Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Majnomon

Well-Known Member
Lieber @MajnomonUnd das ist absolutes No-Go. Solch ein Sudelforum mit solch einem Umgangston will ich nicht. Gerne hart, gerne polemisch, ich bin auch bereit, viel darüber hinaus zu ertragen, wenn es denn sein muß, aber jemandem hier eine womöglich lebenslange Behinderung als vielleicht gar verdient, jedenfalls als nicht mitfühlenswert zuzusprechen geht nicht. Ich erwarte umgehend deine Entschuldigung. Alles andere gerne so stehen lassen, aber das geht nicht.

Dein Antrag befindet sich im Prüfungsverfahren, aber noch kann ich keine Zusage machen... Solange hier nämlich der offenbar kaum hinterfragte Konsens vorherrscht, dass von der offiziellen Linie abweichende Ansichten ohne Bedenken diffamiert, mit Häme übergossen und ausgegrenzt werden können sehe ich zumindest die Möglichkeit als gegeben an, dass ich den Anwesenden in dieser Angelegenheit eine gute, wenn auch unkonventionelle Lektion erteilen kann.

Irrtum natürlich nicht ausgeschlossen, aber alle Rechte vorbehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Dein Antrag befindet sich im Prüfungsverfahren, aber noch kann ich keine Zusage machen... Solange hier nämlich der offenbar kaum hinterfragte Konsens vorherrscht, dass von der offiziellen Linie abweichende Ansichten ohne Bedenken diffamiert und mit Häme übergossen werden können sehe ich zumindest die Möglichkeit als gegeben an, dass ich den Anwesenden in dieser Angelegenheit eine gute, wenn auch unkonventionelle Lektion erteilen kann.

Irrtum natürlich nicht ausgeschlossen, aber alle Rechte vorbehalten.
... und das von jemandem, der Fullquotes bis hin zu den Nichtdenkseiten hier reinkopiert, ohne Zitate kenntlich zu machen und sich einbildet, anderen seine höchstpersönliche Ideologie reindrücken zu müssen. Oder woher hast du diesen herablassenden Quark?

Lass dich impfen oder nicht, völlig egal, aber mache nicht so ein unerträglich verkrampftes Problem daraus.
Und hör auf, User zu beleidigen und solche geistlosen Auftritte noch mit Zeugs aus dem Poesiealbum zu umkränzen.
Das macht es nämlich weder intelligenter noch ehrlicher - im Gegenteil.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Inzwischen muß ich @Berfin1980 bei deinem Post mitgemeint ansehen.
Das dementierst Du also nicht.

der offenbar kaum hinterfragte Konsens, dass von der offiziellen Linie abweichende Ansichten ohne Bedenken diffamiert, mit Häme übergossen und ausgegrenzt werden
Selbst wenn dem so wäre, würden es immer noch Ansichten sein. Du übergießt coviderkrankte Forenteilnehmer mit Häme. Du bist jetzt von mir geblockt.

@all: Teilt mir bitte mit, wenn er sich beim Forum und bei @Berfin1980 entschuldigt hat. Ich würde ihn sehr gerne entblocken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Majnomon

Well-Known Member
Das dementierst Du also nicht.


Selbst wenn dem so wäre, würden es immer noch Ansichten sein. Du übergießt coviderkrankte Forenteilnehmer mit Häme. Du bist jetzt von mir geblockt.

@all: Teilt mir bitte mit, wenn er sich beim Forum und bei @Berfin1980 entschuldigt hat. Ich würde ihn sehr gerne entblocken.

Mein Eindruck ist sogar, dass das Forenkarma in seiner Gesamtheit und jetzt mit dir als Inquisitor ziemlich mies ist... das tut mir natürlich Leid, aber wie soll ich mich dafür entschuldigen?! Passt gut auf euch auf, es wird wohl noch einiges auf uns zukommen.

Shalom Aleikhum!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Mein Eindruck ist sogar, dass das Forenkarma in seiner Gesamtheit und jetzt mit dir als Inquisitor ziemlich mies ist... das tut mir natürlich Leid, aber wie soll ich mich dafür entschuldigen?! Passt gut auf euch auf, es wird wohl noch einiges auf uns zukommen.

Shalom Aleikhum!
Der Blick in die Glaskugel sagt: Dann bis zum nächsten Mal in diesem Theater.
 

Bintje

Well-Known Member
Nebenbei. Ist eigentlich raus, Impfung schützt vor schwerem Verlauf, aber sie schützt nicht vor Infektion. Weiß man, ob sie vor long covid schützt?
Ich hatte ja versprochen, neuere Studien bzw Berichte zu verlinken, die darauf hindeuten. Auf die Schnelle fand sich das hier (von September 2021):

"Das Risiko, an "Long Covid" zu erkranken, sei bei einem Impfdurchbruch im Vergleich zu einer Infektion ohne Impfschutz "ungefähr halbiert" worden, schreiben die Forschenden vom King's College London im Fachblatt. Dies deute darauf hin, dass das Risiko für Long Covid bei vollständig Geimpften reduziert sei. Zudem müsse auch das insgesamt geringere Ansteckungsrisiko berücksichtigt werden."


Hier geht's zur Studie (falls jemand sich die antun mag): https://www.thelancet.com/journals/laninf/article/PIIS1473-3099(21)00460-6/fulltext
 

sommersonne

Well-Known Member
Betonung liegt auf könnten. Es ist trotzdem gut geimpft zu sein.

Ich erinnere mich immer an das Buch "Die Pest in London" und die Pest gab es ja nicht nur dort. Die Menschen starben wie die Fliegen und sie konnten nichts tun. Halb Europa war entvölkert.
Da haben wir es besser mit einer Impfung, die zwar nicht "alles" beseitigt aber das massenhafte Sterben verhindert.
 
Top