Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Berfin1980

Well-Known Member
Die Qualität ist sehr unterschiedlich. Bei de menzkranken und schwer pflegebedürftigen Menschen stoßen sie schnell an Grenzen.
Ich wusste gar nicht das es im Vinzi (Krankenhaus)sowas gibt, die alte Dame meinte aber das die auch personell ziemlich gut aufgestellt waren und auch regelmäßige Therapien stattfanden.

Zumindest war sie ziemlich gangsicher nach der OP und konnte sich allein waschen, an - oder auskleiden. Die haben aber auch Hilfsmittel bestellt für zu Hause und sich um die Einstufung in die Pflegegruppe gekümmert.

Auch im Guardian wird zur Vorsicht aufgerufen. Geimpfte sollten dieselben Vorsichtsmaßnahmen gelten lassen wie ungeimpfte. Selbst im Umgang unter vollständig Geimpften sollte Vorsicht herrschen. Küsschen und Umarmungen seien riskant, weil das Virus weitergetragen werden könne, auch wenn die Geimpfen selbst zu über 90% vor symptomatischer Erkrankung geschützt seien, könnten sie die Pandemie verlängern. Geimpfte, die unbedingt andere Geimpfte umarmen wollten, sollten dies nur tun, wenn ihrem Wohnort die Inzidenz sehr niedrig sei. Als Beispiele werden genannt: Shetland und die Western Islands (Inzidenz Null) - Umarmen ist vertretbar. Derry City (Nordirland) oder Kirklees (West Yorkshire) 83 bzw. 72 je 7 Tage/100.000: No hugging please. ------ Was das für Köln--Gremberghoven (>600) bedeutet, kann sich jedeR denken. Und hier geht es nur um Geimpfte untereinander, nicht um Omma liebkost ungeimpfte Enkelin.

-----------
Vor diesem Hintergrund sollte in Deutschland mit seiner Inzidenz von aktuell knapp unter 150 noch lange nicht über Lockerungen für Geimpfte nachgedacht werden.

Aber wussten wir das nicht schon? Und genau deswegen halte ich Lockerungen für Geimpfte für völlig überzogen.
 

Bintje

Well-Known Member
Und genau deswegen halte ich Lockerungen für Geimpfte für völlig überzogen.

Ich nicht. Abstand und Maskenpflicht auch nach Impfen finde ich völlig okay, bis das Biest weg ist - aber Ausgangssperren + Urlaubsquarantäne zum Beispiel? Was soll das? Was Ihr m.E. wirklich vergesst: Hedonistische Impfmuffel lassen sich durch die Aussicht auf das Wiedererlangen größerer Freiheiten garantiert schnell umstimmen. "Lasst Euch impfen, aber danach Ätschibätschi wegen der Neidhammel" zieht nicht. Und da rede ich nicht von Esoterikern und Waldorffans, die Impfungen sowieso für Teufelszeug halten, solange sie nicht als Zuckerkügelchen daherkommen ... kein Witz!

"Einer Apotheke in Koblenz ist es verboten worden, vermeintlichen Corona-Impfstoff in homöopathischer Dosis als Globuli zu verkaufen. Die zuständige Behörde in Rheinland-Pfalz prüft, ob gegen arzneimittelrechtliche Vorschriften verstoßen wurde. (...)"

https://www.deutschlandfunk.de/apot...sagt-verkauf.1939.de.html?drn:news_id=1254243
 

Berfin1980

Well-Known Member
Und mit was? Mit Erfolg. Weil sie die anständig behandeln und bezahlen.
Du bist so sicher das du mir dazu Zahlen liefern kannst? Kürzlich forderten die Beschäftigten bessere Arbeitsbedingungen und höhere Löhne.

Na gut dann liefere ich.

Gut durchlesen und dann erst antworten.
Ich kenne einen Dachdecker der dort tätig war, wenn man nicht dort mit der kompletten Familie leben muss, alles gut, echt viel Geld. Aber die Bindung zur Familie geht vor die Hunde, wenn man nur in der Woche dort ist und dann die ganze Fahrerei.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich glaube für Ärzte trifft es wohl eher zu das sie in der Schweiz mehr verdienen und bessere Arbeitsbedingungen haben.
Manchmal sind gute Arbeitsbedingungen mehr wert als mehr Gehalt. Deswegen gehen wohl auch manche Ärzte gern nach Norwegen.

Deutschland steht an 16. Stelle bei der Bezahlung der Pflegekräfte. Das ist ein gewaltiges Armutszeugnis für so ein reiches Land, in dem die Bevölkerung immer älter wird.
 

Alubehütet

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
Was ich so mitkriege: Wenn zehn ungeimpfte Infizierte zehn weitere anstecken, dann stecken zehn geimpfte Infizierte einen weiteren an. Und der müßte dann ungeimpft sein, damit er Schaden davon trägt.

Vielleicht jetzt nicht mit Küßchen und Umarmung. Und im Bus und im Supermarkt bleibt alleine aus Höflichkeitsgründen die Maske auf. Aber wenn sieben geimpfte Omis endlich wieder einen gepflegten Kaffeklatsch halten wollen, laßt sie doch. So viele werden sie nicht mehr haben.
 

EnRetard

Well-Known Member
Aber wenn sieben geimpfte Omis endlich wieder einen gepflegten Kaffeklatsch halten wollen, laßt sie doch. So viele werden sie nicht mehr haben.
Alles, was unschädlich ist, muss auch erlaubt sein. Vor allem Social Life im Pflegeheim. Meine Tante, seit 5 Wochen vollständig geimpft, darf ihren Bruder, seit Ende Januar vollständig geimpft, nicht ungetestet im Pflegeheim besuchen und wenn sie dann morgens um 10 getestet drin ist, nur ne halbe Stunde ab 15 Uhr. Noch schöner für meine Mutter: Sie (vollständig geimpft seit über 8 Wochen) müsste den Test um 10 Uhr zur Teststunde in dem Heim im Kreis Unna machen, um dann ab 15 Uhr zur Besuchszeit ihren Bruder sehen zu können. Woanders gemachte Tests werden nicht akzeptiert. Nur im eigenen Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top