Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Bintje

Well-Known Member
5 Mai 2018
7.669
11.286
113
Das Ziel ist nicht eindämmen=ausrotten, sondern langfristig in eine Endemie überführen (= „mit dem Virus leben“).
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, aber genau das war gemeint. Eindämmen heißt im übertragenen Sinne zähmen, in eine bestimmte Richtung lenken. Sonst hätte ich "austrocknen" oder "ausrotten" geschrieben.
 
  • Like
Reactions: Alubehütet

Alubehütet

Well-Known Member
29 Januar 2017
21.677
11.099
113
Wuppertal
Unter anderem bei Böhmermanns ZDF-Magazin fällt mir das unangenehm auf: Die Bläser seiner Studioband spielen nicht mehr hinter Plexiglas. Wie überhaupt das Tanzorchester nicht mehr mit Maske.

Mich interessiert nicht, ob die das lokal verantworten können. Es sendet das falsche Signal. Gerade als zunehmend politischeres, linksalternatives Magazin.
 

Berfin1980

Well-Known Member
19 Juni 2015
8.351
8.709
113
Unter anderem bei Böhmermanns ZDF-Magazin fällt mir das unangenehm auf: Die Bläser seiner Studioband spielen nicht mehr hinter Plexiglas. Wie überhaupt das Tanzorchester nicht mehr mit Maske.

Mich interessiert nicht, ob die das lokal verantworten können. Es sendet das falsche Signal. Gerade als zunehmend politischeres, linksalternatives Magazin.
Soweit mir bekannt, testet das ZDF egal ob die Teilnehmenden an Talk Shows oder anderen Formaten geimpft sind jedes mal.
 

Berfin1980

Well-Known Member
19 Juni 2015
8.351
8.709
113
Nee, auch nicht. Einfach saublöd, aber alles schon organisiert, Wauwi vorübergehend woanders eingebucht, ausfindig gemacht, wie's mit dem Schienenersatzverkehr läuft (Bahnstrecke schon wieder bis November kaputt) und so weiter ... absagen wäre einfach doof, bringe ich nicht übers Herz. Die anderen, die dabei sind, sind geimpft und verhalten sich vernünftig, das ist nicht das Problem, aber letzteres kann ich bei den freiwillig Ungeimpften nicht einschätzen. Zumal die Tests jetzt selbst gezahlt werden müssen und die Anzahl von Tests aufgrunddessen hier schon drastisch gesackt ist.
Also ich würde es nicht machen, aber gut deine Entscheidung.

Ich hätte noch auf die Schnelle einen ABC Schutzanzug zukommen lassen können.

Ja ich renne ja schon. :cool:
 
  • Like
Reactions: sommersonne

Alubehütet

Well-Known Member
29 Januar 2017
21.677
11.099
113
Wuppertal
In Gotha in Thüringen sind an einer Gesamtschule mit 890 Schülern 400 vorsichtshalber in Quarantäne geschickt. Bei 43 von ihnen, samt sieben Lehrern, sind schon Infektionen nachgewiesen. Sagt der Landrat: o.k., was soll das; wir sind gut ausgestattet mit Tablets für Fernunterricht, in einer Woche sind eh' zwei Wochen Herbstferien, laßt uns die Schule eine Woche vorher dicht machen.

Das Kultusministerium: Nö.


Der Landrat, mit Verweis, daß das keine Stadtteilschule ist, sondern ein ganzer Landkreis infiziert würde, läßt den Hashtag #bleibtzuhause wieder aufleben.

 
  • Like
Reactions: sommersonne