Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Jedenfalls wird man bei weitem nicht jedem ein Impfangebot machen können bis Ende August, eben weil ja die Zweitimpfungen mit einberechnet werden müssen.

Im Übrigen finde ich die Impfung von Schülern zum jetzigen Zeitpunkt noch aus einem ganz anderem Grund unsinnig: Gerade sie sollten immun sein gegen Escape-Varianten, die es bis Weihnachten auch bis zu uns gebracht haben werden; ihre Impfung sollte möglichst up to date sein. Die Viren, die sie verbreiten, verbreiten sich in der gesamten Bevölkerung, nicht nur in einer Betriebsbelegschaft oder einem Gesangsverein.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Habt Ihr das eigentlich mitgekriegt mit der FFP-2-Maskenpflicht für Schulkinder? :rolleyes:

Ist wieder abgeschafft. Weil es keine FFP-2-Masken für Kinder gibt. Also, nicht, daß es nicht längst kleine FFP-2-Masken gäbe. Aber sie sind nicht als solche zertifiziert. Weil das FFP-2-Zertifikat ein arbeitsmedizinisches ist. Und Kinderarbeit ist ja verboten. Also gibt es auch keine Arbeitsgeräte für Kinder. :oops:


„Die Vorschriften für FFP2 Schutzmasken (insbesondere die DIN EN 149) regeln die Anforderungen für persönliche Schutzausrüstungen am Arbeitsplatz und gelten deshalb nur für Erwachsene.“

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Das SARS-Cov2-Virus sei eigens zu Forschungszwecken in Wuhan gezüchtet worden. Selbstverständlich nicht absichtlich freigesetzt; damit befindet man sich in der Aluhut-Fraktion.
Die Daily Mail hat jetzt zwei Wissenschaftler, die das ähnlich sehen. Die sind allerdings nicht unumstritten, jetzt nicht Bhakti-Liga, aber. Deren Studie wird aber in einem Fachmagazin veröffentlicht werden. NTV dazu.

Wobei sie auf einen Tagesschau-Artikel verlinken von vor einem Jahr. Vielleicht nur aufgewärmter Kaffee.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Habt Ihr das eigentlich mitgekriegt mit der FFP-2-Maskenpflicht für Schulkinder? :rolleyes:
Die sitzen hier brav in den Bussen und haben ihre Masken auf, ja auch FFP2 und bei Rewe z.B. gibt es ziemlich kleine Masken die auch Kindern passen. Vor allem haben die Kidds da eher kein Problem mit, es sein denn sie haben dumme Eltern.

Eine Skalierung nach Größen gibt es trotz EU Link
 

sommersonne

Well-Known Member
Bei dir ist es aber ein Problem mit der Atmung, oder?
Ja genau. Ich atme schon immer nur durch die Nae und hyperventiliere trotzdem fast jedes Mal. Wenn ich einkaufen war habe ich hinterher total nasse Haare, egal wie lange der Einkauf gedauert hat. Deshalb gehe ich auch selten zu Globus oder Kaufland. Das dauert viel zu lange. Ich vermeide alles wo man Maske tragen müsste. Es ist komisch, ich bekomme auch im Wald ganz schlecht Luft und Höhlenbesuche sind genauso.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Abgesang vom Volksverpetzer. Verfolgt, was die gerade so machen – Schiffmann, Fuellmich, Avocadolf, und die enttäuschten Reaktionen der Anhänger.

Endet eigentlich sehr traurig, aber mit Recht und erwartbar. Enttäuschend vor allem für die, die da nicht nur viel Zeit und Engagement, auch in hitzige Diskussionen hineingesteckt haben, die in Zerwürfnisse mit Familien, Freunden, Arbeitskollegen gegangen sind – ich denke da auch an den guten Freund von @Bintje – , sondern die teilweise auch erheblich Geld darin versenkt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top