausschließlich auf AstraZeneca stützt und sie in die Tonne kloppen könnte, wenn B.1.351 sich hier durchsetzte.
----
Zur sonstigen Wirksamkeit von AstraZ: Es soll tatsächlich sehr zuverlässig schwere, krankenhauspflichtige Erkrankungen verhindern. Aber sind es nicht auch die leichten und mittelschweren Erkrankungen, die AstraZ nicht verhindert, die Long Covid nach sich ziehen?
 

Berfin1980

Well-Known Member
Frau Giffey: In der Hundeschule hockt man in der Regel nicht eng nebeneinander in geschlossenen Räumen, sondern bewegt sich draußen in frischer Luft und auf Abstand. Merken Sie selbst, oder? :confused:o_O
Davon mal ab ein Vergleich von Kindern und Hunden? Sie ist dann wohl doch nur zur Baumschule gegangen. Danke du Erklärbärin.
AstraZeneca wirkt nicht statistisch relevant besser als Placebo gegen die "südafrikanische" Variante. Südafrika hat aus diesem Grunde seine Impfkampagne auf J&J und Pfizer umgestellt und seine Astrazeneca-Vorräte abgestoßen. Im französischen Département Moselle dominiert die südafrikanische Variante. Warum wohl hat Deutschland ein strenges Grenzregiment eingeführt? Weil es seine Impfkampagne fast ausschließlich auf AstraZeneca stützt und sie in die Tonne kloppen könnte, wenn B.1.351 sich hier durchsetzte.
----
Zur sonstigen Wirksamkeit von AstraZ: Es soll tatsächlich sehr zuverlässig schwere, krankenhauspflichtige Erkrankungen verhindern. Aber sind es nicht auch die leichten und mittelschweren Erkrankungen, die AstraZ nicht verhindert, die Long Covid nach sich ziehen?
Genau so dachte ich das ja auch und habe mir HaF angeschaut heute früh......ich wurde genötigt die Übung Kopf/Tisch zu machen es war schrecklich.
Kannst du dich nicht mal bei Plasberg zum Thema bewerben?
 

Bintje

Well-Known Member
AstraZeneca ist kein Problem, Hauptsache überhaupt ein Schutz.
Man sollte nicht so wählerisch sein.
Später kann ja immer noch mit Biontech nachgeimpft werden.


.

Das sehe ich genauso. Wer jetzt mault, er oder sie wolle aber-nicht-damit, sondern mit Biontech oder was auch immer geimpft werden: bitte, von mir aus. Dann komme ich vielleicht mit Glück schneller dran. Auf der Seite impfen-sh.de, wo derzeit wieder Onlineanmeldungen für Gruppe 1 und ab 8. oder 9. März für Gruppe 2 möglich sind, wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bei Onlineregistrierungen Astra verimpft wird. Finde ich gut!

Wenn es nur darum geht, die Krankenhäuser zu entlasten, stimmt das.

Darum geht es auch, natürlich! Letztens eine längere Debatte mit meiner Schwester über verschiedene Maßnahmen, dies und das, Abändern der Impfreihenfolge usw. gehabt. Ich fragte, warum eigentlich Menschen mit BMI über 40 vorgezogen und nun in Gruppe 2 geimpft würden? Weil mir das überhaupt nicht einleuchtete.
Sie erklärte mir dann, dass Fettleibige bei Covid wirklich massiv gefährdet seien, dass man für jeden Intensivpatienten sechs Leute und mehr benötige, um sie im Bett zu wenden, und dass zügigere Impfungen für die Betreffenden nicht nur für deren (angeschlagene) Gesundheit, sondern natürlich auch wegen der Personalknappheit nötig seien. Nun, das alles klang nicht besonders p.c., fand ich aber so überzeugend, dass mir dazu nix mehr einfiel. Es ist, wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top