Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Stunden in geschlossenen Räumen ist der Punkt. Die wirst Du kaum rausrechnen können. Müßte man sich Toennies, die Baptistengemeinden noch einmal ansehen. Da wird die Hospitalisierung signifikant höher sein als der Durchschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Die Erleichterungen für Geimpfte finde ich tollkühn. Entweder sollten Diskotheken geschlossen werden oder ist müsste eine PCR-Testpflicht für alle eingeführt werden
83 Infizierte. Keiner im Krankenhaus. Alles gut!

Was man machen müßte: Die Check-in-Funktion der CWA obligatorisch. Mal abgesehen vom Elend der Luca-App, auch die Zettel im Restaurant kriegt mit steigender Inzidenz kein Gesundheitsamt durchtelefoniert. Mit der CWA werden die Leute dennoch gewarnt und können sich zum Schutz der Ungeimpften ggf. quarantänisieren.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Kommunikation war ein Desaster. „Jeder wird im Winter geimpft sein oder genesen.“ Falsch. Jeder wird genesen sein; jeder wird infiziert werden. Die Alternative ist, geimpft genesen oder ungeimpft mehr oder weniger genesen oder tot.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich fürchte, seit Delta ist es znur noch Experten zu vermitteln, was die Impfung eigentlich nützt
Was ist das eigentlich für ein Quatsch hier geworden? Wieso muß da jeder intellektuell durchsteigen? Vor jeder Reise ausserhalb der EU geht man zum Doc, fragt nach, und läßt sich impfen, keine Ahnung, gegen Thetanus. Ich weiß gar nicht mal genau, was das ist. Geschweige denn, wie wirksam der Impfstoff ist. Habe ich nie hinterfragt. Der Doc sagt, das sei gut für mich, ich vertraue ihm, und lasse mir den Schuß setzen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Deswegen sage ich ja: CWA-checkin muß obligatorisch dabei sein. Damit die Menschen gewarnt sind, wenn sie eine problematische Begegnung hatten, hier: Auf einem problematischen Event waren. Jeder kann sich dann zuhause selber so ein ALDI-Wattestäbchen in die Nase schieben und, falls das positiv ausfällt, sich einen gescheiten PCR machen lassen.

Sonst laufen wir auf eine Katastrophe zu, ja. Wenn wir Geimpften unwissend, oft gar unsymptomatisch infiziert frei herumlaufen und die Ungeimpften anstecken.


Im Gegensatz zu Dir habe ich mich von Drosten überzeugen lassen: Wir werden früher oder später alle infiziert werden, und das ist sogar wünschenswert, solange die Impfwirkung nicht nachgelassen hat. Weil genesen nicht nur länger, sondern auch besser schützt als geimpft. Ich würde also, anders als Du, das Infektionsgeschehen in der Disko im Münster gar nicht vermeiden wollen, im Gegenteil. Wir Geimpfte sollten zusehen, daß wir alle in den nächsten Monaten so eine Corona-Party aufsuchen. Aber uns dann eine Woche von Ungeimpften fernhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Um das noch einmal von Grund auf durchzudeklinieren:

Das Coronavirus befällt zunächst den Nasen-Rachenbereich. Und macht dann erst einmal gar nichts, außer sich zu vermehren. Nach zwei Wochen startet es dann den Angriff, den Übergriff auf die Lunge. Erst dann bemerkt unser Körper: Verdammt, da stimmt was nicht, und beginnt, sich zu wehren. Darum werden wir erst dann auch infektiös: Weil unser Körper beginnt, das Virus mit allen Mitteln auszuscheiden, auszuniesen, auszuhusten, auszuprusten.

Ob der Angriff auf die Lunge gelingt, hängt von zwei Faktoren ab:
Wie gut die Abwehrkräfte sind, Stichwort Alter, Stichwort Risikopatient,
Und die Schwere der Infektion. Wie lange wir mit einem Infizierten unter welchen Bedingungen zusammen waren. Letzteres wird massiv unterschätzt. Wenn ein Kind die ganze Nacht mit der Covid-kranken Mutti kuschelt, kann es sehr wohl an einer Beatmungsmaschine landen. Und meine 80jährige Mutter, so sie es denn überhaupt gehabt hat, hatte nicht mal eine laufende Nase.

Die Impfung schützt vor allem die Lunge. Darum so wenig bis gar keine schweren Verläufe. Problematisch wird es erst, wenn das Virus in die Lunge eindringt, und von da aus nach überall hin. Die Impfung schützt aber kaum den Nasen-Rachen-Bereich. Hier können wirnach wie vor infiziert werden und, wenn das Biest nach zwei Wochen unsere Lunge, und damit unser Abwehrsystem + Impfung angreift, auch infektiös sein. Wenn aber das überstanden ist, dann kennt auch unser Nasen-Rachen-Bereich diesen Killer, und wehrt sich das nächste Mal früher auch schon dort. Darum, so Drosten, sei 2x Impfung + Genesung zur rechten Zeit besser als 3x Impfung. Für Normalgesunde, Jüngere jedenfalls.


Was ich gerade beim Erklären merke: long covid bei Symptomarmen habe ich noch nicht verstanden.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich habe mal eine Frage?

Italien vermeldet 40% mehr Impfwillige, nachdem die Maßnahmen verschärft wurde und für Arbeitnehmer entweder Impfung oder negativer Test vorzuweisen sind.

Sollte man darüber nachdenken?
 
Top