Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Elektronischer Impfpass zum ersten.

Zum zweiten.

Sich einen gefälschten gelben Papierausweis zu besorgen ist ja noch relativ aufwändig. Der wird vom Apotheker nicht auf Echtheit überprüft, sondern direkt in elektronisch konvertiert.

Sich einen QR-Code aus dem Netz zu besorgen sollte kein Aufwand sein. Überall, wo Du nicht auch den Perso vorzeigen mußt, kannst Du das wegschmeißen. So gültig wie ein Dedektivausweis aus dem YPS-Heft.




Noch ein Gedanke zu den Kosten.
 

Alubehütet

Well-Known Member
QR-Code aus dem Netz laden und in die App installieren, das dürfte sich unter Teenagern schnell herumsprechen und ist schnell gemacht. Wie gesagt, so ein gelber Impfausweis, Darknet, mit Bitcoin zahlen, das wüßte ich auf die Schnelle jetzt auch nicht. Aber QR-Code scannen? Kinderspiel.

24€ wieder für den Quatsch! VIERUNDZWANZIG!

Manchmal glaube ich, die wollen austesten, was sich die Leute noch alles gefallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Ich dachte erst einmal an unvernünftige Jugend weil elektronisch-affiner. Daß sich ältere Herrschaften ein gefälschtes elektronisches Impfterzifikat herunterladen ... um zum Senioren-Tanztee zugelassen zu werden? Selbst wenn die das ihre Enkel machen lassen, trauen die denen? Zumal die meisten von denen inzwischen tatsächlich schon zwei mal geimpft sein dürften.

Gönn' mir doch meine Vorurteile. Mein Punkt ist, wie abgrundtief dilettantisch auch dies wieder mal lange Vorhersehbare durchgeführt wird. Der elektronische Impfpass ist, jedenfalls ohne Personalausweisüberprüfung, nix wert, nix.

Außer

SECHSUNDZWANZIG EURO!

Für die Erstellung eines elektronischen YPS-Geimpft-Ausweis!
 
Top