Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

EnRetard

Well-Known Member
Ich habe den hier vergessen ;) in Ordnung?
Aber überlieferte Berichte aus der Zeit sagen aus, es war so.
Genau, damals wurden unwillige Impflinge vorgeführt. Das ist der Unterschied zu der Masern-Impfpflicht, die mit milderen Mitteln wie dem Ausschluss von Ungeimpften und Bußgeldern in bestimmten Fällen auskommt. Die Masern unterscheiden sich auch ganz grundsätzlich von Covid-19. Die Impfung schützt zu 98-99% gegen eine Erkrankung bei zweifacher Impfung. Damit kann sie zu Herdenimmunität führen und genau das ist angestrebt und rechtfertigt die Impfplicht. Wie wir alle wissen, ist das bei Covid-19-Impfstoffen anders. Sie schützen je nach Immunokompetenz der Impflinge mehr oder weniger gut vor Tod und Intensivstation und noch weniger gut vor Erkrankung. Vor Infektion und Weitergabe schützen sie mäßig bis schlecht, weshalb Herdenimmunität nicht erreichbar ist. Eine Impfpflicht ist vor diesem Hintergrund mehr als fragwürdig, eine Durchsetzung mit milden Sanktionen wie bei Masern oder unmittelbarem Zwang wie bei Pocken wäre niemals verhältnismäßig.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Mit einer Impfpflicht gegen Corona würde ich mindestens warten, bis es einen konventionellen Totimpfstoff gibt. Viele mißtrauen einfach dem Gentüddelkrams, alleine schon, weil es neu ist und unerprobt. Das muß nicht rational sein.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Genau, damals wurden unwillige Impflinge vorgeführt. Das ist der Unterschied zu der Masern-Impfpflicht, die mit milderen Mitteln wie dem Ausschluss von Ungeimpften und Bußgeldern in bestimmten Fällen auskommt. Die Masern unterscheiden sich auch ganz grundsätzlich von Covid-19. Die Impfung schützt zu 98-99% gegen eine Erkrankung bei zweifacher Impfung. Damit kann sie zu Herdenimmunität führen und genau das ist angestrebt und rechtfertigt die Impfplicht. Wie wir alle wissen, ist das bei Covid-19-Impfstoffen anders. Sie schützen je nach Immunokompetenz der Impflinge mehr oder weniger gut vor Tod und Intensivstation und noch weniger gut vor Erkrankung. Vor Infektion und Weitergabe schützen sie mäßig bis schlecht, weshalb Herdenimmunität nicht erreichbar ist. Eine Impfpflicht ist vor diesem Hintergrund mehr als fragwürdig, eine Durchsetzung mit milden Sanktionen wie bei Masern oder unmittelbarem Zwang wie bei Pocken wäre niemals verhältnismäßig.
Zu den Masern kenne ich einen Fall von SSPE und das führt wohl unweigerlich zum Tod.

Nur was sollen sie denn für Maßnahmen ergreifen, dieses Ding mit 2G geht ja auch in vielen Fällen nach hinten los, schon allein wegen der viel gefälschten Ausweise.

Mein Maske und andere Regeln zum Schutz bleiben auf jeden Fall und zum Booster soll ich mich bereit halten, wurde mir mitgeteilt.

Baba hat den Booster schon.

Nächste Woche schaue ich mir den Alptraum (habe da einiges gelesen) DB mal an es gibt einiges zu erledigen und Bahnfahren geht ja auch.
 

Alubehütet

Well-Known Member
dieses Ding mit 2G geht ja auch in vielen Fällen nach hinten los, schon allein wegen der viel gefälschten Ausweise.
Wenn sich einer einen gefälschten Impfausweis für 350€ kauft, damit auf eine 2G-Party geht, sich Corona einfängt und auf der Intensiv landet, tut mir leid, da hält sich mein Mitleid sehr, sehr schwer in Grenzen. Der weiß, was er tut.

O.k. Es ist fatal kommuniziert worden: „Geimpft oder genesen.“ Ist schlicht falsch. Wir werden auf längere Sicht alle infiziert und genesen sein, nur halt geimpft genesen oder ungeimpft, und dann oft nicht vollständig genesen. Aber wenn einer den Aufwand betreibt, sich ein gefälschtes Impfzeugnis zu besorgen, dann sollte er sich schon intensiv informieren.


Weswegen ich null Verständnis habe für 3G. Wir hatten inzwischen wiederholt Massenausbrüche bei 2G, Münster, Berghain. Für Ungeimpfte kann gerade stundenlange Party fatal sein, siehe Heinsberg, Ischgl. Oder es müßten sich alle testen lassen, also 1G. Schnelltests aber sind zu unsicher, PCR-Tests nicht praktikabel.
 

Bintje

Well-Known Member
Davon mal ab, hat jemand gesehen was Kimmich sich leistet? Geht auf eine Kinderstation die mit Schildern Blumen verbietet wegen Umweltkeimen, aber er ist ungeimpft. Und seine Million für Forschung kann er sich von mir aus sonst wohin stecken.
Nicht nur das. Lest Euch mal die aktuelle Besuchsregelung für stationäre Aufenthalte durch: "Geschwisterkinder, Verwandte, Freunde etc. haben derzeit leider keinen Zugang zur Klinik. Wir bitten in der aktuellen Situation um Ihr Verständnis!"


Wenn ich es richtig gelesen habe, war er auch noch auf einer onkologischen Station, also bei krebskranken Kindern. Ungeimpft.
Aber für einen Spieler des hochmögenden Vereins Bayern München .... macht man doch mal 'ne Ausnahme.
Bei immunsupprimierten Kindern, für die jede Infektion (jede!) viel dramatischer ist als für gesunde. :mad:

Man reiche mir den Kotzeimer. So ein gedankenloser, blöder, rücksichtsloser Egoist!
Kimmich ist durch für mich.
 
Top