Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

sommersonne

Well-Known Member

Bintje

Well-Known Member

Burebista

Well-Known Member
Bei der Gelegenheit, @Burebista gibt es was Neues zu deiner Mutter und dritte Impfung?
Danke für die Nachfrage. Noch nicht. Es wurde gesagt, dass man in Oktober anfangen würde, mit der 3. Dosis für die Kranken und Alten, aber nach mindestens 8 Monate nach der 2. Impfung. Mal abwarten.

OT.
Hier ist politisches Theater los (Regierungskrise). Die USR-Minister haben sich aus der Regierung zurückgezogen; der Premierminister hat dann auch die Staatssekretäre von USR entlassen. Ein Mißtrauensantrag der USR (unterschrieben auch von der nationalistischen Partei AUR) wird von der PNL und der PSD und der Ungarnspartei boykottiert, bis die internen Wahlen für den Präsidenten der PNL (25.09) entschieden werden. Ab Oktober wird es wahrscheinlich eine PNL Minderheitsregierung geben, unterstützt durch die PSD.
Alle sprechen über diesen grausamen Spektakel. Keiner an der Spitze interessiert sich für die Pandemie (die wird nicht wahrgenommen, obwohl die Inzidenz steigt) und keiner interessiert sich für die Verdoppelung der Energiepreise. Der Preis für Erdgas ist, je nach Region, mit über 100% gestiegen. Es gibt ein Kartell der Lieferanten und die Regierung schaut nur zu und meint, dass das Preisliberalisierung bedeuten müsse und selbstverständlich sein müsse. Nun das betrifft nicht nur die Haushalte, sondern auch die Unternehmer. Aber wir warten bis 25. September ab.
Johannis ist in der Schweiz, auf Staatsbesuch, um die bilateralen Beziehungen zu stärken. Dem gefällt das. Der unterstützt Cîțu gegen Orban. Will Orban los als Präsident der PNL.
Die Nerven der Bevölkerung hier, wegen dieser Regierungskriese sind sehr gespitzt.
Schade, dass Johannis das Sprichwort der Rumänen verstärkt: "die Siebenbürger Sachsen sind entweder genial, oder Idioten. Mittel-Leute gibt es denen nicht".
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Selbst Israel hat eine Impfquote von nur etwas über 60%. Die ja so früh und so euphorisch durchgestartet waren. Was stimmt nicht mit den Menschen?

Rumänien nur traurig, bei nicht einmal 30%.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Danke Melanie Brinkmann....

Link

Was zum Teufel ist daran so schlimm sich impfen zu lassen? War es schlimm sich gegen Pocken oder Polio impfen zu lassen? Scheint nicht so sonst hätte man das nicht so erfolgreich ausgemerzt.

Es ist aber nicht nur bei uns so, in den USA auch und dort ist eine Regelung ähnlich wie Frankreich angedacht.
 
Top