Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

sommersonne

Well-Known Member
Alles, was unschädlich ist, muss auch erlaubt sein. Vor allem Social Life im Pflegeheim. Meine Tante, seit 5 Wochen vollständig geimpft, darf ihren Bruder, seit Ende Januar vollständig geimpft, nicht ungetestet im Pflegeheim besuchen und wenn sie dann morgens um 10 getestet drin ist, nur ne halbe Stunde ab 15 Uhr. Noch schöner für meine Mutter: Sie (vollständig geimpft seit über 8 Wochen) müsste den Test um 10 Uhr zur Teststunde in dem Heim im Kreis Unna machen, um dann ab 15 Uhr zur Besuchszeit ihren Bruder sehen zu können. Woanders gemachte Tests werden nicht akzeptiert. Nur im eigenen Haus.
Die Heime wollen vorsichtig sein, das ist verständlich. Testrunde um 10.00 Uhr, auch gut sie haben wenig Personal. Unverständlich ist mir aber das der Test dann nicht kurz vor der Besuchszeit im jeweiligen Heim gemacht werden kann. Am Empfang den es ja meistens in den Heimen gibt. Das ist so unbeweglich, bürokratisch und gedankenlos und eigentlich auch grausam. In dem Alter hat man nicht mehr viel Zeit sich zu sehen. Das ist falsch verstandene Vorsicht und Willkür.
 

EnRetard

Well-Known Member
Die Heime wollen vorsichtig sein, das ist verständlich. Testrunde um 10.00 Uhr, auch gut sie haben wenig Personal. Unverständlich ist mir aber das der Test dann nicht kurz vor der Besuchszeit im jeweiligen Heim gemacht werden kann. Am Empfang den es ja meistens in den Heimen gibt. Das ist so unbeweglich, bürokratisch und gedankenlos und eigentlich auch grausam. In dem Alter hat man nicht mehr viel Zeit sich zu sehen. Das ist falsch verstandene Vorsicht und Willkür.
Vor allem ist es Unsinn, denn die Schnelltests sind bekanntlich sehr unsicher, laut Drosten zeigen sie nur an 5 von 8 infektiösen Tagen ein positives Resultat an. Fünf Achtel, das sind knapp über 60%. Vollständig Geimpfte sind viel, viel, viel sicherer.
 

Bintje

Well-Known Member
Kassenärzte warnen vor stockendem Tempo bei Erstimpfungen
11.05 Uhr: Kassenärzte warnen davor, dass Erstimpfungen mit dem Vakzin von Biontech/Pfizer wegen Versorgungsengpässen ins Stocken geraten könnten. »Die vom Bundesgesundheitsministerium für Mai angekündigten Mengen des Impfstoffs von Biontech/Pfizer reichen nicht aus, um damit ab Mitte des Monats Erstimpfungen in nennenswertem Umfang in den Praxen durchführen zu können«, heißt es vom Vorstandschef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Andreas Gassen, in einer Mitteilung, die der »Rheinischen Post« (Montag) vorliegt. »Grund hierfür ist, dass ab diesem Zeitpunkt die erforderlichen Zweitimpfungen mit diesem Impfstoff erfolgen.« Gassen forderte, dass es nun Zeit sei, »endlich dafür zu sorgen, dass die Praxen genügend Impfstoff erhalten.« "


Quelle: Spon
 

santiago

Well-Known Member
Ich glaube für Ärzte trifft es wohl eher zu das sie in der Schweiz mehr verdienen und bessere Arbeitsbedingungen haben.
Manchmal sind gute Arbeitsbedingungen mehr wert als mehr Gehalt. Deswegen gehen wohl auch manche Ärzte gern nach Norwegen.

Deutschland steht an 16. Stelle bei der Bezahlung der Pflegekräfte. Das ist ein gewaltiges Armutszeugnis für so ein reiches Land, in dem die Bevölkerung immer älter wird.

Frage: Wird den dagegen in Deutschland nichts unternommen ?
 
Top