Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Burebista

Well-Known Member
Eine der Prognosen. Für jeden Kreis.

Das bei 31% doppelte Impfung...
Na ja. Seit Paar tagen fangen die Leute an, sich doch das erste mal zu impfen. Aber jetzt ist es zu spät.

PS. Lage von heute (mit Grafik im Link):

In den letzten 24 Stunden wurde die höchste Zahl neuer Fälle von COVID-19 seit Beginn der Pandemie gemeldet. Damit haben die Behörden 11.049 Infektionen gemeldet, der bisherige Rekord lag bei 10.269 Fällen am 18. November 2020. 208 mit dem Coronavirus infizierte Personen sind außerdem gestorben, während sich 1.227 Patienten mit COVID-19 auf der Intensivstation befinden.

Bis heute, 28. September, wurden in Rumänien 1.210.810 Fälle von Infektionen mit dem neuen Coronavirus (COVID-19) registriert, darunter 1.129 reinfizierte Patienten, die mehr als 180 Tage nach der Erstinfektion positiv getestet wurden.

1.104.496 Patienten wurden für geheilt erklärt.

In den letzten 24 Stunden wurden 11.049 neue Fälle von mit SARS - CoV - 2 (COVID -19) infizierten Personen registriert, darunter 182 reinfizierte Patienten, die mehr als 180 Tage nach ihrer Erstinfektion positiv getestet wurden.

Die kumulative 14-Tage-Infektionsrate pro 1.000 Einwohner wird von den Direktionen für öffentliche Gesundheit auf der Ebene von Bukarest und den Bezirken berechnet.

Bis heute sind 36.658 Menschen, bei denen SARS - CoV - 2 diagnostiziert wurde, gestorben.

Im Zeitraum 27.09.2021 (10:00) - 28.09.2021 (10:00) wurden 208 Todesfälle gemeldet.
 

Anhänge

  • grafic-jurma-utrg.jpeg.jpg
    grafic-jurma-utrg.jpeg.jpg
    430,9 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
@Alubehütet hast du eine Ahnung, warum in Wuppertal nur 55% geipmpft sind, weniger als im Landesdurchschnitt (72%) und sogar noch weniger als im Schlusslicht Sachsen? Hat das mit deiner Nichtwählerkampagne zu tun?
Gute Frage. Mußte ich drüber nachdenken. Man weiß es nicht wirklich.

Einerseits sehe ich nicht, was in unserer Stadt schlechter liefe als in anderen Städten. Auch wir haben inzwischen mobile Impfteams, gehen in Stadtteilzentren, wer ins Rathaus geht für Behördenkram, kann auch dort den Ärmel hochkrempeln, ein Impfbus auf der Fußgängerzone ist gut besucht.

Das scheint aber auch sehr erfolgreich zu sein. Vielleicht war das Impfcenter es nicht. Das war zwar sehr gut gemacht, gut organisiert, großer Parkplatz, gut erreichbar mit dem Bus wie mit dem Auto. Nur wußte niemand, wo das ist. Universitätscampus Freudenberg. Das ist eine Ausgliederung, ehemalige Bundeswehrkaserne, niemand war schon mal da, der dort nicht studiert. Ich z.B. noch nie. Die Universität throhnt groß sichtbar wie eine Ritterburg über Elberfeld; ein Impfzentrum in der Uni-Halle (Sport- und Veranstaltungshalle) hätte jeder eine ungefähre Vorstellung gehabt, wo das sein könnte. Campus Freudenberg muß man googeln, wenn man nicht Cronenberg/Ronsdorf-Elberfeld pendelt, wo es eine prominente Abfahrt gibt.

Diesen Anblick kennt bei uns jeder:
800px-Wuppertal_Nützenberger_Str_0117.JPG.jpg


Andererseits hat Wuppertal vor vier Wochen die Inzidenz deutschlandweit angeführt. Vor einem Jahr war das Solingen. Vielleicht also doch eine Erblast des Pietismus, Obskurantismus, der Esoterik. Wenn Köln die Stadt ist mit den meisten Homosexuellenbars außerhalb Berlins, dann ist Wuppertal die Stadt mit den meisten eingetragenen Religionsgemeinschaften. Stuttgart ist ja das West-Zentrum der Querdenker, viele machen dafür das Erbe des schwäbischen Pietismus mitverantwortlich. Man weiß es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Wer vertraut ist mit dem Gedanken Max Webers, der Kapitalismus sei wesentlich verwurzelt in der protestantischen Ethik, namentlich Arbeitsethik: Wuppertal ist das Paradebeispiel.

Vater und Sohn Krummacher haben das ganze Tal aufgewiegelt mit ihrem Calvinismus, noch der junge Friedrich Engels war von ihnen beeindruckt. Ein wesentlicher Grund, warum Wuppertal zum Zentrum des Frühkapitalismus wurde. Der Kommunismus, das Kolping-Werk, der CVJM: Antworten auf die neue, die Arbeiterfrage sind hier entstanden. Wuppertal war vor 150 Jahren neben Manchester und Birmingham das Zentrum der Industrialisierung in Europa, da trug Düsseldorf seinen Namen noch zu Recht.

In der Folge ist das dann zersplittert. Die Philadelphia-Bewegung hat schließlich sogar den Sündenpfuhl Elberfeld verlassen und auf den Bergen eine eigene Stadt gegründet: Ronsdorf.
 

Alubehütet

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
Drosten haut wieder einen neuen Podcast raus. Und bei Twitter alle wieder auf den Bäumen. HÄLT DER UNS FÜR DOOF ODER WAS?


Ja. Genau das. :D:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Top