Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

sommersonne

Well-Known Member
Ich habe nun auch keine Argumente mehr für die "Organisation" dieser Pandemie. Es gibt Worte denen keine Taten folgen. Man läßt Zeit ungenutzt verstreichen organisiert teilweise Chaos ohne Ende. Die Impfsituation und Organisation ist eine Katastrophe.
Mittlerweile habe ich es so satt und fühlew mich so veralbert das ich mich schon garnicht mehr richtig darum kümmere. Ich will es lieber garnicht mehr wissen. :(
 

EnRetard

Well-Known Member
Das haben wir hier schon vor Monaten festgestellt.
----
Zu den unverimpften AstraZeneca-Dosen. Verteilt das Zeug an die Hausärzte und in einem Tag ist alles wech. Das ganze Prozedere ist abschreckend. Ich habe mich bei der Stadt erkundigt, wie man denn an einen Jab AstraZeneca rankäme, wo das Zeug doch angepriesen wird wie Sauerbier. Die nette Dame sagte mir, eine Mail an die Ethikkommission der Stadt schreiben, das Anliegen mit Dringlichkeit schildern und Nachweise beifügen. Und dann abwarten.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Zu den unverimpften AstraZeneca-Dosen. Verteilt das Zeug an die Hausärzte und in einem Tag ist alles wech. Das ganze Prozedere ist abschreckend. Ich habe mich bei der Stadt erkundigt, wie man denn an einen Jab AstraZeneca rankäme, wo das Zeug doch angepriesen wird wie Sauerbier. Die nette Dame sagte mir, eine Mail an die Ethikkommission der Stadt schreiben, das Anliegen mit Dringlichkeit schildern und Nachweise beifügen. Und dann abwarten.
Du verimpfst das dann auch :D

Aber die Hausärzte sollen doch jetzt innvolviert werden ;) hörte ich.
 

Berfin1980

Well-Known Member
War das schon Thema in den morgendlichen Magazinen?

EviQBJQWgAIjt6Q


Ich bin mal gespannt wann der erste Braune twittert, auch eine Form der E........ ? Auf jeden Fall hat Wieler jetzt eine nicht so gute Woche vor sich.

Link
 

sommersonne

Well-Known Member
Tja was könnte da wohl der Grund sein? Seit Corona schickt z.B. Amazon nur noch ausländische Ausliefererfahrer zu den Kunden. Kann ich aber nur von mir hier behaupten in Leipzig. Das sind alles ganz junge, scheinbar arabisch stämmige Jungs. Die Deutschen, die das mal gemacht haben, haben wohl alle keinen Bock mehr oder zu wenig Geld oder Angst vor Ansteckung?
Das wäre schon mal ein Grund. Ich habe auch noch nie gesehen das die Maßnahmen mal irgendwo, vielleicht Staatskanzlei in Sachsen, auf arabisch beschrieben wurden. Da gibt es wohl die Vorstellung das jeder der hier wohnt auch automatisch gut genug deutsch spricht. (wo es doch so viele - hust- Sprachkurse gab)
 

EnRetard

Well-Known Member
Das war ja eher ein Spaß, aber was machst du denn mit dem ganzen Impfstoff?
Ich lasse mir, wenn ich überzeugt bin, dass die südafrikanische Mutante hier nicht dominant wird, innerhalb von 12 Wochen 2 Dosen Astra-Z. -Impfstoff verabreichen. Falls es bis dahin keine sicherer Alternative gibt. Aber ich stimme den Kolleg*innen in sofern zu, dass AstraZ in der aktuellen Lage besser ist als gar kein Impfstoff.
 
Top