Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Bintje

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
Naja gut, meine Anmoderation ließ vielleicht wirklich anderes erwarten :D

Aber es ist ein massenhaftes sich-gegenseitig-anstecken unter Anleitung, eine Corona-Party. Nichts anderes.

Ich kenne mich da wirklich nicht aus. Weiß jemand, warum diese Malu Dreyer so beliebt ist, wiedergewählt wurde? Ich halte ab sofort nichts mehr von ihr, gar nichts.
 

EnRetard

Well-Known Member
Eine Verschärfung der Maßnahmen wäre der Mehrheit der Bevölkerung sehr wohl vermittelbar; eine deutlichere Minderheit, als es die Lockerer von FDP bis AfD wollen, fordert dies sogar. Die glauben, unbequeme Maßnahmen passen nicht ins Wahljahr. Alle Umfragen zeigen, daß sie sich irren.

Die Hälfte will eine Verschärfung, die andere Hälfte findet alles richtig so oder will lockern. (YouGov). Bei nächtlichen Ausgangsbeschränkungen sind ältere Leute dafür (Supa, alle Einbrecher und sonstigen Tunichtgute müssen zu Hause bleiben), jüngere sind eher dagegen.

Wenn der Herr Ministerpräsident uns einmauert und den nicht systemrelevanten Teil der Wirtschaft ebenfalls, dann können wir uns in ein paar Wochen über sinkende Inzidenzwerte freuen. Wenn letzeres aber unterbleibt, sinkt nichts und die Leute fühlen sich verhöhnt.
ls es die Lockerer von FDP bis AfD wollen, fordert dies sogar. Die glauben, unbequeme Maßnahmen passen nicht ins Wahljahr. Alle Umfragen zeigen, daß sie sich irren.
Die FDP schielt nicht auf Mehrheiten. Denen reicht es, wenn sie den Lockerern eine Heimat bieten können.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Mir kann bestimmt jemand erklären warum von der SPD geführte Länder gegen einen harten Lockdown sind?

Ich kapiere es nicht.
 

EnRetard

Well-Known Member
Mir kann bestimmt jemand erklären warum von der SPD geführte Länder gegen einen harten Lockdown sind?

Ich kapiere es nicht.
Sind sie das? Der Herr Weil möchte VW nicht ärgern und die Frau Dreyer hat die FDP in der Regierung. Soweit ich weiß, fährt Hamburg einen harten Lockdown-Kurs. M-V lässt nichr mal Brandenburger an seine Ostsee. Im Ernst, das geht in SPD-geführten Ländern genauso nach bestimmten Interessen wie in Unionsländern.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Sind sie das? Der Herr Weil möchte VW nicht ärgern und die Frau Dreyer hat die FDP in der Regierung. Soweit ich weiß, fährt Hamburg einen harten Lockdown-Kurs. M-V lässt nichr mal Brandenburger an seine Ostsee. Im Ernst, das geht in SPD-geführten Ländern genauso nach bestimmten Interessen wie in Unionsländern.
Ja okay! Du hast Berlin vergessen. ;) Und Brandenburg hatte erst mal Orgie und jetzt wieder angezogen was Maßnahmen angeht.
 

Bintje

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:
Top