Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Berfin1980

Well-Known Member
Uiiii, jetzt kommen aber gleich ganz harte Geschütze :oops::eek:


Zwei Wochen Lohnausfall für ungeimpft Quarantänisierte, das ist schon stark.
Ich freue mich schon auf die Klagewellen.....so eine Impfpflicht um ein paar Ecken hat was. Bis jetzt hat mir auch noch keiner erklärt was mit Menschen ist die sich nicht impfen lassen können. Da finde ich die 2G Regel besser!
 

Alubehütet

Well-Known Member
Was ist das eigentlich für ein Mist mit diesem 3G? 1G oder 2G. Entweder nur genesen oder geimpft, oder alle getestet. Kann doch nicht Sinn der Maßnahme sein, daß unerkannt infizierte Geimpfte freigetestete Ungeimpfte anstecken?
 

Bintje

Well-Known Member
Uiiii, jetzt kommen aber gleich ganz harte Geschütze :oops::eek:


Zwei Wochen Lohnausfall für ungeimpft Quarantänisierte, das ist schon stark.

Hatten wir das? ;)

Ungeimpft? Selber schuld!

Sehr guter Kommentar, der mit diesem Absatz endet:

"Jeder kann ungeimpft sein und stolz darauf. Aber wer sich mit einigem Türenschlagen aus einer Welt verabschiedet, sollte nicht beanspruchen, in ebendieser Welt, die er gerade verlassen hat, weiterhin das große Wort zu schwingen. Das ist ein performativer Widerspruch, und es überrascht mich, wie viele Liberale und Konservative das nicht sehen mögen. Ja, die Mündigkeit des Einzelnen ist ein Dreh- und Angelpunkt freiheitlichen Denkens. Und ja, die Freiheit, sich in den eigenen Fuß zu schießen, gehört dazu. Aber, mimimi, man muss dann auch den Schmerz ertragen können."

.
 

EnRetard

Well-Known Member
"Nebenwirkung von Pfizer-Impfung gefährdet Jungen viermal stärker als Covid, geht aus Studie hervor", schlagzeilt der Guardian heute.

Über einen viermonatigen Beobachtungszeitraum sei es für gesunde Jungen zwischen 12 und 15 vier bis sechsmal so wahrscheinlich, nach einer Impfung mit BioNTech/Pfizer mit einer Herzmuskelentzündung im Krankenhaus zu landen als ungeimpft wegen Covid-19. Das geht aus dieser als Preprint vorliegenden Studie von Tracy Høeg von der University of California hervor.
-----
Wenn ich einen 12-15jährigen Sohn hätte, würde ich den nicht mit BioNTech Pfizer impfen lassen.
 

Bintje

Well-Known Member
Ich freue mich schon auf die Klagewellen.....so eine Impfpflicht um ein paar Ecken hat was. Bis jetzt hat mir auch noch keiner erklärt was mit Menschen ist die sich nicht impfen lassen können. Da finde ich die 2G Regel besser!
Für die gilt das nicht. Wer sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen kann, ist ausgenommen von der Regelung.
Und es dürfte, wie bei der Befreiung von der Maskenpflicht, etliche Ärzte geben, die freigiebig Atteste ausstellen. Wetten? ;)
 

Berfin1980

Well-Known Member
Für die gilt das nicht. Wer sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen kann, ist ausgenommen von der Regelung.
Und es dürfte, wie bei der Befreiung von der Maskenpflicht, etliche Ärzte geben, die freigiebig Atteste ausstellen. Wetten? ;)
Es ging mir nicht um die gesundheitlich, nicht impfbaren. Es besteht keine Impfpflicht, ein Angebot allein würde nicht ausreichen, sagten gestern in der Runde ein Verfassungs- und ein Arbeitsrechtler.

Die Befreiung vom Impfen durch gefälschte Atteste kann dann rechtlich aber verfolgt werden, was aber eher für den ausstellenden ein Problem wird.
 

Alubehütet

Well-Known Member
DIE ZEIT ärgert sich gerade über das RKI.

Das RKI interessiert sich für: Wie viele Infizierte werden hospitalisiert, heißt: landen in der Klinik?, und rückt entsprechende Zahlen raus. Heißt: Vor zwei Wochen ist einer als infiziert erfaßt, rückt heute in eine Klinik ein – Was der Erfassung vor zwei Wochen zugerechnet wird. Die Zahl: Wie viele Infizierte sind heute in der Klinik? ist nicht aus den RKI-Daten zu ermitteln.
Bei der Gelegenheit kann man ja mal aus dem Nähkästchen plaudern. Immerhin, das RKI übermittelt nicht mehr nur über Fax. Podcast:
Artikel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top