Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Bintje

Well-Known Member

Ist das nicht ein großartiger Text? :D Er wärmt sogar die inzwischen legendäre Geschichte von Laschets angeblich in der Bahn verschlampten Klausuren wieder auf.

"Zuvor aber möchte ich zu unser beider Entlastung zugeben, dass wir einfach auch einen schlechten Start hatten. Die erste Aktivität, die ich von Ihnen in Erinnerung behalten habe: Als Universitätsdozent gingen Ihnen sämtliche Klausuren eines Kurses verlustig – und um das zu vertuschen, dachten Sie sich die Noten einfach aus. Und zwar 35 Noten, obwohl nur 28 Studierende die Klausur überhaupt mitgeschrieben hatten. In der Folge endete nicht nur Ihre Lehrtätigkeit. Sie verloren auch meine prinzipielle Vorschuss-Sympathie für sich politisch engagierende Demokraten."

Zugegeben, ein bisschen fies. Aber die Story ist ja verbürgt und noch immer selbst Leuten erinnerlich, die die CDU ansonsten für wählbar halten. Auch ansonsten schwätzt er sich gern um Kopf und Kragen, was Lobo wunderschön aufgedröselt hat.
=> Der Mann kann Kanzler, ganz ohne Frage: in seiner Welt. ^^



 

Berfin1980

Well-Known Member
S.L. geht immer, der letzte Ansatz und der Schlusssatz einfach genial.:D

Zum Blauschopf, es ist ja jetzt nicht so das wir (?) unbedingt sein Klientel sind. Meine Jungs fanden das genial, sowie sämtlich Jungs in ihrer Altersklasse auch.

Und so schlecht war es jetzt auch nicht?!

Haben wir jetzt einen Deal Aluhütchen? :)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ist das nicht ein großartiger Text? :D Er wärmt sogar die inzwischen legendäre Geschichte von Laschets angeblich in der Bahn verschlampten Klausuren wieder auf.
Fand ich auch gut.

Was mich nicht nur bei Lobo verwundert, kleine Randkritik bei übergroßer Zustimmung:

Mein Vertrauensverlust hat eher mit Ihrer Pandemie-Performance zu tun, die ich nach einem mittelmäßigen Start als zunächst stark abbauend, dann rätselhaft und verwirrend und schließlich als bedrückend niederqualitativ wahrgenommen habe.
Was denn für ein mittelmäßiger Start? Laschet ist damit gestartet, daß er gezeigt hat, daß er Pandemie, ein Land durch die Krise führen, nicht kann. Ein kleiner Landrat in Heinsberg hat Entscheidungen getroffen, ganze Shutdown-Konzepte entwickelt, die zur Blaupause, zum Vorbild werden sollten für die ganze Republik, wo Düsseldorf nichts, gar nichts geliefert hat.

Damals ging immerhin das noch. Im Herbst hat er der Stadt Solingen verboten, auf die Ratschläge des RKI zu hören: Bei Inzidenze >200 Wechselunterricht in den Schulen einzuführen.
Sehr gut auch zuvor:

Aber Sie wechselwursten, weaselworden und dreschphrasieren sich durch die Pandemie, als hielten Sie mich und, haha, den Großteil der Bevölkerung für stumpf.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Alle regen sich ja zu Recht auf über folgenden Spruch:

In Ihrer Regierungserklärung am 24. März 2021 sagten Sie: »Und wir alle hatten die Hoffnung aus der Erfahrung des letzten Jahres, dass, wenn der Frühling kommt, es wärmer wird, die Virusansteckungen zurückgehen und die Zahlen sinken, und wir erleben im Moment genau das Gegenteil.« Herr Laschet, dieses für Sie offenbar überraschende »Gegenteil« entsprach exakt den Prognosen beinahe sämtlicher Fachleute.
Wir alle spüren, daß hier etwas Neues passiert ist. Eine neue Qualität, die erreicht, eine Grenze, die überschritten wurde. Rezo: „Das tut schon körperlich weh, so dumm ist das!“

Ihr Konzept Hoffnung sieht für mich eher aus wie das Konzept Aberglaube.
Ich denke, Mai Thi hat das Wort gefunden, nach dem wir ringend suchen: Wissenschaftsverweigerung.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich gebe zu, ich habe gerade noch sein Video gesehen zu Corona-Demonstrationen, und das war besser.

Na ... anders. In seinem neuen Video richtet sich Rezo wirklich nur noch an Menschen, die sowieso seiner Meinung sind.
 

Berfin1980

Well-Known Member
So das hat Drosten einen Notruf genannt.

Ich hoffe immer noch die kommen endlich mal in die Pötte!

Link

Das liest sich alles ziemlich mies.

Und Wieler meinte ja gestern das ihn die Infektionen und auch Erkrankungen bei Kinder immer mehr beunruhigen.

Und der Herr Weil aus dem Norden sollte einfach auch mal die Klappe halten.
 
Top